(19-05-2014, 10:19 PM)yaijo schrieb: Danke für die Artikel, ich werd sie mir mal durchlesen. Das ist nicht wirklich das einzige, aber sicherlich der größte Zweifel.
So Gott will, wirst du, wenn du dich mit den Artikel auseinandersetzt, erkennen, dass es eigentlich keinen Grund zum Zweifeln gibt. :) Denn anhand dieser Wissenschaft innerhalb des Islam (Hadithwissenschaft) wurde eigentlich sehr klar nachgewiesen, wie die Sunnah des Gesandten, Allahs Frieden und Segen auf ihm, gesichert wurde.
(19-05-2014, 10:19 PM)yaijo schrieb: Anderes sind eher Dinge die mich persönlich betreffen, ob ich überhaupt dazu in der Lage wäre alle Anforderungen zu erfüllen, ob ich stark genug bin um mit (möglichen) Problem klarzukommen und so weiter... Also eher Sachen die ich mit mir selbst ausmachen muss :)
Ja, diese Sorgen haben sehr sehr viele Menschen bevor sie konvertieren, aber eigentlich sind sie unbegründet, denn unser Schöpfer hat uns folgendes mitgeteilt (ungefähre Übersetzung):
"Allah fordert von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag." (2:286)
Das heißt es geht nicht darum, dass man Dinge, die über seine Kraft hinaus gehen, leistet oder von Anfang an alles 100% richtig macht, denn dies wird man sowieso nicht schaffen und unser Schöpfer ist der Allerbarmer, der Barmherzige und kennt die Lage seiner Diener und ihre Schwierigkeiten.
Wichtig ist erst mal, dass wenn man die Wahrheit erkannt hat, dass man diese dann auch animmt und sich seinem Schöpfer hingibt und dann eben so gut man kann, nach seinen Möglichkeiten, Seine Religion praktiziert.
Möge Allah (swt) dich rechtleiten und so schnell wie möglich zu einer Ihm Ergebenen (Muslima) machen.