CaMaTa schrieb:Was ich sehr schade an der Sache finde das Abu Hamsa deswegen überlegt auszuwandern,
Wer sagt das?
Subhana'Allah, welche Unwahrheiten ich hier manchmal lesen muss. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Abu Hamza sich von diesen Freaks davon abhalten lässt weiterhin Da`wa zu machen.
Ich kenne genug Ahbash und einige sind aus meiner Umgebung und diese Leute sind nicht ernstzunehmen, weil sie 1.) Schwachköpfe sind und 2.) den Islam nicht verstanden haben. Sie gucken den Frauen auf der Straße hinterher, besuchen am Wochenende regelmässig die Disco und bezeichnen dich als radikal, wenn du dich über den Jihad äusserst. Ich habe schon mal ganz spontan mit denen diskutiert, in einer ihrer Moscheen mit einem ihrer rauchenden Redner, der ihnen indirekt erzählt, dass es nicht schlimm sei, wenn man Discotheken besucht. Wie gesagt, es sind nichts weiter als Schwachköpfe, leider haben sie viele junge Mitläufer die nicht viel Ahnung vom Islam haben, aber bi idhni Allah werden sie sich schon sehr bald von ihnen abwenden und zwar so, dass diese widerliche Sekte in einigen Jahrzehneten insha'Allah nicht mehr existiert.