schwester hatice tut mir leide wenn ich etwas streng war...
und bruder ibnhazm...es ist zwar schon beantwortet, aber könntest du das gleiche kopieren und einen neuen thread dazu aufmachen? weil das hat nichts damit zu tun barakallahu fiek akhi
aber um kurz drauf ein zugehen:
Zitat:1. Sind wir verpflichtet zu hinterfragen wer das Fleich geschächtet hat wenn wir es bei einem "ehlul-kitab" kaufen?
Wir gucken doch so viel auf die E-Nummern udn untersuchen alles, was ist mit Fleich? Fragen wir nach woher es genau kommt, wer es geschlachtet hat, oder reicht uns das es in einer crhristlichen Metzgerei ist?
Nein sind wir nicht!...diese ENumemr sind sowieso voll übertrieben...denn du musst ja dann bei ALLEM nachfragen was du kaufst nicht nur fleisch und du wirst nie an einem ende landen, denn DU selber müsstest dorthin gehen und es dir anschauen, damit es bewiesen ist, denn diese leute sind ja keine muslim ihnen kann man ja nicht trauen...also...wir sollen nicht übertreiben in der religion, wenn du weisst, dass das fleish von juden oder christen ist dann DARF man es kaufen und bevor du es ist sprichst du den Namen Allahs auf das fleish in den du bismillah sagts und dann guten appetit...
Zitat:2. Was ist mit Fleisch von Muslimen die nicht beten? Wenn man der Meinung ist, dass der Verlasser des Gebets auch den Islam verlassen hat, dann ist sein geschächtetes auch verboten, oder?
also das kannst du garnicht sagen, denn gerade weil es da meinungsverschiedenheiten gibt...also darfst du ihn garnicht zum unglübigen erklären...weiterhin sagt scheikh al-albani dass in jenem hadith wo der Prophet sallallahu aleihi wa sallam sagte dass derjenige der nicht betet kafir ist...damit der kleine kufr gemeint ist, also nicht der der aus der religion rauswirft!
Zitat:Vielleicht kann jemand darauf näher eingehen
und akhi lass das uns jetzt in deinem neuen thread besprechen, weil das wird heir sons zu viel...
barkallahu fiek