(21-06-2013, 08:18 PM)Tuana schrieb: (19-06-2013, 10:57 PM)Abu Yahya schrieb: 1. Im Islam ist das nicht erlaubt, und die Ehe, die daraus resultieren sollte, wird keinen Segen mit sich tragen.
Salam alaykum
Als ich mit meinem jetzigen mann damals zusammen war, war ich keine muslima, er war schon Moslem aber nicht richtig praktizierend...
als ich konvetierte merkte ich wie stark ich diese beziehung bereut habe. er hat es auch wirklich sehr bereut, dass wir nicht gleich geheiratet haben.
nun sind wir verheiratet (alhamdulilah) wird unsere ehe auch kein segen mit sich tragen, obwohl wir beide die beziehung davor so bereuen und jetzt versuchen sehr stark praktizierende muslime zu sein?
Nun habe ich totale Angst das diese Ehe scheitern wird nach dem ich den oben zitierten satz gelsen habe :((
Liebe Schwester, assalamu aleikum,
nein, nein, vertraue auf Allah! Möge Allah eure Reue annehmen und eure Ehe segnen. Bitte ihn immer darum. Es gibt ein wunderschönes Dua im Koran, Sure al Furqan 25:74: O unsere Herr, schenke uns Freude an unseren Ehepartnern und an unseren Nachkommen und mach uns zu Vorbildern für die, die Gott fürchten. Nimm immer zu diesem Dua Zuflucht, wenn du Angst hast um eure Ehe! Möge Allah es annehmen, daß ihr euch nun bemüht, wirklich gute Muslime zu sein! Der Prophet hat gesagt: Wer seine Sünde aufrichtig bereut, ist wie der, der sie nie begangen hat.
Der liebe Bruder Abu Yahza möchte das junge Mädchen beschützen, dschasahu llahu cheiren, daß sie sich von dem Mann an der Nase rumführen läßt. Er hätte aber besser geschrieben: Von so einer Ehe kannst du dir keinen Segen erwarten. Man darf Allahs Barmherzigkeit nicht klein machen. Allah bestraft, wen Er will, und Er vergibt, wem Er will.
Aber es sieht ja überhaupt nicht so aus, als wenn der Mann zu Reue finden könnte, wenn er nicht mal bereit ist, mit ihr über den Islam zu sprechen. Er nutzt sie wirklich nur aus, will es mir scheinen.