Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allah 8subhanewataala) kein verschwender
selam alejkum

ich wollte was hinzufügen inshaAllah

Allah subhane beschreibt sich mit den vollkommensten Eigenschaften, udn Seine Gesandter alayhi salam hat ihn ebenso beschrieben.

Wir Muslime dürfen Allah nur so bescheriben, wie ER sich beshrieben hat oder Sein Gesandter alejhiselam.

Wir dürfen nicht sagen z.b. dass Allah DER ARCHITEKT ist, wiel er sich damit nicht beschrieben hat, udn wir damit ohne Beweis sprich ohne Wissen über Allah reden.

Genauso ist es mit Negation von Eigenschaften um Allah zu bescheriben

Allah subahne sgat z.B. "Ihn ergreft werder Schlummer noch Schlaf"

Hier hat ER subhane bestimmte Eigenschaften negiert

doch wenn man sagt

"Allahs ist kein Verschwender" ist es eine schwerwiegende aussege, weil man mit dieser Negation von einer Unvollkomennheit Allah zu beschreiben versucht.

Ich verstehe ja, dass die Absicht gut ist, jedoch müssen wir Allah Furchten und mit Wissen reden, sonst lieber nichts sagen.

daher empfehle ich dem Bruder folgende Vorträge, die man sich in aller Ruhe und konzentratiom anhören sollet und sich Notizen machen sollte
http://www.archive.org/download/Seminar_..._sifat.mp3
(von shaikh abu jamal)
und ebenso
http://www.archive.org/download/Seminar_..._Hashr.mp3

mehr unter www.weg-zu-allah.de

udn unter www.audioislaam.de gibt noch viel mehr Vorträge ünet Tauhid und ebenso eine Einleitung zum Unterricht in Paltak der täglich live stattfinden mit jeh einer 2 Stündigen Fragerunde, mit shakh abul hussain

möge Allah uns bewahren

Nachrichten in diesem Thema
RE: allah 8subhanewataala) kein verschwender - von Abu Fisan - 22-01-2009, 09:17 PM
RE: allah 8subhanewataala) kein verschwender - von Abu Fisan - 23-01-2009, 07:50 PM
RE: allah 8subhanewataala) kein verschwender - von ibnHazm - 23-01-2009, 08:12 PM
RE: allah 8subhanewataala) kein verschwender - von Ryad - 24-01-2009, 11:57 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste