Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem.
#6
Hallo Kasja

Ich kenne deine Situation ziemlich gut aus eigener Erfahrung. Eine Freundin hat sich damals auch in einen Muslim verliebt und war davor in der mehr oder weniger gleichen Situation wie du. Sie kam aus einer christlichen Familie hatte allerdings wenig mit Religion zu tun bzw. Hat sich früh vom Christentum abgewandt.
Sie wollte sich nicht nur mit seiner Mentalität und Kultur auseinandersetzen sondern eben auch mit der Religion weil es einfach zu ihm gehörte und sie wollte ausschliessen, das die ganze Sache mal wegen diesem Thema auseinandergehen würde.
Man muss natürlich ein bisschen feinfühlig sein wenn man Zweifel und Bedenken ausspricht aber sei doch einfach ehrlich zu ihm. Erkläre deine Situation und genau was du nicht verstehst, ganz einfach und sachlich ohne Vorwürfe und frag ihn ob er es dir erklären kann. Nur mit Ehrlichkeit kann man durch so was gehen.

Und Allah dreht die Herzen wie er will. Sie sind glücklich verheiratet , sie ist konvertiert (nicht wegen ihm sondern weil Allah die Wahrheit in ihr Herz gelegt hat) Und sie praktizieren beide den Islam.
Inshallah( so Allah will) Hat dir mein Beitrag vielleicht ein bisschen weitergeholfen.
Sei einfach aufrichtig in deiner Absicht dich über den Islam zu informieren, versuche die Vorurteile beiseite zu lassen( ich weiss das ist am Anfang schwer ich bin selbst konvertiert) und inshallah alles findet seinen Weg.

Schönen Tag noch
  


Nachrichten in diesem Thema
ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem. - von SternüberBethlehem - 02-07-2014, 12:38 AM
RE: ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem. - von SternüberBethlehem - 02-07-2014, 10:47 AM
RE: ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem. - von SternüberBethlehem - 02-07-2014, 10:45 AM
RE: ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem. - von Aminah20102013 - 02-07-2014, 01:28 PM
RE: ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem. - von SternüberBethlehem - 02-07-2014, 09:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
12 Gast/Gäste