07-04-2013, 06:04 PM
Diejenigen die zurzeit heiraten möchten stellen sich natürlich diese Frage bei denen am besten die verheirateten eine Antwort geben können.
1 Frage: Welche Rolle spielt euer Ehepartner in eurem leben oder sollte es?
2. Ist die Ehe eine Motivation um mehr gute Taten zu machen ?
Sodass man durch diese Glücksgefühle die man hat, immer mehr motiviert wird an das Paradies und dessen Glückseligkeiten zu denken sodass die Motivation und der Antrieb dazu steigt, um viel mehr dafür zu arbeiten und seine Hoffnung daraus zu setzen mit dem Handeln da es passieren kann das durch keine Glücksgefühle einem alles "egal" werden kann da er nicht mehr unterscheiden kann zwischen glück und erfolglos und dies blendet einen... (sozusagen das die Ehe und dessen Glückseligkeiten ein starker Windstoß für den Antrieb eines Schiffes sind das in Richtung "arbeiten für das Paradies" geht. (da man mit dem Glücksmomenten im Eheleben das Paradies vergleicht, Wenn man keine Glücksgefühle oder Erfolgserlebnisse hat könnten wir nicht ungefähr vergleichen können wie das Paradies sein wird wofür wir arbeiten müssten bzw. hätten keine Motivation, siehe das Buch Tazkiya wo steht das einer des Sinnes der Akte in der Ehe sind:
"dass der Mensch die Freuden des Jenseits sich vorstellen kann anhand der
Freude, die man beim ausführen der Akte in der Ehe verspürt. Denn würde der Mensch keine Freuden im Diesseits haben, könnte er sich die Freuden des Jenseits
gar nicht vorstellen und hätte auch kein großes Begehren, gute Taten zu
tun, um diese Freuden des Jenseits zu erlangen"