•  Zurück
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17(current)
  • 18
  • 19
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
Salam

Hey lieber Pascal!

Möge Allah dich festigen, viele haben diesen Schritt gewagt und keiner hat
es bereut. Ich lege dir am Herzen es sofort zu tuen und deinem Herzen die
Ruhe zu geben. Ich bin ungefähr in deinem Alter, ich bin 18. Wenn du möchtest
können wir reden, ich schick dir einfach eine Nachricht!
Alhamdulillah um muslim zu werden oder um dich wie ein muslim zu fühlen brauchst du keinen imam. Es ist einzig und allein eine beziehung zwischen dir und allah. Nicht ist dazwischen. Wenn du überzeugt von dem islam bist solltest du nicht zögern dass glaubensbekenntniss auszusprechen mit der absicht in den islam einzutreten.
Du kennst mit sicherheit schon das glaubensbekenntnis mit seiner bedeutung. Wenn du es aussprichst mit der absicht muslim zu werden so bist du dann muslim. Hier ist das glaubensbekenntnis mit seiner bedeutung:

Ash-hadu an la ilaha illa allah, wa ash-hadu anna muhammadan rusulullah
( Ich bezeuge dass keiner mit recht angebetet wird ausser allah und ich bezeuge dass muhammad allahs gesandter ist)


Wenn du das mit der absicht muslim zu werden aussprichst dann bist du wie gesagt muslim. Danach kannst du trotzdem nochmal zur moschee gehen und deinen islam verkünden damit die muslime wissen dass du muslim bist und somit islamische rechte hast wie z.b. auf einem islamicshen friedhof beerdigt zu werden oder damit die leute dich mit "asslamau alikum" grüßen usw.

Wenn du fürchtest bei deinen eltern probleme zu bekommen so musst du ihnen nicht sofort mitteilen dass du muslim bist. Du kannst es dann schrittweise machen bis sie es langsam akzeptieren.
Waleikum salam,

es ist nicht so, dass Du einen Imam brauchst, um die Schahada auszusprechen. Aber es ist schon schön, es vor der Umma in einer Moschee zu machen.

Ich wurde durch den Ehemann eines Forum-Mitglieds in einer Moschee in die Situation gebracht vor der versammelten Umma meine Schahada auszusprechen, nachdem ich das vorher schon mal machte, wiederholte ich die Schahade und es war unbeschreiblich! Dir werden alle gratulieren und Du wirst einen schönen Start haben. In sh allah.

Möge Allah Dich in die rechte Moschee führen und Dir Deinen Weg in die Religion erleichtern.
Ahmed
bismillah

Möge dich der Erhabene schnell zu Seinem Licht führen und dich zu unserem Bruder im Glauben machen. AMIN.

Wenn du Fragen hast, wo du eine schnelle Antwort brauchst, dann melde dich auch bei uns im Chat.
http://www.chatislamonline.org Winke
bismillah

Hallo 2013pascal2013

Wenn du davon überzeugt bist, dass es nur einen einzigen Gott gibt der die Anbetung würdig ist, Allah, und der Prophet Muhammed - frieden und segen sei auf ihm - der letzte aller Gesandte ist, der ebenso die Bootschaft trug nur Allah alleine anzubeten, dann ist das deine Überzeugung und dein Schlüssel zum Paradies. Das mit deinen Eltern soll dich nicht daran hindern Muslim, unser Bruder im Islam und Diener Allahs zu werden statt Sklave der Gesellschaft.

Du musst es deinen Eltern ja nicht sofort sagen, nur weil sie sich nicht damit beschäftigt haben und den Islam nicht entdeckt haben soll es dich nicht daran hindern das zu bezeugen wo von du überzeugt bist. Denn nachdem du den Islam angenommen hast bist du weiterhin verpflichtet deine Eltern gütig zu behandeln und sie genießen wohl einen noch lieberen Sohn als bis jetzt.

Islam ist was jeden Menschen zur inneren Ruhe bringt es entspricht der natürlichen Veranlagung. Das ist unser Schlüssel zum Paradies und nur Allah weis vielleicht bist du dann auch der Schlüssel in deiner Familie, damit sie auch den Islam kennen lernen und wohlmöglich auch entdecken. Es muss nicht sofort geschene, jeder Mensch braucht seine Zeit. Aber ich kenne zwei Schwstern bei denen es am Anfang zu Hause sehr schwer war und am Ende sind die Mütter von beiden zum Islam zurück gekehrt. Sie haben den Islam durch ihr Kind entdeckt und obwohl sie am Anfang dagegen waren hat Allah sie rechtgeleitet, Alhamdulillah.

Also wenn du das Glaubensbekenntnis mit Überzeugung ausprechen willst dann ist Allah dein Zeuge und du sprichst folgendes:

"Ich bezeuge, das es keinen anbetungswürdigen Gott gibt, ausser ALLAH, und ich bezeuge, das Muhammed, sein Diener und Gesandter ist."


und auf arabisch:

"ASCH HADU AN LA ILAHA ILLA ALLAH WA ASCH HADU ANNE MUHAMMEDAN ABDUHU WE RASULUHU"


Hier ist ein lustiges Video von einem jungen Bruder der auch zum Islam zurück gekehrt ist und in min 5 spricht er das Glaubensbekenntnis:



Möge Allah dich zu jenen gehören lassen, die zum Islam zurück gefunden haben. Winke
Nehme den Islam an du wirst sehen das es der richtige weg ist !!!!!!!!!!!!

Ich selber fühle mich wie neu geb. als ich den Islam angenommen habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich noch mal Pascal auch wie gesagt wenn du magst sag mir bescheid ich habe dir auch bei deiner andere frage schon geschrieben wenn du zeit hast und lust dann können wir zusammen in die Moschee in Krefeld gehen ok ich bin dann bei dir dann bist du nicht so alleine ich weis wie das ist hehe
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
Hallo meine Freunde,
Ich möchte bitte das ihr meinen Text ganz durch ließt weil es mir sehr wichtig ist,deswegen hab ich mich hier angemeldet.Bitte achtet nicht auf die Rechtschreibung sondern bitte auf den Inhalt.


Ich komme aus Österreich und lebe in Deutschland-Hamburg.Ich habe sozusagen überhaupt nichts mit dem Islam zutun.Ich habe mehr deutsche Freunde als Freunde die Moslems sind.Ich habe mich erst seit kurzer Zeit mit dem Islam beschäftigt. Ich habe einen sehr guten Freund der aus dem Libanon kommt und mir eure Kultur mehr oder weniger erklärt hat.Ich hab zwar gespannt zugehört aber mir nicht viel Gedanken drüber gemacht.Seit einigen Wochen hab ich mich mehr mit dem Islam beschäftigt und gemerkt das es mehr positiv als negativ ist.Bitte versteht mich nicht falsch ich hatte mir erst ein komplett falsches Bild von eurer Kultur gemacht.Ich merke immoment wie es mich immer mehr zum Islam hinzieht.Ich habe aufgehört Schweine-Fleisch zu essen,Ich habe aufgehört Alkohol zu trinken und ich habe sogar aufgehört Zigaretten zu rauchen und das nur weil ich mich mit dem Islam beschäfdigt habe.


Ich möchte unbedingt ein Teil vom Islam werden und meine Frage ist wo ich am besten hingehen soll.Wie gesagt ich bin fest entschlossen ein Moslem zu werden.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Antworten geben wo ich mich melden soll.

Mit freundlichen Grüßen

Ich gehöre keiner Religion an bis jetzt.
  
  •  Zurück
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17(current)
  • 18
  • 19
  • 38
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste