Weißt du um was für Spritzen es sich dabei handeln?
Zitat:2. Medizinische Behandlungen mit ernährendem Charakter
Neben Tabletten und Tropfen, die selbstverständlich genau wie das Herunterschlucken anderer Substanzen das Fasten brechen, gibt es noch eine Reihe weiterer Behandlungen, bei denen zwar nichts direkt in den Magen gelangt, die aber den Charakter einer Nahrungsaufnahme haben und daher das Fasten ungültig machen, wie z.B.: Injektionen von ernährenden Substanzen (z.B. Kochsalzlösung), seien diese nun intravenös oder intramuskulär, Bluttransfusionen, Nierendialysen, bei denen dem Körper Blut entnommen, gereinigt und wiederzugeführt wird unter Zusatz ernährenden Substanzen, wie z.B. Salz oder Zucker, Darmspülungen, bei denen durch das Rektum Wasser in den Darm gelangt.
Sollte eine derartige Behandlung während des Ramadans am Tage unbedingt notwendig sein, so stellt sie natürlich keine Sünde dar. Der Tag muß lediglich später nachgefastet werden.
Qjuelle:
http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3
Es gibt Meinungsunterschiede darüber ob Spritzen das Fasten ungültig machen, aber die stärkere Meinung ist insha'Allah, dass Spritzen das Fasten nicht ungültig machen,
sofern sie nicht der Nahrungszufuhr oder der Stärkung dienen.
Der Beweis den die Gelehrten dafür anführen ist der folgende Hadith:
Ibn Abbas :rah: berichtete: "Der Prophet Muhammad ließ sich mit der Schröpfmethode (Al-Hijama) behandeln, während er fastete und während er im Ihram-Zustand war." [Bukhari]
Die Frage ist ob die Spritzen die die Schwester bekommt der Nahrungszufuhr oder der Stärkung dienen oder nicht, sie sollte ihren Arzt fragen, wenn sie das nicht weiß.
Ansonsten sollte sie ihre Frage lieber an Abu Anas stellen, wenn die Sachlage unklar ist oder sie nicht weiß um was für Spritzen es sich handelt, das Fasten beginnt schließlich insha'Allah in etwa 2 Tagen, sie hätte sich viel früher Gedanken über diese Frage machen müssen:
Tel: 0176 - 633 29 727