Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahre Begebenheiten (Geschichten aus euren Leben)
#4
bismillah Salam Bruder,

Psychologisch ist alles erklärbar! Das sind nämlich alles Thoerien! Man kann jede Sache aus Allah alem wie vielen Perspektiven betrachten und jedes mal scheint es Sinn zu ergeben.

Ich hatte das oft als kleines Kind. Ich habe lauter Theorien entwickelt, von denen ich felsenfest überzeugt war, dass sie so stimmen. Beispiel: Alle Kinder, die in einem anderen Land aufwachsen als in dem, in welchem sie geboren sind, werden fettleibig. Ich war in der Grundschule und hatte einige "Beweise" für meine Theorie, sprich es gab ein paar Kinder in meiner Schule, auf die das zutraf und das hat mich nur bestätigt in meiner Theorie.

Heute klingt das alles natürlich absurd, aber dennoch ist es für mich ein Beweis dafür, das Allah swt die Grenzen für unseren Verstand setzt. :-) Genauso absurd klingen übrigens die Thesen der Philosophen in der Antike, aber damals wurden diese Menschen wohl von allen Menschen für ihr "Wissen" verehrt.

Was ich damit sagen will: Jede Theorie ist und bleibt eine Theorie, solange es keinen Beweis gibt. Elhamdulillah haben wir es da als Gläubige leichter, wir glauben an das, was uns Allah swt herabgesandt hat, was sehr vieles von den psychologischen Sachen, mit denen sich die Menschen seit Jahrtausenden abmühen, erklärt. Grundvoraussetzung: Man glaubt daran. ;-) Wir haben Beweise! Wir müssen nicht ewig suchen und am Ende trotzdem uns damit vergnügen, dass es eine Theorie ist und bleibt.

Beispiel: Lies dir mal paar Theorien über den Seelenapparat des Menschen durch. Jede Theorie klingt in sich schlüssig, obwohl es teilweise sehr gegenläufige Aussagen gibt!

Und zu der Sache mit dem Verfluchen des Sheytan. Ich hatte einmal einen Hadith gelesen, in dem unser Prophet saw gesagt hat, das zu unterlassen, da das dem Sheytan Tür und Tor öffnet.

Ich möchte dir noch ein Beispiel geben: Ich ging als kleines Kind mal zu Bett, im Flur brannte noch Licht. Ich wollte mein Bett öffnen und sah da eine menschenartige Gestalt drin liegen. Sein Kopf war auf meinem Kopfkissen und starrte die Decke an. Dann drehte es plötzlich seinen Kopf und wir guckten uns kurz an. Das Gesicht sah kohleverbrannt aus, war pechschwarz und ich habe in Erinnerung, dass seine Körperoberfläche "gasartig" war.

Ich weiß noch ganz genau, wie es in der kurzen Zeit, in der wir uns anblickten, "Klick" machte in meinem Gehirn. Es lief ein Check ab: "Guck genau hin! Siehst du das jetzt wirklich?" Ich hatte davor schon von solchen Dinn-Erlebnissen gehört und hatte mir fest vorgenommen, wenn mir mal so etwas passieren sollte, so einen Check durchlaufen zu lassen. Und die Antwort lautete: Ja. Ich sehe diese Gestalt wirklich in meinem Bett liegen.

Der nächste Schritt war natürlich, dass man laut schreiend aus dem Zimmer lief und nach der Mama rief. Und man hat paar Wochen lang nur mit Licht schlafen können, subhanallah - möge Allah unseren Glauben an ihn und seinen Schutz stärken. ;-) Wenn Allah swt es nicht erlaubt, kann uns nichts passieren! Er allein ist unser Beschützer.

Nun, wenn man diese Geschichte Nichtmuslimen erzählt, halten dich die meisten wohl für verrückt. Die Analyse eines Pschologen würde wohl lauten: zu viel Stress/Ärger oder sonstiges. "Stress" kann man auch haben, wenn Ginns einen nicht in Ruhe lassen.

Und dann muss man sich die Frage stellen: Angenommen ich wär nicht allein gewesen im Zimmer. Ein anderer Mensch hätte zur selben Zeit auch aufs Bett gestarrt, aber nichts gesehen. Heisst es, dass ich hallusziniere? Nach dem Sprachgebrauch: Ja. Aber da ist etwas, was ich gesehen habe. Und das hat seine Ursache. Und nichts geschieht ohne Allahs Erlaubnis. Ich könnte jetzt jahrelang darüber nachdenken, warum nur ich diese Gestalt gesehen habe oder meine Zuflucht bei Allah suchen, um Vergebung bitten und versuchen im Glauben voranzukommen mit Seiner Erlaubnis. Rate mal, was derjenige, der nicht an Allah glaubt, tun wird. ;-) Ich sag ja, als Gläubiger hat mans immer leichter subhan Allah!

Insha Allah hilft dir das, dich in deinem Glauben zu befestigen. Diese Phasen, wo der Sheytan einen heimsucht und dich dazu verleiten will alles in Frage zu stellen, hatte ich auch als Jugendlicher. Halte am Quran und der Sunnah fest, suche Zuflucht bei Allah vor dem Sheytan und dir wird nichts passierreen insha Allah!

Ich habe übrignes auch von vielen anderen Menschen gehört, dass sie auch solche Phasen hatten. Davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen. :-)

Salam_wr
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure islamischen Erlebnisse - von Schüler - 27-08-2012, 04:48 AM
RE: Eure islamischen Erlebnisse - von Eray - 29-08-2012, 07:29 PM
RE: Eure islamischen Erlebnisse - von mab - 29-08-2012, 10:12 PM
RE: Eure islamischen Erlebnisse - von IbnAdam - 31-08-2012, 02:57 AM
RE: Eure islamischen Erlebnisse - von mab - 31-08-2012, 12:08 PM
RE: Eure islamischen Erlebnisse - von BintAbdullah - 18-10-2012, 12:19 AM
RE: Eure islamischen Erlebnisse - von Schüler - 18-10-2012, 01:34 AM
RE: Eure islamischen Erlebnisse - von achmed - 18-10-2012, 01:51 AM
RE: Eure islamischen Erlebnisse - von Schüler - 18-10-2012, 02:06 AM
RE: Eure islamischen Erlebnisse - von achmed - 18-10-2012, 02:16 AM
RE: Wahre Begebenheiten (Geschichten aus euren Leben) - von Schüler - 05-03-2013, 11:58 PM
RE: Wahre Begebenheiten (Geschichten aus euren Leben) - von Schüler - 06-03-2013, 08:31 AM
RE: Wahre Begebenheiten (Geschichten aus euren Leben) - von Schüler - 06-03-2013, 03:48 PM
RE: Wahre Begebenheiten (Geschichten aus euren Leben) - von BintAbdullah - 25-03-2013, 01:04 AM
RE: Wahre Begebenheiten (Geschichten aus euren Leben) - von Schüler - 25-03-2013, 02:40 AM
RE: Wahre Begebenheiten (Geschichten aus euren Leben) - von BintAbdullah - 26-03-2013, 07:54 AM
RE: Wahre Begebenheiten (Geschichten aus euren Leben) - von Schüler - 26-03-2013, 02:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
10 Gast/Gäste