02-02-2013, 03:36 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-02-2013, 03:50 PM von Al Ilmu Noorun.)
@Ahmd
Vielleicht meinte Umm Abderrahman einfach nur, weil du erst vor kurzem Muslim geworden bist, hast du evtl. nicht alle Lügen und Verdrehungen der Medien gegen den Islam und die Muslime mitbekommen.
Es gibt viele Beweise, dass die Medien ganz eindeutig über bekannte Muslime gelogen haben, als man es sogar nachprüfen konnte und die Betroffenen dazu befragen konnte. Wie sieht es da erst mit Berichten aus, die wir schwer nachprüfen können, weil sie über Menschen aus weit entfernten Ländern in evtl. sogar Kriegsgebieten berichten?
Es muss nicht zwangsläufig jeder Satz, den die Medien von sich geben, gelogen sein, aber wir wissen ganz einfach nicht, was alles stimmt und was nicht.
Und Allah (swt) sagt uns im Quran (ungefähre Bedeutung): "O ihr, die ihr glaubt, wenn ein Frevler euch eine Kunde bringt, so vergewissert euch (dessen), damit ihr nicht anderen Leuten in Unwissenheit ein Unrecht zufügt und hernach bereuen müßt, was ihr getan habt." (49:6)
Wie können wir also nachweislichen Lügnern das glauben, was sie über unsere Geschwister erzählen?
Und allgemein zum Thema: Abgesehen davon, das wir nicht wissen, was stimmt und was nicht, was genau ist überhaupt mit "Kulturerbe" gemeint? Dass Muslime, die in ihrem eigenen Land herrschen, irgendwelche Götzen zerstören? Wo liegt da das Problem?