Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wudu/Über die Socken streichen
Salamulaikum anbei einige Beweise

Koran kahf

»Er (Al-Khidr) sagte: „Habe ich nicht gesagt, daß du (es) bei mir nicht wirst aushalten können?"« »Er (Musa) sagte: „Belange mich nicht dafür, daß ich vergessen habe, und bedrücke mich in meiner Angelegenheit nicht mit einer Erschwernis."
Muslim tafsir zu sure kahf

2:285

"Allah bürdet keiner Seele mehr auf, als sie zu tragen vermag. Ihr wird zuteil, was sie (an Gutem) erworben hat, und über sie kommt, was sie sich zuschulden kommen lässt. (- Der Prophet bestätigte dies, indem er "Ja" sagte. -) 'Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir uns vergessen oder Schlechtigkeit begehen. Unser Herr, erlege uns keine Bürde auf, so wie Du sie jenen aufgebürdet hast, die vor uns waren. (- Er bestätigte dies, indem er "Ja" sagte. -) Unser Herr, und lade uns nichts auf, wofür wir keine Kraft haben. (- Bestätigend sagte er "Ja" -) Und vergib uns und gewähre uns Verzeihung und habe Erbarmen mit uns. Du bist unser Beschützer. So hilf uns gegen das Volk der Ungläubigen.' (Sure 2:286)" Und er (s) bestätigte dies, indem er "Ja" sagte. (Muslim)

Aus der Sunna sagte der Prophet sas das seine Umma nicht aufgrund des vergessens, des versehens und des Zwangs zu reschenchaft gezogen wird.

Nachrichten in diesem Thema
Wudu/Über die Socken streichen - von NiklasGausW - 14-12-2014, 11:13 PM
RE: Wudu/Über die Socken streichen - von Abuyesin - 15-12-2014, 09:10 PM
RE: Wudu/Über die Socken streichen - von Abuyesin - 16-12-2014, 08:13 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste