Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verarbeitet ihr Prüfungen bzw. Schicksalsschläge?
assalamu alaikum

ich weiß dass es eins ist so einen beitrag zu verfassen oder zu lesen, ein anderes danach wirklich zu leben

das sage ich aus erfahrung, denn ich hatte auch schon sehr schmerzhafte prüfungen al-hamdulillah die sehr weh getan haben aber aus denen ich sehr viel für später gelernt habe al-hamdulillah

Zitat: Nach dem paar Monate vergangen sind war alles vergessen was mir zugestoßen war und ich musste mich über meine Lage von damals "wundern" bzw. konnte mich nicht mehr richtig hineinversetzen wie ich mich damals gefühlt habe, es war nicht nur vergessen sondern unvorstellbar geworden.

Alhamdulillah. Das interessante ist das es damals nie ein Anschein auf Verbesserung vorzukommen gab, jedoch später genau das Gegenteil geschah.

genau dies sieht man aber oft nicht wenn man gerade gepüft wird

Anas Ibn Malik, radiallahu anhu berichtete, dass der Prophet, sallalahu aleihi wa salam an einer Frau vorbeiging, die an einem Grab weinte er sagte zu ihr: "Fürchte Allah und sei geduldig! "Die Frau erwiderte: "Laß mich in Ruhe denn du bist von meinem Unglück nicht betroffen, und du kennst es auch nicht." Einer sagte zu ihr: "Er ist doch der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm!"Sie suchte dann den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, auf und fand dort vor, dass keine Wächter vor seiner Tür standen. Sie sagte zu ihm: "Ich habe dich nicht erkannt!" Der Prophet sagte zu ihr:"Wahrlich, die Geduld als solche gilt es nur bei der ersten Erschütterung zu haben!"

bukhary

wenn nämlich eine zeit vergangen ist, hatte man zeit sich zu beruhigen und darüber nachzudenken es ist sehr schwierig in einer extremen situation wirklich ruhig und besonnen zu bleiben und zu handeln

jede prüfung ist gut für uns und wir dürfen nie vergessen dass Allah etwas besseres für uns will

barakallahu feek für dieses wichtige thema

Zitat:Gewiß, den Standhaften wird ihr Lohn ohne Berechnung in vollem Maß zukommen. 39:10

möge Allah uns standhaft machen!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie verarbeitet ihr Prüfungen bzw. Schicksalsschläge? - von safiya_ummaimen - 06-09-2013, 06:52 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste