Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verläuft deine Ehe? Wieso unglücklich? Hier!
#1
Salam

[Bild: islam8byrf4d2o.jpg]



Für frisch verheiratete Ehen, wie gewinnt ihr das Herz euer Frau?


1. Eine Frau ist wie eine Rose und du bist wie ihr Wasser, du sollst sie jeden Tag mit Worten und Gesten blühen lassen, wenn du es nicht tust wird sie vertrocknen wie eine Blume in der Wüste und genau so wird sie sich auch für dich anfühlen. Wenn du jeden Tag deiner Frau ihr Herz erweichst, wird sich dich jeden Tag behandeln wie am ersten Hochzeitstag. Benutze Worte die weich wie Seide sind jedoch ihren Duft noch lange halten als wären sie mit Blumenduft besprüht.

Im Gegenteil: Wenn du das nicht tust, so gibst du der Frau nicht was sie braucht und sie wird verkümmern! Sie wird dich piksen wie ein Kaktus. Die Frau ist wie ein Kind, spielst du mit dem Kind nicht sondern redest mit ihm über Schachspielen so wird er es mit dir verabscheuen.


2. Teile ein Zeit der Ehe zwischen dir und ihr ein indem ihr miteinander auf Wolke Sieben schwebt und andererseits teilt die zweite Zeit ein für das lernen der Religion sowie das praktizieren.

Wichtig jedoch: Auch beim lernen oder praktizieren der Religion sei liebevoll und ein Zauberer in deinen Worten sodass ihr es nicht zu "trocken" und zu "langweilig" wird, sag ihr zwischen durch wie sehr du sie liebst und das du mit ihr im Jenseits die Blumen pflücken möchtest.

Achte darauf das sie täglich ihre guten regelmäßigen Taten verrichtet und sie soll darauf achten das du regelmäßig deine guten Taten verrichtest und seit Wahrer eurer guten Taten und helft den anderen im streben nach den guten regelmäßigen Taten!

3. Haltet die Sünden von den anderen fern und seit direkt und klärt euren Ehepartner auf! Sei du niemals der Grund das sie eine Sünde macht oder du, ihr sollt einander Beschützer des guten sein und nicht Erhalter der Sünden!

Wenn deine Frau einen Mann anlächelt so erkläre ihr auf liebevoller Art und Weise das sie es nicht mehr tuen soll und wenn deine Frau dir sagst das du die Frau an der Kasse nicht anschauen sollst so danke ihr und beharre nie auf deinen Fehler wenn du es tust so bist du nicht nur hochmütig gegenüber ihr sondern gegenüber der Religion! Diskussionen in der Religion zwischen zwei Ehepartnern sind einer der stärksten Scheidungsgründe! Deshalb heirate von Anfang an eine Frau die religiös ist sodass es nicht dazu kommt.



Allgemeine Tipps noch für die Frau:


1. Du bist verpflichtet deinen Mann zu gehorchen wenn er dir etwas befiehlt das im Rahmen der Religion erlaubt ist, wenn du es nicht tust so sündigst du, schadest dir und deinem Ehemann und deiner Familie!!

2. Wenn du einen Rechtschaffenen Mann hast, so wisse, dass jede Sünde die du machst (offensichtlich) ein Schatten einer große Unbeliebtheit auf dein Mann zurückwirft und du damit bei ihm an Wert und Stellung verlierst sowie Liebe.

3. Habe Geduld falls er dir Mal etwas nicht gibt was du brauchst, gedulde die Geduld für den Lohn bei Allah aus bis er dir das wieder gibt was du brauchst.



Für Männer:

1. Viele Frauen wissen nicht was dich zornig macht oder was dich glücklich macht, so kläre deine Frau auf, sodass wenn sie etwas für dich als "unbedeutend" sieht, du ihr klar machst wie gewaltig es für dich ist, vom guten oder schlechten.

2. Die wahre Schönheit bei ihr soll ihre Religion sein, das aussehen wird abnehmen, das alter zunehmen, die Religion kann sich verbessern jedoch auch verschlechtern. Ihre Gottesfurcht und ihr Iman soll für dich der "Regen" sein der deine ganzen Ungereimheiten über sie ins Meer verschwinden lässt, liebe sie für Allah und für ihre Religionswillen.



Wichtig: Diese Regeln gelten nur wenn die Frau gottesfürchtig ist, ihren Mann Gehorsamkeit leistet, Grundwissen in der Religion hat sowie allgemein ein guten Charakter besitzt.

Sünden sind der Grund warum die Ehe ihren Segen verliert und der geliebte der verhasste wird und die Gottesfurcht ist der Grund warum der Segen zunimmt und der verhasste der geliebte wird.

Verliert nicht euren Segen in der Ehe sondern mehrt euer Segen in der Ehe indem ihr, miteinander und füreinander betet!

Kurz und knapp: Die Frau muss für ihren Mann demütig sein, sowie folgen was er ihr sagt und der Mann muss für seine Frau ein Poet sein mit Liebeskünsten sowie eine starke Hand wenn es um die Religion geht und er ist für ihre Versorgung verantwortlich!



Am Schluss noch ein paar Ahadith:

Ibn Abbâs möge Allah mit ihnen zufrieden sein überlieferte, dass der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken zu ´Umar sagte: „Soll ich dir nicht über den wertvollsten Besitz des Mannes berichten? Es ist eine rechtschaffene Frau. Wenn er sie anschaut, erfreut sie ihn, und wenn er ihr Anweisungen erteilt, gehorcht sie ihm, und wenn er abwesend ist, schützt sie ihn (sein Heim, Ehre und Ähnliches).“ (Abû Dâwûd)


Es berichtet Abu Huraira , dass der Prophet Sas sagte: „Der vollendetste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat; und die Besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln." (At-Tirmidhi)



Einiges aus dem Eheleben des Propheten Sas

Er nannte seine Ehefrauen mit verniedlichen Namen, er pflegte sie "al-Humaira" zu nennen was die "rötliche" heißt

Vorsorge und Milde, uns wurde beigebracht dass wir dafür belohnt werden wenn wir das Essen im Munde der Frau tuen, sie "füttern" wie wir es mit einem Kind tuen, das stärkt die Beziehung und die Sanftmut miteinander. Sie wird sich freuen und du wirst dafür belohnt!

Romantik, wie wichtig ist Romantik! Unsere Mutter der Gläubigen 'Aaisha fragte Ihn: Sas Wie ist deine Liebe zu mir...? Er antwortete sehr schön und romantisch: "Wie ein Knoten in einem Seil". Sie fragte ihn öfters wie es diesen Knoten gehe und er antwortete das er immer noch im selben Zustand wäre. Es erfreute sie natürlich sehr und das ist die Romantik des Gesandten Allahs Sas

Der Prophet Allahs Segen und Frieden auf Ihm verbrachte viel Zeit mit Aischa ®, um zu hören, was sie zu erzählen hatte. In einer ihrer sehr langen Geschichten erzählte sie die bekannte Begebenheit von elf Frauen, die sich versprachen, sich gegenseitig ohne Geheimnisse von ihren Männern zu erzählen. Als sie die Geschichte der elften Frau erzählte, sagte sie: „Die elfte Frau hieβ Umm Zar’. Ihr Mann Abu Zar’ hatte sie sehr geliebt und verwöhnt. Sie waren sehr glücklich, doch nach einiger Zeit veränderte sich ihre Beziehung, und er verließ sie.“ Aischa ® war sehr traurig als sie dies erzählte. Der ProphetAllahs Segen und Frieden auf Ihm merkte, wie sie von dieser Geschichte berührt war und sagte zu ihr: „Ich bin zu dir wie Abu Zar’ zu Umm Zar’, ich aber werde dich niemals verlassen.“


von: www.meinQuran.net

mehr findet ihr hier: http://d1.islamhouse.com/data/de/ih_book...hemann.pdf
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste