Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher weiss man, dass Mohammed kein falscher Prophet war, vor denen Jesus warnte?
Zitat:Also KÖNNTE Mohammed ein richtiger und guter Prophet gewesen sein, ABER eben auch ein falscher.

Nope. Als Atheist habe ich die große Freiheit, mich rauszuhalten, aber gefühlsmäßig sag ich mal: Mohammed war kein falscher Prophet. Jesus auch nicht. Zum Glück ist die Inquisition so nicht mehr im Gange, sonst würde ich für diese Aussage bereits gegrillt. Denk2

Zitat:Hätte er nicht, wenn er Jesus denn akzeptiert, ebenfalls nur vor den falschen Propheten warnen, sich selbst aber nicht als den letzten Propheten darstellen sollen?

Wenn er ein Prophet war, warum soll er sich nicht als solchen darstellen?
Ich würde das als gesundes Selbstvertrauen werten. Sonst nix.

Zitat:Wenn Gott jetzt entscheidet einen neuen Propheten zu schicken und es gäbe dafür Beweise die so groß und so klar sind dass man sie nicht leugnen kann - wer hätte dann Recht? Mohammed oder Jesus?

Meinst Du, es geht drum sich für Personen zu entscheiden?
Da täte man beiden Herren unrecht. Die wollten was vermitteln. Eine Lehre. Schade, dass man dauernd die Personen vergleicht, statt auf ihre Lehren einzugehen.

Zitat:Ich würde sagen, keiner von beiden. Nur Gott allein. Und deswegen ist egal auf welchen Propheten man hört, solange man zu Gott findet.

Wie denkt Ihr darüber?

Pffft...den Gesetzen der Thermodynamik nach ja.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Woher weiss man, dass Mohammed kein falscher Prophet war, vor denen Jesus warnte? - von flox - 04-04-2014, 02:12 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste