Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen
Hallo zusammen,

ich muss ehrlich sagen ich bin schockiert über den Ton hier!
Ich hätte mir von Moderatorenseite gewünscht, dass sie nicht nur als Person antworten, sondern auch als Moderatoren sprechen, und nicht teilweise auch noch in ähnlichem Diktus mitmischen. Hitzig diskutieren ist absolut okay, auf persönlicher Ebene beleidigen ist etwas anderes.
Dann wird hier im Forum immer betont, dass gehofft wird, dass sich jeder Wohlfühlen soll, und einer der Regeln ist, dass man respektvoll mit einander umgeht. DAs sehe ich hier gerade überhaupt nicht. Ich sehe mich hier als Gast, und ich finde es nett, dass dieses Forum allen zur Verfügung gestellt wird. Aber ich finde auch, dass auch Gästen gegenüber mit Respekt gesprochen werden sollten. Das heißt nicht, dass man zu allem ja und amen sagen soll, aber so ein gewisses Maß an einem Guten Ton, erwarte ich mir von meinem Gegenüber.
Allgemein würde ich mir wünschen, dass versucht wird der Situation gemäß zu sprechen. dazu gehört für mich auch Sarkasmus/Zynismus bei bestimmten Themen zu vermeiden. Auch finde ich es nicht gut, wenn man hochmütig ist und andere von oben herab aburteilt, weil Gesinnungen nicht konfrom gehen. Auf mich persönlich bezogen, sah ich mich dazu "gezwungen" dieses Thema zu eröffnen, weil an anderer stelle angedeutet wurde, dass ich nicht die Wahrheit spreche. Und jmd einfach als Lügner zu bezeichnen, wenn man keine Ahnung hat, gehört sich auch nicht. generell ist es hier im Forum teilweise schwierig zu sprechen, weil viele nicht unvoreingenommen an manche Sachen heran gehen (können). Und was mir auch noch wichtig wäre zu erwähnen, ist, dass man die emotionale Seite bei solcehn Themen auch nicht vernachlässigen sollte. Wir sind alles Menschen mit verschiedenen Persönlichkeiten, mit eigenen religiösen Gefühlen, mit eigenen Emotionen. ich bin auch absolut nicht perfekt in dieser Sache, aber das hier hat Ausmaße angenommen...... naja....
Es ist absolut in ordnung seinen Standpunkt zu vertreten, aber ich fühle mich hier absolut nicht wohl oder willkommen, wenn in solcher Art und Weise von einigen gesprochen wird!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen - von SarahR - 28-08-2014, 09:22 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste