Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor kurzem konvertiert.
Zitat: Ich habe in einer Quelle gelesen, dass man nicht länger als nötig zur Schule gehen soll; aber dann war das wohl irgendeine extremistische Seite...

Das ist schon richtig, dass hat nichts mit "extremistisch" zu tun. Fakt ist nun einmal, Geschlechtermischung = Haram, vieles vom Lernstoff = Haram, der Sachverhalt ist eindeutig, bei bedarf kann ich auch das Rechtgutachten von IslamQA.com posten, worin dieses Thema detalliert erläutert wird. Jedoch ist angesichts unserer Lage in Deutschland, einem Muslim angeraten, sein Abi zu machen statt auf Baustellen (Berufsschulen & Co.) seine Zeit zu vergeuden bis man 18 ist und sich diese Geschlechtermischung nicht mehr antun muss.

Aber Allaah weiß es am besten.

Zitat: Dass ich bei meiner Mutter wohnen bleiben kann ist gut. Ich hoffe auch, dass sie doch noch zum Islam findet, ich würde mich so freuen... Mal sehen.

Wichtig ist es jetzt mit ihr Da'wah zu machen, d.h. sie zum Islam einzuladen, ob es nun direkt oder indirekt geschieht ist je nach Situation abhängig. Versuch dich von deiner besten Seite zu zeigen, dem Islam so gut wie es geht zu befolgen, sodass auch deine Mutter dann so denkt, wie du danach über deinen Bruder gedacht hast. Wenn sie sieht, wie du dich geändert hast - und zwar zum positiven - so regst du sie indirekt zum denken an, sie wird sehen was der Islam aus dir gemacht hat. Möge Allaah uns besser machen und uns festigen in der Religion, amin.

Nachrichten in diesem Thema
Vor kurzem konvertiert. - von Schwester1 - 01-02-2014, 08:50 PM
RE: Vor kurzem konvertiert. - von Nusaibah - 02-02-2014, 12:46 AM
RE: Vor kurzem konvertiert. - von al-Salafi - 02-02-2014, 01:29 AM
RE: Vor kurzem konvertiert. - von Schwester1 - 02-02-2014, 01:37 PM
RE: Vor kurzem konvertiert. - von al-Salafi - 03-02-2014, 12:13 AM
RE: Vor kurzem konvertiert. - von Umm Abderrahman - 03-02-2014, 10:26 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste