25-09-2011, 09:36 PM
(25-09-2011, 09:36 AM)biancaissad schrieb: Ok, ich habe mit dem falschen Ansatz gestartet, dafür entschuldige ich mich : ). Dann versuche ich mal das mit den Widersprüchen in der Bibel zu erklären:
Die Bibel besteht aus mehreren Büchern und wurde von Menschen geschrieben, das ist Fakt. Dadurch, dass diese einzelnen Bücher von Menschenhand geschrieben worden sind, sind natürlich auch Wiedersprüche entstanden, denn Menschen machen halt Fehler.
Der große Unterschied zwischen dem Islam und dem Christentum besteht genau in diesem Fakt: Für Muslime ist der Koran das Originalwort Gottes, Wort für Wort (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) in Schriftform festgehalten. Daher kann es also auch keinen Widerspruch in seinen Worten geben, denn er ist unfehlbar. Das ist auch vollkommen in Ordnung für mich und ich respektiere das.
Aber: Für Christen ist die Bibel nicht 1:1 das Wort Gottes, da von Menschen niedergeschrieben, ohne den Einfluss von Engeln, etc (war das beim Koran der Erzengel Gabriel oder verwechsel ich das jetzt?). Somit kann man als Christ die Bibel nicht Wort für Wort übernehmen, mit all den bekannten Wiedersprüchen. Was man als Christ allerdings aus der Bibel nimmt, sind die Kernaussagen, wie z.B. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Denn trotz aller Widersprüche, die die Bibel beinhaltet, die Kernaussagen bleiben die selben.
Ich hoffe, dass ihr es wenigstens einmal versucht, es ein wenig nachzuvollziehen (oder wollen es manche vielleicht gar nicht?...).
Achso, nicht, dass ein falscher Eindruck entstanden ist: Ich bin kein Islamkritiker oder sowas, ich bin glücklich mit einem Muslim verheiratet.
Grüße
Wie du selber geschrieben hast, wurde die Bibel von Menschen verändert, wodurch man nicht mehr weiß, was Gottes Worte und was die Worte des Menschen sind. Deshalb hat Gott eine letzte Botschaft mit einem letzten Propheten für die Menschheit herabgesandt, nämlich den Koran. Gott versprach, dass man dieses Buch nicht abändern kann: "Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein." (15:9) - Der Koran konnte deswegen seit über 1400 Jahren nicht verändert werden und ist somit das authentische Wort Gottes.
In der Bibel steht sicher auch einiges Gutes, denn ursprünglich war es auch das Wort Gottes, was später dann verfälscht wurde. Der Koran kam um dies zu korrigieren und die Botschaft zu vervollständigen. Gott sagt im Koran: "Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt." (5:3)
Die heutigen Christen folgen somit nicht dem letzten Wort Gottes, halten nicht Seine Gebote und Verbote ein und erkennen Seinen letzten Gesandten nicht an, deshalb bist du nicht unbedingt ein schlechter Mensch, aber du bist Gott ungehrosam und kannst somit auch nicht Seine Vergebung und Belohnung erwarten.
Wir würden uns sicher nicht freuen, wenn du in die Hölle kommst, denn wir wünschen für alle Menschen das Beste.