11-10-2012, 09:41 PM
(11-10-2012, 09:11 PM)Salima25 schrieb: As Salamu Alaikum
Sie sagen, dass Allah (swt) nicht über dem Thron ist, da man ihn (swt) sonst mit seiner Schöpfung vergleichen würde.
Ich verstehe ehrlich gesagt diese Diskussionen nicht. Muss man denn wissen, wo Allah (swt) ist. Gibt es denn nicht Fragen, die einfach nicht gestellt werden dürfen? Die Art von Allah (swt) liegt doch über unserer Vorstellungskraft. Muss ich als Muslima zu jeder Frage über Allah (swt) oder den Islam eine Antwort wissen oder reicht es denn nicht, wenn ich mir gewisse Fragen gar nicht erst stelle, um nichts falsches zu sagen?
Woher weiss ich, wer die Wahrheit spricht und wer nicht? Ich bin wie schon gesagt wirklich keine Studierte. Auch stehe ich leider in Sachen "Islam" ziemlich am Anfang.
Warum kann man den Islam nicht einfach nach Quran und Sunnah leben ohne sich zu jemanden bekennen zu müssen?
Ein Bruder im Islam hat mir empfohlen, mich nicht allzu sehr mit all den Gruppierungen zu befassen, da mich dies nur verwirren könnte.
Sind alles keine provokativen, sondern sehr ernstgemeinte Fragen.
BarakAllahu Feekum für Eure Antworten.
Wasalam...
barak allahu feeki schwester
danke das du die antwort geholt hast also haben diese menschen ein aqida fehler und ich würde dir raten dich von diesen fern zu halten da du auch erst am anfang bist.
was diese diskussion angeht ist es sehr wichtig zu wissen wo allah swt ist denn allah swt würde es uns im quran nicht erwähnen wenn es unwichtig gewesen währe.
unser schöpfer will das wir ihn kennen und somit beschreibt allah swt uns sich selber.
alhamdullilah