Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frisch verheiratet aber er ist bei den Eltern
Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu ukhti,

Solche Faelle gibt es leider oft, denn viele Muetter meinen dass die Frau nicht gut genug fuer ihren Sohn ist. Auch kommt es zu Eifersucht, d.h die Mutter ist eifersuechtig auf die Schwiegertochter, ihre Emotionen kommen durcheinander und sie entwickelt eine Abneigung gegen die Schwiegertochter. Dann reden die Muetter mit den Soehnen und moechten sie beeinflussen. Entweder das sie sich trennen sollen oder das es einfach eine falsche Entscheidung war sie zu heiraten oder das er doch jeden Abend bei seiner Mutter vorbei kommen soll zum essen, da die Schwiegertochter ja nicht so gut kochen kann. USW. USF.

Schwester mit sowas klar kommen ist schwer, aber man muss auf Allah swt vertrauen und viel Dua machen. Es ist wirklich bekannt das die Schwiegermuetter und Schwiegertoechter oft nicht klar kommen oft spielt die EIFERSUCHT da eine große Rolle. Vor allem da man sein Sohn ja Jahre lang groß gezogen hat und diese Muetter nicht los lassen koennen, einerseits merkt man wie sehr sie ihren Sohn lieben und das ist wirklich schoen, doch anderetseits kann das nur Stress zwischen ihnen bringen, da man dann falsch handelt.

Solche Muetter muessen sich klar machen das sie ihren Sohn nicht verloren haben, doch der Sohn eben eine Frau hat, die sich ab jetzt um ihn sorgt.

Oft haben diese Muetter auch angst das man sie "vernachlaessigt" oder schon vergisst. Deswegen sage ich ja das Eifersucht da eine große Rolle spielt.

Es ist eine schwierige Situation. Es ist nicht wichtig was fuer einen Herkunft man hat, sondern was wichtig ist, ist das man den Islam praktiziert. Das man ein/e MUSLIM/A ist. Doch viele Menschen wollen das nicht verstehen und wieso? Weil diese Menschen oft nicht wirklich religioes sind. Vor allem wenn man nationalistisch eingestellt ist.

Und ich als Türkin selbst muss sagen das Nationalismus bei uns sehr verbreitet ist, leider.

Moege Allah azza wa jal sie rechtleiten amin.

Ich hoffe nur das der Mann von ihr ein gerechter aufrichtiger Mann ist und weiss was fuer ihn gut ist und weiss was er will, sodass er sich nicht von seiner Mutter beeinflussen laesst. Denn Frauen sind gut, wenns darum geht einen Mann zu beeinflussen.

Ganz viel dua machen ist sehr wichtig und vielleicht wenn man die Schwiegermutter mal irgendwo alleine trifft, dass man unter vier Augen redet und ihr klar macht wie sehr sie unter det Situation leidet. Oder das die Schwiegertochter fruehstueck vorbereitet und die Schwiegermutter einlaedt, was wichtig ist, ist naturlich das sie kommt sonst, kann es ja zu keiner kommunikation kommen.

Egal ob konvertiert oder in einer muslimische Familie aufgewachsen was wichtig ist, das man wie gesagt alhamdulillah ein/e Muslim/a ist und praktiziert! Diese Dunya ist schwer mit fast nur stress, doch wir Muslime muessen stark bleiben und vor allem geduldig und auf Allah swt vertrauen.

Alles ist Schicksal. Man kann sich nicht denken "Waere es doch besser gewesen gar nicht erst zu heiraten" Denn Allah wollte es so, davon gab es kein entkommen.

In sha allah konnte ich dir etwas helfen.

Moege Allah die Situation zwischen diesen Menschen erleichtern, amin.

Barakallahu feekum.

Nachrichten in diesem Thema
RE: frisch verheiratet aber er ist bei den Eltern - von Muslima93 - 26-11-2014, 12:46 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste