Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yaqin bei der Dawa
Salam_wr

Zitat:"Was überzeugt DICH vom Islam?"

alles,es gibt keine widersprüche in dieser religion
der mensch wird mit all seinen neigungen und eigenschaften berücksichtig und alle teile des lebens sind mit in die religion integriert

es wurde nichts ausgelassen, wir haben sogar regeln für den handel, für menschenrechte, heirat etc. die liste ist unendlich lang

dann kommt oft die gegenfrage warum muss der mensch regeln in allen lebenslagen haben?

schau dir die gesellschaft an hier im "freien westen" die menschen leben wie es ihnen gefällt, und sogar hier gibt es gesetze oder?

wenn jemand dagegen verstößt wird er/sie bestraft
dies ist so damit die gesellschaft nicht in die anarchie rutscht und jeder macht dann ganz was er will

der islam ist von unserem schöpfer , Der uns besser kennt als wir selber
Er weiß ganz genau was uns gut tut und was uns schadet und fast alles läßt sich heutzutage schon wissenschaftlich belegen dass es gut ist für den menschen wie es im islam geregelt ist

heute weiß man dass der alkohol schadet, schwein ungesund ist , die frauen in dieser gesellschaft als objekt verkauft werden obwohl sie sich angeblich befreit haben

dieses thema ist unendlich, aber jedes stück beweist wie perfekt der islam ist subhan Allah und das (unter anderem) überzeugt mich dass der islam die richtige religion für den mensch ist, es ist ein beweis für die menschen...

der quran ist ein wunder für sich, schaut man sich nur mal die bienen an subhan Allah das alleine ist ein vortrag...

die ameisen-auch dies ist ein ganzer vortrag zu jedem thema und dann würde ich die person ,wenn sie denn weiblich wäre zu uns in die moschee einladen damit sie den islam kennenlernen kann

ein-zwei sätze würden nie reichen um die vielfalt und das wunder des islams zu erklären

das wäre meine antwort,denke ich mal
es liegt natürlich auch daran wie mein gegenüber darauf reagiert wie ich weiter sprechen würde, aber die frage oben könnte ich nie mit nur einem satz beantworten

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Nachrichten in diesem Thema
Yaqin bei der Dawa - von Muslim - 29-04-2013, 08:29 PM
RE: Yaqin bei der Dawa - von safiya_ummaimen - 29-04-2013, 09:55 PM
RE: Yaqin bei der Dawa - von Schüler - 29-04-2013, 10:45 PM
RE: Yaqin bei der Dawa - von Muslim - 08-05-2013, 08:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste