Al Ilmu Noorun   01-02-2014, 07:17 PM
Hallo Gast Südwest.

Es freut mich, dass du dich mit deinem Anliegen an uns hier im Forum wendest.

(01-02-2014, 02:29 AM)Gast Südwest schrieb: Ich las im Koran und auch Ahadit und erkannte, dass Gott zu Mohammed gesprochen haben musste. Wollte Gott eingreifen, weil die Christen in den ersten 500 Jahren vieles völlig verdreht hatten ?

Gott hat es zugelassen, dass Seine früheren Schriften an die Menschen (z.B. Teile der Thora und Bibel) mit der Zeit verändert und verfälscht wurden. Als letzte endgültige Botschaft hat Er den Quran an die Menschen gesandt - als Bestätigung Seiner früheren Schriften und zur Unterscheidung und zur Rechtleitung zur Wahrheit.

"Und vor ihm war schon das Buch von Moses eine Führung und Barmherzigkeit; und dies hier ist ein Buch der Bestätigung in arabischer Sprache, auf daß es diejenigen warne, die freveln, und denen eine frohe Botschaft (bringe), die Gutes tun." (46:12)

"O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles zu enthüllen, was ihr von der Schrift geheim gehalten habt, und (er ist zu euch gekommen,) um gegen vieles Nachsicht zu üben. Wahrlich, zu euch sind ein Licht von Allah und ein klares Buch gekommen." (5:15)

(01-02-2014, 02:29 AM)Gast Südwest schrieb: Aber als älterem Deutschen fällt es mir schwer, mir kulturell vorzustellen, wo und wie ich Islam praktizieren soll. Das ist doch hier in der Region Stuttgart/ Reutlingen/Tübingen stark an die türkische Gruppe der Gläubigen gebunden.

Ganz egal in welchem Alter - ein Mensch ist niemals zu alt für die Wahrheit und um sich seinem Schöpfer hinzugeben. Menschen allen Altersgruppen nehmen den Islam an. Und der Islam ist auch eine Religion, die im Grunde genommen sehr leicht zu praktizieren ist, denn unser Schöpfer hat für uns eine Lebensweise bestimmt, die mit unserer Natur im Einklang ist und Er fordert von uns nichts, was dieser widerspricht.

Aber natürlich ist es verständlich, dass man evtl. eine gewisse Zeit braucht, um sich bestimmte Dinge an- oder abzugewöhnen, wenn man sein ganzes Leben lang anders gelebt hat. Unser Schöpfer verlangt jedoch von keinem Menschen mehr, als was in seinen Möglichkeiten ist und Er wird auch sicherlich demjenigen helfen, der sich Ihm zuwendet und sich um seinetwillen anstrengt.

Deswegen solltest du dir darüber keine Sorgen machen und auf deinem Schöpfer vertrauen und erst mal Seine letzte Botschaft bestätigen und annehmen. Und danach versucht man eben so gut man kann nach dem Wohlgefallen Gottes zu streben und nach Seinen Geboten nach und nach zu leben.

Im Raum Stuttgart gibt es mehrere Moscheen, in denen es Vorträge und Unterrichte auf Deutsch gibt und dort gehen Muslime unterschiedlicher Nationalitäten hin. Als Deutscher bist du dort genauso wie jeder andere auch willkommen.

Hier wurde erst gestern ein Thema dazu eröffnet: http://islam-forum.info/thread-11133-pos...l#pid65291

Ich würde dir raten, einfach mal in eine dieser Moscheen hinzugehen, um dort andere Muslime kennenzulernen und dir auch Vorträge anzuhören.

(01-02-2014, 02:29 AM)Gast Südwest schrieb: Abgesehen davon, dass meine Familie völlig überrascht wäre. Meine Frau ist Agnostikerin (zumindest keine Atheistin), die Kinder zumindest nicht getauft. Wie gesagt, ich weiß gar nicht wie das weitergehen könnte. Aber ich hoffe auf Gottes Hilfe.

Erzähle deiner Familie doch einfach vom Islam und sei ihnen als Vater und Ehemann ein Vorbild, der sich als Erster zu diesem Schritt entscheidet und ein Gottergebener (Muslim) wird. Vielleicht macht Gott dich zu einem Grund für die Rechtleitung deiner Familie. Möge Allah (swt) euch alle gemeinsam zu Muslime machen und rechtleiten.

Also wenn du davon überzeugt bist, dass der Islam die Wahrheit von unserem Schöpfer ist und dass nichts und niemand das Recht hat angebetet zu werden außer Gott allein und dass Mohammed (Frieden und Segen seien auf ihm) Sein Diener und Gesandter ist, dem wir in allem so gut wir können folgen sollten, dann würde ich dir raten, nicht mehr zu zögern und einfach das Glaubensbekenntnis mit der Absicht Muslim zu werden, auszusprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst und zögere nicht, dich weiterhin jederzeit an uns zu wenden.

Möge Allah (swt) dich rechtleiten und dir Erfolg schenken.
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.