02-12-2012, 06:09 AM
Ich wollte euch einige meiner Zitate zeigen. Viele sind spontan entstanden und wiederum viele aufgrund von Ereignissen. Wiederum möchte ich euch einige Verse aus dem Qur'an zitieren die ich gerne poste und wiederum Ahadith sowie Aussagen von Menschen und Gelehrten die von Freunden übersetzt wurden und nur Privat waren oder für wenige sichtbar. Viele Übersetzungen sind nicht veröffentlicht deshalb das besondere.
Ich hoffe ihr habt Nutzen davon. Kein Copyright solange damit nichts böses beabsichtigt ist.
Aus Ehre und Respekt fange ich mit den Versen und Ahadith des Gesandten Frieden und Segen seien auf Ihm an.
Quranverse
"...Und gedenkt dessen, was in euren Häusern von den Zeichen Allahs und von der Weisheit verlesen wird. Gewiß, Allah ist Feinfühlig und Allkundig... (33:34)
"Warum sollte Allah euch strafen, wenn ihr dankbar und gläubig seid? Allah ist Dankbar und Allwissend (4:146-147)"
„Allah trägt ja die Gerechtigkeit auf und das Gute tun das Geben an die Verwandten, und Er untersagt das Abscheuliche und das Verwerfliche und die Gewalttätigkeit, Er ermahnt euch, damit ihr euch vielleicht erinnert.“ (Sure 16:90)
"Es ist für euch keine Sünde in dem, was ihr an Fehlern begeht, sondern was eure Herzen vorsätzlich anstreben. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig" (33:5)
"Und gebt volles Maß, wenn ihr meßt, und wägt mit richtiger Waage; das ist durchaus vorteilhaft und letzten Endes das Beste," (17:35)
„Und weise deine Wange nicht verächtlich den Mitmenschen und wandle nicht hochmütig auf Erden. Wahrlich, Allah liebt keinen, der überheblich und prahlerisch ist.“ (Sure 31:18)
Und dein Herr hat der Biene eingegeben: "Nimm dir in den Bergen Häuser, in den Bäumen und in dem, was sie an Spalieren errichten. Hierauf iß von allen Früchten, ziehe auf den Wegen deines Herrn dahin, die (dir) geebnet sind." Aus ihren Leibern kommt ein Getränk von unterschiedlichen Farben, in dem Heilung für die Menschen ist. Darin ist wahrlich ein Zeichen für Leute, die nachdenken. (der edle Quran - die Biene 68-69)
„Oh, die ihr glaubt, die einen sollen nicht über die anderen spotten, vielleicht sind eben diese besser als sie. … Und beleidigt euch nicht gegenseitig durch Gesten und bewerft euch nicht gegenseitig mit hässlichen Beinamen.“ (Sure 49:11)
"Und schreite gemessenen Schritts und dämpfe deine Stimme; denn wahrlich, die widerwärtigste der Stimmen ist die Stimme des Esels." (31:19)
"Denn die Verschwender sind Brüder der Satane, und Satan war undankbar gegen seinen Herrn. (17:27)"
Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben." (3:84)
Wer geduldig ist und vergibt: so ist dies gewiss (ein Zeichen) von fester Entschlossenheit.
(Ash-Shura, 43)"
"Wahrlich, den Geduldigen wird ein unbegrenzter Lohn gewährt.
(Az-Zumar, 10)"
Die, wenn ihnen ein Unglück widerfährt, sagen: Wahrlich, von Allah sind wir (geschaffen) und zu Ihm (dem Ort seiner Rechenschaft) kehren wir zurück.
Jenen wird die Vergebung ihres Herrn und Seine Gnade zuteil - und jene sind es, die rechtgeleitet sind.
(Al-Baqara, 156-157)
Allah gebietet Gerechtigkeit, gütig zu sein und den Verwandten zu geben; Er verbietet das Schändliche, das Verwerfliche und die Gewalttätigkeit. Er ermahnt euch, auf daß ihr bedenken möget. (16:90 der Qur'an)
Sag: Offenbart hat ihn der Heilige Geist von deinem Herrn mit der Wahrheit, um diejenigen, die glauben, zu festigen, und als Rechtleitung und frohe Botschaft für die (Allah) Ergebenen. (16:102)
Und Allah hat euch aus dem, was Er erschaffen hat, Schattenspender gemacht. Und Er hat euch in den Bergen Deckung gegeben. Und Er hat euch Kleider gemacht, die euch vor der Hitze schützen, und Kleider, die euch vor eurer Gewalt (gegeneinander) schützen. So vollendet Er Seine Gunst an euch, auf daß ihr (Ihm) ergeben sein möget. (16:81)
Wenn sie sich abkehren, so obliegt dir nur die deutliche Übermittlung (der Botschaft). Sie erkennen die Gunst Allahs, und sie erkennen sie hierauf nicht an. Die meisten von ihnen sind undankbar. (16-82-83)
Weißt du denn nicht, daß Gott die Herrschaft über die Himmel und die Erde gehört? Und außer Gott habt ihr weder Freund noch Helfer. [2:107 edle-Koran)
Und wandle nicht überheblich auf der Erde; denn du kannst weder die Erde durchbrechen, noch kannst du die Berge an Höhe erreichen. (17:37)
Das Leben in dieser Welt ist wahrlich nichts als ein Spiel und Vergnügen. Und wahrlich, die Wohnstätte des Jenseits ist für jene besser, die gottesfürchtig sind. Wollt ihr das denn nicht begreifen? 6/32
-------------
Ahadith (Aussagen des Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm)
Ibn Omar sagte: ,,Ich ging zum Gesandten Allahs (saws) und einer der Ansar stellte ihm eine Frage: Wer ist der Geehrteste und Intelligenteste unter den Menschen?" Der Gesandte Allahs (saws) antwortete: ,,Diejenigen die am meisten den Tod gedenken und die sich am härtesten dafür vorrbereiten, diejenigen sind die Intelligentesten. Sie besitzen die Würde im Dieseits und die Ehre im Jenseits"
Im Haushalt des Propheten war Eifersucht nicht zu vermeiden, und er bemühte sich, ihr nicht allzu viel Beachtung zu schenken. Einmal kam er in ein Zimmer, in dem seine Frauen und andere aus der Familie zusammen saßen, und hielt eine Onyxkette in der Hand, die ihm gerade jemand geschenkt hatte. Er hielt sie ihnen vor die Nase und erklärte: „Ich werde sie der geben, die ich am meisten liebe.“ Einige seiner Frauen begannen mit sauren Gesicht zu reden: „Er wird sie Abu Bakrs Tochter geben“, und als er sie lange genug im Ungewissen gelassen hatte, rief er seine kleine Enkelin Umamah und legte sie ihr um den Hals.“ (M. Lings, Muhammad)
Allahs Gesandter Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm sagte:”Keiner meiner Gefährten soll mir über einen anderen etwas erzählen, denn ich möchte zu jedem von euch mit reinem Herzen kommen.” (Ibn Mas’ud; Abu Dawud)
Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: “Allah, hocherhaben ist Er, sagte: „Ich erfülle die guten Erwartungen, die Mein Diener in sich über Mich hat und Ich bin mit ihm, wenn er Meiner gedenkt: wenn er in seinem Herzen Meiner gedenkt, dann gedenke auch Ich seiner bei Mir Selbst. Und wenn er Meiner in einer Versammlung gedenkt, so gedenke auch Ich seiner in einer Versammlung, die besser ist als jene. Und wenn er Mir um eine Handspanne entgegen kommt, dann komme Ich ihm eine Elle entgegen. Und wenn er Mir um eine Elle entgegen kommt, dann komme Ich ihm zwei Armlängen entgegen. Und wenn er auf Mich schreitend zukommt, dann komme Ich eilend zu ihm.” (Bukhary)
Und er, Allahs Heil und Segen auf ihm, sagte auch: „Möchte keiner von euch in die Mosche gehen und ein oder zwei Verse aus dem Buch Allahs – dem Lobgepriesenen, Mächtigen und Verherrlichten – lesen oder lernen? Dies ist besser für euch als zwei Kamelstuten, und drei Verse sind besser als drei (Kamelstuten), und vier Verse sind besser als vier (Kamelstuten). Und die Anzahl (der gelesenen oder gelernten Verse) ist besser als die gleiche Anzahl an Kamelen.“ [Berichtet von Muslim]
Der Prophet sagte zu Aschisch Abd al-Quais: Du hast zwei Wesenszüge, die Allah liebt: Sanftmut und Geduld.” (Ibn Abbas; Muslim)
Allahs Gesandter hat gesagt: “Hilf deinem Bruder, wenn er Unrecht tut oeder wenn ihm Unrecht getan wird.” (Die Gefährten) fragten: “Wir helfen ihm, wenn ihm Unrecht getan wird, aber wie sollen wir ihm helfen, wenn er Unrecht tut?” Er antwortet: “Haltet seine Hand zurück (und hindert ihn so, Unrecht zu tun).” (Anas; Buchari)
Der Prophet hat gesagt: “Wer sich (ernsthaft) um Geduld bemüht, dem gibt Allah Geduld, und niemand wird Besseres und Umfassenderes gewährt als Geduld.” (Abu Said al-Chudri; Buchari, Muslim)
Allahs Gesandter hat gesagt: “Hütet euch vor (falschen) Verdächtigungen, denn die (falschen) Verdächtigungen sind die lügnerischsten Aussagen. Sucht nicht des anderen (Schwäche). Spioniert einander nicht nach. Stecht einander nicht (gegenseitig) aus. Haßt einander nicht und kehrt einander nicht den Rücken. Seid Allahs Diener und Brüder.” (Abu Huraira; Buchari, Muslim)
Allahs Gesandter hat gesagt: “Ich verbürge mich dem für ein Haus im Paradies, der sich des Streits enthält, selbst wenn er im Recht ist, und für ein Haus in der Mitte des Paradieses dem, der sich der Lüge enthält, selbst wenn es (nur) Spaß ist, und für ein Haus am höchsten Platz des Paradieses dem, der seine Wesensart bessert.” (Abu Umama; Abu Dawud)
Allahs Gesandter hat gesagt:”(Allah) der Barmherzige erweist dem Barmherzigkeit, der (seinerseits anderen) barmherzig ist. Seid (darum) allen auf Erden barmherzig, dann ist euch barmherzig, Der im Himmel ist.” (Abdullah Ibn Amr; Abu Dawud, Tirmidhi)
Allahs Gesandter hat gesagt: “Wer den Menschen nicht dankbar ist, ist Allah nicht dankbar.” (Abu Huraira, Ahmad Tirmidhi)
Die Lage des Gläubigen ist wahrlich erstaunlich.
Jeder Zustand ist gut (für ihn) und keinem anderen außer dem Gläubigen wird dies zuteil. Trifft ihn etwas Erfreuliches und er dankt dafür, so ist es gut für ihn. Trifft ihn etwas Unerfreuliches und er zeigt sich darin standhaft, so ist (auch) dies gut für ihn. (Aussage des Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm überliefert bei Muslim)
Von meiner Wenigkeit, meine Zitate:
------------------------------
Drei Arten "Mensch sein"
Ein Mal diejenige die wir tuen, vorspielen, nachahmen oder vortäuschen zu sein. Das ist diejenige die nur zeitlich begrenzt und die jeder von uns ein Mal hatte ob in der Schule oder bei der Arbeit, wir ziehen uns mit und vergessen uns selbst.
Die Zweite Art ist diejenige in der wir "leben" oder uns "hineinträumen" obgleich sie die Wahrheit ist oder nur ein Traum. Das ist diejenige in denen sich die Verletzen hineinversetzen um vor dem Schnitt der Wahrheit zu fliehen, das sind die Missbrauchten Kinder die nicht an das Geschehnis zurückerinnert werden wollen. Es sind Menschen die von der Gegenwart in eine nicht existierenden Dimension flüchten die es so nicht gibt. Davon sind viele Menschen betroffen, leider auch die Nichtmuslime die es verdecken und vergessen und verhindert möchten das sie bald sterben werden und zu ihren Schöpfer zurückkehren.
Die Dritte: Es ist die wahre Persönlichkeit, nackt und niemals zu verleugnen. Würde wir sie anschauen würden wir uns wahrlich erschrecken. Diese Art wird auch "die Seele" genannt. Sie ist das Endprodukt unseres Diesseits, unserer Taten die wir seit klein an getan haben. Sie bildet das Bild unseres Herzen. Diese kennt nur einer und sonst keiner. Der Wissende, Feinfühlige Barmherzige.
------------------------------
Ich brauche niemanden außer einen, denn er reicht mir als Beschützer. Die ganze Welt kann mit mir unzufrieden sein, solange es einer nicht ist. Er hat mich erschaffen und zu ihm kehre ich zurück. Er wird mich entweder durch seine Gerechtigkeit bestrafen oder durch seine Barmherzigkeit belohnen. Er weiß was in meinem Herzen vorgeht, was vorgehen wird und was vorgegangen war. Nichts bleibt ihm verborgen, keine Träne und kein Herzschlag. Kein Schrei und kein Atemzug. Hätte ich in meinem ganzen Leben einen Wunsch frei und nichts weitere Gutes hätte mich durch diesen Wunsch berührt, würde ich mir wünschen sein Gesicht zu sehen und zu wissen, das er mit mir zufrieden ist. Alles Lob gebührt ihm alleine.
------------------------------
Das schimmernde Weiß ist der Weg zu meinem Herrn, mein Pflaster und mein Löser und Erlöser der Schmerzen sowie Erlebnisse, meine Gewissheit, mein Leben sowie mein Tod, meine Hoffnung - in anderen Worten der Schatz der Schätze, das Paradies in meiner Brust, der Frühling meines Herzen. Der Weg und die Erkenntnis zu meinem Herrn durch den Weg seines Gesandten Mustafa Al-Amien Abul-Qasim Ahmad Frieden und Segen seien auf ihm.
Von Freunden und deren Übersetzungen:
------------------------------
Wenn du das nicht hast was andere haben, gibt es um die Millionen, die das nicht haben was du hast. Denke nicht an das, was du nicht hast und danke Allah für das was du hast [Madjid Ajub]
------------------------------
Lasst euch nicht blenden und werdet nicht übermäßig stolz, weil ihr in einem guten oder rechtschaffenen Umfeld seid, denn es gibt keinen Ort, der besser als das Paradies ist, und unser Vater Adam (Friede auf ihm) durchlebte dort, was allgemein bekannt ist. Werdet nicht stolz, bloß weil ihr häufig betet, denkt daran was mit Iblis (Satan) geschah, nachdem er sehr lange Zeit in Anbetung verbracht hatte, er heißt Iblis der "Enttäuschte". Haltet euch selber nicht für bedeutend, weil ihre rechtschaffene Menschen getroffen habt, denn es gibt keinen Menschen, der rechtschaffener ist als der Prophet Frieden und Segen seien auf Ihm, doch dass sie ihn kannten, hat den Ungläubigen und Heuchlern keinen Vorteil gebracht.
------------------------------
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen erschaffen. Allah ist Gewaltig.
------------------------------
Ibnul-Qayyim sagte: Allâh liebt seine Diener und seine Diener lieben ihn auch. Wir sind so geschaffen, dass wir durch den Dienst für Allâh unsere Erfüllung und unser Glück finden. Die Ungläubigen hingegen dienen nicht ihrem Schöpfer, sondern dienen selbst geschaffenen Bildern, Menschen oder Gelüsten, obwohl die Zeichen Allâhs überall zu erkennen sind. Dadurch, dass sie Allâh nicht dienen wollen, sondern der Schöpfung, stiften sie Unheil auf Erden und treiben dadurch sich selbst und die Gottergebenen ins Verderben. Die Strafe ist ihnen von Allâh angekündigt, falls sie ihm die Dienerschaft verweigern und Unheil stiften. Allâh ist wissender und weiser als wir.
Es gibt nichts, was Allah auferlegt hat, ohne dass der Schaytan seine Wege hat damit umzugehen, entweder indem er (Menschen) zum Rückfall und zu Nachlässigkeit, oder zu Übertreibung und Ausschweifung neigen lässt.
Es ist ihm egal, welchen dieser zwei Fehler ein Mensch begeht. So nähert er sich einem Menschen und prüft sein Herz, ....und wenn er ihn faul, nachlässig und nachgiebig findet, zieht er mit.
Er hält ihn zurück und hindert ihn daran Dinge zu tun; er macht ihn faul, gleichgültig und nachlässig, und ermuntert ihn dazu nach alternativen Auslegungen zu suchen, nach der Hoffnung auf Vergebung usw., bis der Mensch aufgibt all jene Dinge zu tun, die ihm auferlegt wurden.
Doch wenn er sieht, dass eine Person vorsichtig und ernsthaft ist, und dass er eifrig und tüchtig ist, verzweifelt er in dieser Hinsicht Erfolg zu haben. Also treibt er ihn dazu sich übermäßig zu bemühen, und lässt ihn denken, dass das nicht ausreichend ist, und dass er höhere Ambitionen hat, und dass er mehr tun muss als andere.
Er sagt, geh nicht schlafen, wenn andere schlafen gehen; brich dein Fasten nicht, wenn andere ihr Fasten brechen; lass nicht nach, wenn andere nachlassen; wenn einer von ihnen seine Hände und sein Gesicht dreimal wäscht, dann solltest du sie siebenmal waschen; und wenn jemand Wudhu für jedes Gebet macht, dann solltest du Ghusl dafür machen, und noch andere Arten der Übertreibung und der Maßlosigkeit.
Er lässt ihn zu Extremen gehen und vom geraden Weg abweichen, genauso wie er die erste Person zurückfallen und nicht Mal in die Nähe davon kommen lässt. Sein Ziel bei beiden Fällen ist es, sie vom geraden Weg abzubringen. Den einen hält er davon ab sich diesem zuzuwenden oder irgendwie anzunähern , und den anderen lässt er zu weit gehen und die Linie überschreiten.
Auf diese Weise sind viele Menschen in Versuchung, und nichts kann eine Person davor retten, außer tiefsitzendes Wissen, Glauben, und die Kraft ihm (Schaytan) Widerstand zu leisten, und das Festhalten am Mittelweg.
------------------------------
„Allāh mag den Unterdrücker erhöhen, nicht aus Liebe zu Ihm, sondern um ihn (noch mehr) aus seiner Höhe zu stürzen.“ (Shaykh Al-Ṭarīfī)
------------------------------
Imam Al-Albani: Ich habe mehr als 10.000 Bücher gelesen; von Taschenbüchern, bis(hin) zu Büchern, mit 100 Bänden! (Silsilat-ul-Huda wa Nur; 143)
------------------------------
Wenn euch einer fragt wieso die Frau ein Hidschab tragen muss und der Mann nicht und es nicht gerecht wäre dann fragt diese Menschen warum ihre Frauen am Strand bedeckter schwimmen als die Männer die nur eine Schwimmhose tragen? (Yasir Qadhi)
------------------------------
Tatsächlich kommt Gottes Eigenschaft der Barmherzigkeit voll zum Ausdruck in Seiner Gerechtigkeit. Menschen, die seinetwegen ihr ganzes Leben leiden und Menschen, die ihr ganzes Leben andere unterdrücken und ausbeuten,sollten nicht die gleiche Behandlung Gottes erfahren. Das Erwarten einer gleichen Behandlung für beide Gruppen wird auf das Leugnen des wahren Glaubens an die Verantwortlichkeit des menschen im nächsten leben hinauslaufen und damit auf das Leugnen aller Anreize für ein moralisches und tugendhaftes Leben in dieser Welt. Die folgenden koranischen Ayat sind in dieser Hinsicht sehr deutlich und offen.
------------------------------
Als Träumer bezeichnet man Menschen, die irgendwie den Bezug zur Realität verloren haben, sich in eine Scheinwelt flüchten. Betrachte ich mir die deutsche Bevölkerung, dann scheint diese Spezies absolut auf dem Vormarsch zu sein und bereits mehr als die Hälfte der Bevölkerung erfasst zu haben.
------------------------------
„Du bist in dieser Dunya ein Durchreisender. Die Nächte und Tage tragen dich ins Jenseits. Also bereite dich für das Jenseits vor. Bereite dich auf das Treffen mit Allāh vor. Arbeite für den Ort der Ewigkeit und lass dich nicht vom Ort der Vergänglichkeit ablenken.“ (Imam al-Fawzan)
------------------------------
Robbie Williams, Popstar: "Glück hat nichts mit Geld zu tun. Manchmal fühle ich mich, als könnte ich mein ganzes Geld weggeben. In meinen dunkelsten Momenten glaube ich, dass mein Leben leichter wäre, wenn ich nicht mehr als 100 Pfund hätte. Ich könnte dann als freier Mann durch die Straßen gehen, ein Mädchen kennen lernen und das ruhige Leben führen, nach dem ich mich sehne."
------------------------------
Marcel Reich-Ranicki, Literaturkritiker: "Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn."
------------------------------
Ein Lottogewinn verändert einen Menschen nicht, er entlarvt ihn.
------------------------------
"Man schließt die Augen der Toten behutsam, nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen" (J.G)
Möge Allah euch für eure Zeit belohnen und euch aus diesen Zitaten nutzen ziehen lassen.