•  Zurück
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10(current)
  • 11
  • 12
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
allahu akbar

hier kannst du arabisch lernen:

www.arabisch-lernen.net
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
Salamu aleikum Schwester im Glauben und Herzlichen Glückwunsch zur besten Entscheidung deines Lebens!!!!!!

:)
Hallo,

schön, dass ihr euch freut. Ich werde mir morgen einiges durchlesen und mal sehen, wie das Beten klappt.
Was ich noch fragen wollte.. Könnt ihr mir die genauen Gebetszeiten sagen? Ich meine die Uhrzeiten?
Und was sollte man dabei anhaben? Ich besitze nämlich kein Kopftuch.

Zum Ramadan hab ich noch ne Frage.. Wann findet es dieses Jahr statt? Ich kenne mich da nicht aus und man müsste mir Bescheid sagen.

Danke für eure Hilfe.

Bis bald

Yarah
Salam_wr_wb

inschallah wirst du ramadan hir im forum rechtzeitig mitbekommen da wir sicherlich hier noch mal nützliche infos zu ramadan posten werden wenn die zeit sich nähert inschallah.

freut mich das du sehr viel wissen möchtest
ich kenne das auch noch am anfang kann man an wissen gar nicht genug bekommen man fühlt sich wie ein staubsauer alles an wissen nur her.

wenn du möchtest könnte ich dir gebetskleidung zuschikken wenn du dich unter der mail members@live.de meldest inschallah.

Wa_salam_wr_wb
Hallo.

Im Moment möchte ich noch nicht, das es jemand weiß, deswegen will ich nichts geschickt bekommen, aber danke.

Gestern hatte ich hier im Forum drei oder vier Beiträge geschrieben (also immer das Gleiche), hatte aber Probleme mit dem Internet oder Browser. Aber mein Beitrag von gestern ist ja doch da.

Aber zum Ramadan. Weiß man jetzt schon, wann es sein wird? Ich meine, im Sommer oder wann genau?

Und die genauen Gebetszeiten? Könnt ihr mir sie sagen?
Wer von euch ist eigentlich konvertiert? Man kann sich ja dann austauschen (so untern Anfängern)..
Salam_wr_wb

liebe schwester also wir sind hier so gut wie alle konvertiert
auch wenn wir aus islamischen familien stammen hatten viele nicht wirklich was mit dem islam zu tun.

für mich persönlich fühle ich mich wie eine konvertierte da ich auch in meinem alten leben weder die moschen besuchte oder kuran gelesen habe.
als ich das erste mal mit dem kuran lesen anfing bekam ich auch recht schnell meien rechtleitung.
weil ich konnte das was darin steht nicht verleugnen.
alhamdullilah ich danke allah das er mich in seinen barmherzigkeit aufgenommen hat.

was deinen beiträge angeht wollte ich kurz sagen das sie bevor sie veröffentlicht werden von uns mods kontroliert werden daher reicht es wenn du nur einmal schreibst und abwartetst bis ein mod es annimmt und veröffentlicht.

das mit dem packet kannst du jeder zeit auf mich zurück kommen.

und du kannst uns schon mit dem islamischen grüss grüssen wenn du beiträge schreibst

wa alaykum salam
(06-04-2012, 05:14 PM)Yarah86 schrieb: Wer von euch ist eigentlich konvertiert? Man kann sich ja dann austauschen (so untern Anfängern)..

Salam alikum, wrwb, liebe Schwester,

wollte dir nur sagen, ich bin auch konvertiert.. :)

Wa salam
Assalamu aleikum liebe Schwester.

(05-04-2012, 07:50 PM)Yarah86 schrieb: Was ich noch fragen wollte.. Könnt ihr mir die genauen Gebetszeiten sagen? Ich meine die Uhrzeiten?
Und was sollte man dabei anhaben? Ich besitze nämlich kein Kopftuch.

Hier auf dieser Seite kannst du die Gebetszeiten für deine Stadt nachgucken und dann ausdrucken oder abspeichern: http://www.gebetszeiten.de/
Insha Allah stimmen die Zeiten in etwa.

Um zu Beten muss bei einer Frau alles bedeckt sein bis auf das Gesicht und die Hände (bei den Füßen gibt es eine Meinungsverschiedenheit, ist aber sicherer, wenn man sie auch bedeckt insha Allah). Die Kleidung muss weit sein und nicht durchsichtig. Wenn du im Moment noch kein Kopftuch oder eine Gebetskleidung hast, kannst du ja vielleicht insha Allah erst mal einen langen Schal nehmen oder ähnliches.

(05-04-2012, 07:50 PM)Yarah86 schrieb: Zum Ramadan hab ich noch ne Frage.. Wann findet es dieses Jahr statt? Ich kenne mich da nicht aus und man müsste mir Bescheid sagen.

Ramadan ist insha Allah um den 20. Juli herum, aber der genaue Beginn kann man erst einen Tag vorher feststellen, da sich das ja nach dem Mond richtet, wann ein neuer islamischer Monat (also in diesem Fall Ramadan) beginnt. Aber so kannst du dich schon mal darauf einstellen und dann ein Tag vorher insha Allah hier vorbei schauen, was bekannt gegeben wurde.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Wa_salam_wr_wb

•  Zurück
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10(current)
  • 11
  • 12
  • 38
  • Weiter 

Gehe zu: