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Die Schritte, die der Islam für die Regulierung des Geschlechtstrieb vorsieht
#1
As salamu alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu
Mit Allahs Erlaubnis geht es euch allen gut!

Zu aller erst wollte ich mich entschuldigen, dass ich solange weg war ohne etwas zu sagen aber hamdulilah ich bin wieder da!

Ich habe in einem Buch etwas sehr schönes gefunden, was die Unverheirateten Geschwister betrifft und wirklich sehr lehrreich ist.

Die Schritte, die der Islam für die Regulierung des Geschlechtstriebes vorsieht


DerIslam hat jede Ursache und jeden Weg verboten, der den Geschlechtstrieb aufwallen lässt, mit Ausnahme dessen, was zwischen den Ehepartnern geschiet. Der Grund dafür ist, dass zu befürchten ist, dass man sich in Bereiche begibt, vor denen der Islam gewarnt oder die er gar verboten hat.
Es ist bekannt, dass derjenige, dessen Triebe gereizt wird und sich Energie ansammelt, unbedingt nach einem Weg sucht, diese Energie frei zu setzen. Auch wenn dies auf unislamische Weise wie etwa durch uneheliche Geschlechtsverkehr und Homosexualität geschieht, sei es mit Einverständnis beider Seiten oder durch Vergewaltigung. Mindestens wird dies durch die Schari'ah verbotene Selbstbefriedigung geschehen.
Hier sind nun einige Dinge, die der Islam gebracht hat, um der Erregung des Geschlechtstriebes einen Riege vorzuschreiben:

-Der Islam hat befohlen, Vorsicht walten zu lassen, indem schon die Kinderbetten getrennt werden.
Der Gesandte Allahs Sas sagte:

"Ihr sollt euren Kindern das Gebet beibringen, wenn sie das 7.Lebensjahr vollendet haben. Mit 10 sollt ihr die deswegen tadeln. In diesem Alter sollt ihr sie voneinander beim Schlafen trennen."
(Al Mustadrek ala Al Sahihain, Hadith Nr. 708)

Dies wird befolgt, weil zu befürchten ist, dass die Bewegungen während des Schlafs unter Umständen ein Grund dafür sein können, dass der Geschlechtstrieb erwacht oder gereizt wird.

-Der Islam befiehlt den muslimischen Frauen, sich vor den fremdem Männern zu bedecken. Dies geschieht, um ihre Keuschheit und Reinheit zu bewahren und sie von jeglicher Begierde erweckender und den Geschlechtstrieb fördernde Situation fern zu halten.
Allah, der All-Barmherzige sagt im Edlen Quran:

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern un den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, dass sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
(Quran 33:59)

-Und der Islam hat den alten Frauen erlaubt, die nicht heiraten wollen und keine sexuelle Begierde mehr haben und auch keine mehr erwecken, dass sie ihre Umhänge und Kopftücher nicht anziehen müssen.:
Allah der Geduldige sagt im Wundervollem Quran:

Und für diejenigen unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es keine Sünde, wenn sie ihre Gewänder ablegen, ohne jedoch ihren Schmuck zur Schau zu stellen. Doch sich (dessen) zu enthalten, ist besser für sie. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.
(Quran 24:60)

-Er befiehlt den Blick vor dem zu senken, was man nicht sehen darf. Dies geschah deshalb, weil, der Stufe des "unschuldigen Blickes", wie es einigen schön erscheint, ihn zu nennen, oft ein begehrender Blick folgt, worauf die Stufe des Phantasierens und schließlich die Stufe des Ausführens und Begehen der Sünde folgt.

Allah, der Erhabene sagt im Ehrenvollem Quran:

Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist.[..]

(Quran 24:30-31)

Ibn Al Qaiyyim, Möge Allah sich seiner Erbarmen, schrieb:

"Da all dies mit dem Blick beginnt, hat Er den Befehl, den Blick zu senken, vor das Hüten der Scham gestellt. Denn alle Geschehnisse haben ihren Anfang im Blick, genauso wie der Großteil des Feuers durch Verharmlosung des Übels zustande kommt.
Zuerst der Blick, dann Einbildung, dann ein Schritt und dann eine Sünde.
Deshalb sagt man: wer diese vier bewahrt, der hat seine Religiösität behütet: die Blicke, die der Phantasie, die Worte und die Schritte."
(Zitatende, aus: die genügende Antwort für diejenigen, der nach dem wirksamen Heilmittel fragt von Ibn Al Qaiyyim Al Dschauziyya)

Da nun ein einzelner Blick durchaus geschehen kann, gilt das Verbot für den anhaltenden oder wiederholten Blick.
Der Gesandte Allahs Sas sagte zu Ali ibn Abu Talib,Allahs Wohlgefallen auf Ihm:

"Oh Ali, folge nicht dem Blick, denn wahrlich, der erste ist dein Recht doch der danach ist nicht mehr dein Recht."
(Al Mustadrek ala Al Sahihain, Hadith Nr. 2788)


Damit der Islam seine Anhänger dazu ermuntert, dass sie ihre verbotenen Blicke hüten, hat der Gesandte Allahs Sas den Ausgleich erklärt, den der Muslim erhält, der seinen Blick aus Furcht vor Allah und dem Streben nach Seiner Zufriedenheit senkt.
Er Sas sagte:

"Der Blick ist einer der vergifteten Pfeile des Teufels. Wer ihn aus Furcht vor
Allah unterlässt, den belohnt Allah, der Ehrwürdige und Glorreiche, mit einem Glauben, dessen Süße er in seinem Herzen Findet."

(Al Mustadrek ala Al Sahihan, Hadith Nr. 7875)

Aus dem Buch: Islam und Sexualität Written by Dr. Abdul Rahman AlSheha

As salamu alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu
#2
Salam

Der "Körperliche Jihad" eben, entweder gewinnst deine Liebe zu Allah
oder deine Liebe zu deinem Trieb, wenn deine Liebe zu Allah hier gewinnt
heißt es das du Allah mehr liebst als dein Körper und dich selbst, du hast dann dein Körper, sowie dein
Ego und Seele an deinen Herrn verkauft,...

Unter den Menschen gibt es (auch) manchen, der sich selbst im Trachten nach Allahs Zufriedenheit verkauft. Und Allah ist zu den Menschen Gnädig. 2:207

du bist dann im wahrsten Sinne des Wortes "Mus-Lim" = ergebener,
Gott ergebener! Wie Abrahams Sohn der sich selbst seinen Herrn verkauft hat indem er bereit war geschlachtet (!) zu
werden für seinen Herrn, und er hat die Prüfung bestanden. Was erwartest du dann als Gegenleistung für dein Kauf?

Als dieser das Alter erreichte, daß er mit ihm laufen konnte, sagte er: "O mein lieber Sohn, ich sehe im Schlaf, daß ich dich schlachte. Schau jetzt, was du (dazu) meinst." Er sagte: "O mein lieber Vater, tu, was dir befohlen wird. Du wirst mich, wenn Allah will, als einen der Standhaften finden." 37:102


Ich schwöre bei Allah, wenn unsere Liebe zu Allah vollkommen ist so wird die Liebe zu Allah, dieses Gefühl
im Schatten stehen lassen bzw. übersteigern.


Allahuma mache uns zu den jenigen die unsere Seelen sowie Triebe sowie Körper dir verkaufen
und von dir deine Zufriedenheit als Gegenleistung haben möchten.

Es gibt viel besseres als dieses "Gefühl" dieser Akt ist nur so besonders für viele weil er neu ist, wenn man
verheiratet ist überschwemmen wieder einen die Probleme und dies wird zum Alltag, halt "die Vorfreude ist
nun Mal die beste Freude" wie man so schön sagt.

Heutzutage ist es etwas besonderes wenn man zu einem sagt "mein Engel" als Lob und Stellenwert, jedoch kann ich
euch sagen das derjenige der seine Triebe unterdrückt und Allah gehorcht besser ist als ein Engel da der Engel auch
Allah gehorcht jedoch keine Triebe hat wie der Mensch. Möge Allah uns besser als die Engel machen. Amien.

Salam
#3
assalamu alaikum

ich möchte auch noch ergänzend einen hadith posten der sehr wichtig ist für diejenigen die keine gelegenheit zur heirat haben

Abdullah radiallahu anhu berichtete: "Wir waren zur Zeit des Propheten,sallallahu aleihi wa salam noch junge Männer, die nichts hatten, und der Gesandte Allahs, sallalahu alehi wa salam sagte zu uns:

»O ihr jungen Leute, wer von euch in der Lage ist, den Pflichten der Ehe nachzugehen, der soll heiraten denn dies hilft, die Blicke (zu anderen Frauen) zurückzuhalten und die Keuschheit vor Schändlichkeiten zu wahren. Wer aber dies nicht zu tun vermag, der soll fasten denn es ist eher für ihn ein Schutz (vor sündhafter Handlung)! "
Bukhary

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


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