01-05-2008, 09:24 PM
Also ich denke das du deinen Eltern zeigen mußt das sie dich erst kontaktieren sollen, wenn sie auch mit dir wie Menschen reden, ohne Beschimfungen und Dergleichen. Ich würde jedesmal abheben und sobald ein Elternteil(in dem Fall wie bei dir Mutter) anfängt mich zu beschimpfen und vor allem über meine Religion, dann würde ich höfflich sagen das ich keine Zeit dafür habe und sie soll bitte wieder Anrufen wenn sie sich beruhigt und wie ein Mensch redet.
Jedoch muss man auch zeigen das man einen guten Willen hat in Bezug auf der gegenseitigen Beziehung, indem man Geschenke aushändigt oder andere gute Taten für sie macht.
Z.b. es ist bekannt das die Eltern die Enkelkinder sehr lieben und den Kindern nimmt man es auch nicht Übel. Man könnte je nach dem wie groß das Kind ist, durch die Kinder versuchen die Beziehung zu verbessern, indem die Enkelkinder einen Brief an die Großeltern schreiben oder ihnen Geschenke schicken vor allem wenn es Geschenke sind die eine Bezug auf die Persönlichkeit des Kindes haben z.B. gemalene Bilder usw......
In deinem Fall, weiß ich das du ein Kind hast, das noch die Windeln trägt und eben klein ist um zu malen.
In dem Fall sollst du jetzt nicht unbedingt die Windel schicken, weil sie Bezug zu seiner Persönlichkeit hat , sondern vielleicht das man seinen Handabdruck nimmt aufs Papier und es als Brief schickt. Vielleicht auch paar schöne Wörter dazuschreibt, als ob dies das Kind geschrieben hat.
Jedenfalls es wird nicht viel bringen -und Allah weiß es am Besten- wenn du ihnen jetzt über Religion erzählst. Sie müssen selber merken das es dir gut geht und das dir der Islam gut tut. Und es ist üblich, das die Eltern das Beste für das Kind wünschen. Wenn sie merken es geht dir gut und sich mit der Zeit insaallah beruhigen, kannst du wieder das Thema Religion langsam öffnen.
Möge Allah s.v.t. deine Elten rechtleiten und dir erleichtern in dieser Prüfung.