Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen
Hallo Sarah ja du kannst es ja so auslegen wie du gerade lustig bist, die Frage ist aber immernoch ob das Sinn macht was man da eigentlich sagt :)

Gleich 3 Formen in einem Gestalt ?? wie mag das wohl aussehen?
wie auch immer man fragt sich dann wen rede ich jetzt an von den dreien! mit wem würde wohl Abraham reden? er könnte sich nur einem zuwenden und nur 2 Gegenüberstehende können mit einander kommunizieren. Abraham kann reden und von den dreien gehört werden, jedoch wer von den dreien wird reden?
Alle gleichzeitig? Oder einer?
Diese Auslegung der Christen ist sehr weit hergeholt.
Vorallem dann, wenn jemand nach 600 Jahren nach dem "tod" Christi eine ähnliche Situation erwähnt die deutlich mehr Sinn macht und leicht verständlich ist, erfunden scheint er es nicht zu haben.

Versteht du was ich meine.
Gehen wir davon aus es sind 3 Götter, Personen. . mit wem soll der arme Abraham nun reden?

2. sagst du Gott ist der Anfang allem, braucht niemanden und keinen Vater!
Ja aber wieso soll er sich denn dann einen Sohn nehmen?
Das heisst also er verstößt gegen seine Grundprinzipien nämlich immer da gewesen zu sein und hat weder Vater noch Mutter, nun nimmt er sich einen Sohn dem er auch noch Teilhaben lässt an seiner Macht? ?
du solltest zugeben, es ist sehr merkwürdig!
Es bestünde ein Nachteil für Gott jemamden einen Teil von seiner Macht zubgeben. So wäre Er nicht mehr Allmächtig und und damit kein Gott mehr!

Allah sagt wenn es mehrerer Götter geben würde, dann würden sie sich streiten.

Es kann nur einen geben.
Wenn man Ihn keinen Vater zuschreiben kann/möchte warum sollte man überhaupt jemanden zuschreiben?

Ausserdem wäre es ein Problem wenn nun der Sohn auch noch allmächtig oder teilmächtig wäre, weil der Sohn vielleicht auch noch einen Sohn haben möchte. wie du siehst ist es ein Bruch der Grundhaltung Gottes. Das geht niemals und akzeptiert kein Versand, eher zwingt man sich so einen glauben auf, weil man doch nicht besser weiß oder den Muslimen vertraut.

Zu Moslem/ Muslim

ja ist ok wie du daran glaubst wie oben gesagt, aber es macht keinen Sinn. Es passt weder vorn noch hinten. An wem soll ich mich Bitte wenden als Christ?
An den Vater, Geist, oder Sohn?

Ja Allah sagt im Koran sure Baqarah sinngemäß:
Erwarten sie etwa, daß Allah ihnen beschirmt von Wolken erscheine und mit Ihm die Engel - doch dann ist die Sache schon entschieden. Und zu Allah werden alle Dinge zurückgeführt.2: 210

Frage die Kinder Israels, wieviel klare Beweise Wir ihnen gegeben haben. Doch wer die Gnade Allahs eintauscht, nachdem sie ihm zuteil geworden ist - dann ist Allah wahrlich streng im Strafen2: 211
Es macht keinen Sinn das Gott auf die Erde kommt. Er steht über die Schöpfung und kann sich nicht mit Ihr vermischen weil er außerhalb der Materie ist und es nur für uns erschaffen hat. Sonst wäre die Materie ein Teil von ihm was nicht der Fall ist. es gibt Schöpfer und Geschöpf.

Was sollte es denn sein, dass Gott als Menschen auf die Welt kommt? Es bringt doch nix, weil die Menschen ihn als Menschen sehen!
Also macht es nur Sinn einen Gesandten zu schicken.

Ausserdem geziemt es sich einem König nicht selbst Aufgaben in die Hand zu nehmen, sondern hat seine Diener in dem Fall Jesus ode Engel als Verkünder das Allah alleine ist und allmächtig ist.

Und wenn Allah selbst kommen würde, wäre die Prüfung schon vorbei weil dann jeder glaubt und wäre ungerecht gegenüber denen die auch so glauben.

Du siehst also der weg geht nicht in diese Richtung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen - von Abuyesin - 17-09-2014, 06:37 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste