Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zina begehen wegen fehlender Pflicht der Frau?
#1
Salamualeikum liebe Geschwister,
Ich habe einige ernste Fragen die mich beschäftigen.
Ich bin nun mehrere Jahre mit meiner Frau verheiratet und voll und ganz zufrieden miteinander, mein Problem ist nun dass sie meine Bedürfnisse nicht wirklich befriedigt im sexellen Sinne. Der beischlaf wird zu selten vollzogen für mich und meine Frau hat ständig keine Lust oder sonstige ausreden. Meine Fragen sind nun:

1.) Ist zina in der Ehe genauso schlimm wie außerhalb der Ehe?

2.) wird Zina vergeben? Z.B. mit dem Fasten im Ramadan, Spenden oder ähnliches?

3.) wann ist Zina, wirklich Zina?

Ich hab viel nachgelesen aber bekomme keine eindeutigen Antworten auf meine Situation. Manche schreiben dass es schon Zina ist eine Frau zu berühren. Manche wiederrum schreiben dass zina nur der Fall ist wenn man Geschlechtsverkehr hat.

InshaAllah könnt ihr meine Fragen beantworten. 
#2
Salam aleikum lieber Bruder,

Zina ist eine große Sünde, was bedeutet, dass es eine schwere Sache bei Allah ist und deshalb niemals in erwägung gezogen werden sollte.
Im Koran steht: "Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg" (17;32)

Es ist also schon verboten sich dieser Sünde zu nähern, indem man sich zum Beispiel mit Frauen trifft sie berührt und so weiter.
Unser geliebter Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte dazu folgendes:

„Wahrlich, Allah bestimmte dem Sohn Adams seinen Anteil an Unzucht vor, den er unausweichlich begehen wird: Denn die Unzucht der Augen ist der Blick, die Unzucht der Zunge ist ihre Aussprache. Der Mensch wünscht und begehrt. Maßgebend jedoch ist, ob die Geschlechtsteile bei entsprechender Wahrnehmung benutzt werden oder nicht.“

[Sahih Muslim, Hadithnr. 4801/Kapitel 46]

Das bedeutet, dass auch der Blick auf fremde Frauen als Zina gilt, jedoch ist es nicht die vollständige. Die vollständige Unzucht wird mit den Geschlechtsteilen begangen.

Ein Mann kam einmal zu unserem Propheten, Allahs Segen und Frieden mit ihm und fragte nach erlaubnis der Unzucht:

Abu Umamah berichtete: Ein junger Mann kam zu dem Propheten, Friede und Segen seien auf ihm, und er sagte: "O Gesandter Allahs, gib mir die Erlaubnis, Ehebruch (Zina) zu begehen." Die Leute tadelten ihn und sagten sei Ruhig! “Der Prophet (saws) sagte:„ Komm her. “Der junge Mann kam näher und forderte ihn auf, sich zu setzen. Der Prophet sagte: „Möchtest du das für deine Mutter?“ Der Mann sagte: „Nein, bei Allah, darf ich für dich geopfert werden. Die Menschen möchten es nicht für ihre Mütter. “Der Prophet sagte:„ Möchtest du das für deine Tochter? “Der Mann sagte:„ Nein, von Allah, darf ich für dich geopfert werden. Die Menschen möchten es nicht für ihre Töchter. “Der Prophet sagte:„ Möchtest du das für deine Schwester? “Der Mann sagte:„ Nein, von Allah, darf ich für dich geopfert werden. Die Menschen möchten es nicht für ihre Schwestern. “Der Prophet sagte:„ Möchten Sie das für Ihre Tanten? “Der Mann sagte:„ Nein, von Allah, darf ich für Sie geopfert werden. Die Menschen würden es für ihre Tanten nicht mögen. “Der Prophet legte seine Hand auf ihn und sagte:„ Oh Allah, vergib seine Sünden, reinige sein Herz und bewahre seine Keuschheit. “Danach wandte sich der junge Mann nie wieder an irgendetwas sündig.

In einer anderen Erzählung sagte der Prophet zu ihm: „Dann hasse, was Allah gehasst hat, und liebe deinen Bruder, was du für dich selbst liebst.“

Quelle: Musnad Aḥmad 21708
Sahih (authentisch) nach Al-Albani

Zina zu begehen ist als verheirateter noch schlimmer als unverheirateter, denn der verheiratete hat die Möglichkeit zum Geschlechtsverkehr auf legale weise und die Strafe für die verheirateten ist die Steinigung. Dabei solltest du wissen, dass deine Frau verpflichtet ist mit dir den Beischlaf zu üben, außer es gibt religionsrechtliche Gründe dafür. Deshalb musst du dich an deine Frau wenden und dein Recht einfordern und es ist dir nicht erlaubt Zina zu begehen.

Deshalb solltest du deine Gedanken, die in diese Richtung gehen vergessen und nur legale Dinge in betracht ziehen, wie zum Beispiel die Heirat einer zweiten Frau.

Wa allahu A'lam
#3
Vielen Dank für deine Worte. Du hast mir sehr geholfen. Ich werde mich von dem Gedanken fernhalten inshallah. 

Salamualeikum.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste