(09-08-2012, 01:25 PM)Picko schrieb: Ich bete seit 3 jahren nicht mehr, leider. Allah möge mir helfen wieder so zu fühlen wie an jenen Tagen als ich mit dem Gebet begonnen hatte. Aber im Moment bin ich ziemlich abgeirrt. Ich mach zwar keine schlimmen Sünden aber die Liebe zum Gebet ist in mir erloschen.
Nicht zu beten ist eines der schlimmsten Sünden überhaupt!!!!! Nicht zu beten ist schlimmer als Alkohol trinken, stehlen ect.... Wie kannst du also sagen, dass du
keine schlimmen Sünden machst. Das Gebet ist eines der wichtigsten Pflichten, die Allah uns auferlegt hat.
Viele Gelehrte sind der Meinung, dass derjeniege der nicht betet ein Kafir ist. Daher gebe ich dir den dringenden Rat jetzt sofort wieder mit dem beten anzufangen und zu bereuen. Kein Wunder, dass du momentan abgeirrt bist, wenn du den Vertrag zwischen dir und Allah zerrissen hast. Ohne Gebet kannst du niemals einen straken Iman bekommen. Mit dem Anfangen des Gebetes kommt die Liebe dazu auch zurück.
Allah sagt im Quran: "Dann aber kamen nach ihnen Nachfahren, die das Gebet vernachlässigten und ihren Leidenschaften folgten. So gehen sie nun sicher dem Untergang entgegen; (19:59)
„Wenn einer von euch schläft, bindet Satan über seinem Nacken drei Knoten, indem er jeden Knoten mit den Worten schließt: „Dir steht eine lange Nacht bevor, so versinke im Schlaf." Wenn er aber aufsteht und Allahs gedenkt, so löst sich ein Knoten wenn er sich für das Gebet wäscht, löst sich ein weiterer Knoten und wenn er betet, löst sich noch ein Knoten. Morgens fühlt er sich voller Kraft und glückselig, anderenfalls fühlt er sich missbehaglich und faul." (Buchari&MUslim)
Fang jetzt an zu beten und du wirst sehen, wie sehr es dich stärken wird und du die Liebe zu Allah erlangen kannst. Allah sagt im Quran: "Wahrlich, im Gedenken Allahs werden die Herzen ruhig." (13:28)
Abu Huraira (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Was meint ihr, wenn vor der Tür von einem von euch ein Fluss wäre, in dem er täglich fünfmal badet, meint ihr, dass dann noch irgendein Schmutz übrigbleibt?" Sie antworteten: "Es würde nichts übrigbleiben" Darauf sagte er: "Das ist gleich den fünf Gebeten, mit denen Allah die Sünden auslöscht." (Bukhari)
Fürchte Allah und die schlimme Strafe, die einem erwartet, der das Gebet verlassen hat: „Ein jeder wird für das aufkommen, was er vorausgeschickt hat, ausgenommen die von
der Rechten, die einander in Gärten fragen nach den Schuldigen: "Was hat euch in Saqar (brennendes Feuer) gebracht?" Sie sagen: "Wir waren nicht bei denen, die Beteten ,...) [74:38-43]
Du weißt nie, wann du sterben wirst und du keine Zeit mehr haben wirst zum beten und zu bereuen. Was willst du Allah antworten, wenn du nach dem Gebet gefragt wirst?
„Das erste, wonach der Diener Allahs - Erhaben ist Er - am Tage des Gerichts gefragt wird, ist das Gebet. Wenn diese erste Abrechnung ordentlich ist, so werden seine anderen Taten auch berichtigt. Waren aber seine Gebete verdorben, so werden seine anderen Taten ebenfalls verdorben sein.“ (Sahih, Tabarani)
Besieg den Schaitan und lass dir von ihm nicht einreden, dass du zuerst Liebe zum Gebet entwickeln musst. Bete und bitte Allah um Vergebung und nutze gerade diese Tage (die letzten 10 Tage vom Ramadan), um deinen Glauben zu stärken und du wirst sehen, wie du innere Ruhe und Zufriedenheit bekommen wirst, inshaAllah.