Beiträge: 326
Themen: 15
Registriert seit: Jul 2008
13-10-2008, 03:13 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-10-2008, 03:18 PM von ibnHazm.)
Dann kommen weitere fragen:
1. Sind wir verpflichtet zu hinterfragen wer das Fleich geschächtet hat wenn wir es bei einem "ehlul-kitab" kaufen?
Wir gucken doch so viel auf die E-Nummern udn untersuchen alles, was ist mit Fleich? Fragen wir nach woher es genau kommt, wer es geschlachtet hat, oder reicht uns das es in einer crhristlichen Metzgerei ist?
2. Was ist mit Fleisch von Muslimen die nicht beten? Wenn man der Meinung ist, dass der Verlasser des Gebets auch den Islam verlassen hat, dann ist sein geschächtetes auch verboten, oder?
Vielleicht kann jemand darauf näher eingehen
Wie Abu Dahdah im Video : "Fiqhu-Dawa" usn einen Denanstoss gibt, dass man nicht einfach so einen Gelehrten in Saudai oderMauritanien fragen kann ob man Fleich von Ehlul KItab essen kann. Der wird ja dies bestätigen, weil es im Qur'an steht. Und wir gehen mit der Antwort in ein NICHT-Christliches-Land wie Deutschland und schauen nicht mehr auf Fleisch. Ihr solltet Fataawas posten in der Gelehrte ausdrücklch diesen Fall beschreiben, wie sich die Muslime in einem nicht Ehlul-Kitan Land verhalten sollten, was Deutschland ist.
Und lassen wir uns von den vielen leeren Kirchen nicht beeindrucken zu sagen, dass es hier ein christliches Land ist, weil es nicht so ist.
wallahu e'alem
Ich nehme lieber Abstand
Beiträge: 410
Themen: 18
Registriert seit: Feb 2008
13-10-2008, 03:17 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-10-2008, 03:19 PM von Nusaibah.)
As SalamAleykum wa Rhamtullahi wa Barakatuh
Schwester hatice: Er hat das nicht so gemeint, das hast du falsch verstanden.
Er meinte nur, damit. Das es dinge gibt im Islam, wenn man sie weiß soll man sie einfach annehmen ohne vermutung etc. anzustellen. Verstehst du? das war nur ne gute Nashia (Rat) an dich.. InsALLAH nimmst du ihn an..
__________________________________
Bruder ibnHazm bitte les die Fatwas von Bruder Fremder, und wenn das für die leute der schrift gilt dann auch für die anderen. InsALLAH werden deine fragen beantwortet.
Aleykum Salam wa Rahmatullahi wa Barakatuh
Safiyya schrieb:As SalamAleykum wa Rhamtullahi wa Barakatuh
Schwester hatice: Er hat das nicht so gemeint, das hast du falsch verstanden.
Er meinte nur, damit. Das es dinge gibt im Islam, wenn man sie weiß soll man sie einfach annehmen ohne vermutung etc. anzustellen. Verstehst du? das war nur ne gute Nashia (Rat) an dich.. InsALLAH nimmst du ihn an..
aha, man darf also nicht erfragen wenn man es vieleicht nicht so gut versteht, naja weiss ich für demnächst..ich nehme jede nasiha an..kommt drauf an wie mans rüberbringt, auch egal
off topic, sorry
desweiteren habe ich garkeine fragen mehr
schwester hatice tut mir leide wenn ich etwas streng war...
und bruder ibnhazm...es ist zwar schon beantwortet, aber könntest du das gleiche kopieren und einen neuen thread dazu aufmachen? weil das hat nichts damit zu tun barakallahu fiek akhi
aber um kurz drauf ein zugehen:
Zitat:1. Sind wir verpflichtet zu hinterfragen wer das Fleich geschächtet hat wenn wir es bei einem "ehlul-kitab" kaufen?
Wir gucken doch so viel auf die E-Nummern udn untersuchen alles, was ist mit Fleich? Fragen wir nach woher es genau kommt, wer es geschlachtet hat, oder reicht uns das es in einer crhristlichen Metzgerei ist?
Nein sind wir nicht!...diese ENumemr sind sowieso voll übertrieben...denn du musst ja dann bei ALLEM nachfragen was du kaufst nicht nur fleisch und du wirst nie an einem ende landen, denn DU selber müsstest dorthin gehen und es dir anschauen, damit es bewiesen ist, denn diese leute sind ja keine muslim ihnen kann man ja nicht trauen...also...wir sollen nicht übertreiben in der religion, wenn du weisst, dass das fleish von juden oder christen ist dann DARF man es kaufen und bevor du es ist sprichst du den Namen Allahs auf das fleish in den du bismillah sagts und dann guten appetit...
Zitat:2. Was ist mit Fleisch von Muslimen die nicht beten? Wenn man der Meinung ist, dass der Verlasser des Gebets auch den Islam verlassen hat, dann ist sein geschächtetes auch verboten, oder?
also das kannst du garnicht sagen, denn gerade weil es da meinungsverschiedenheiten gibt...also darfst du ihn garnicht zum unglübigen erklären...weiterhin sagt scheikh al-albani dass in jenem hadith wo der Prophet sallallahu aleihi wa sallam sagte dass derjenige der nicht betet kafir ist...damit der kleine kufr gemeint ist, also nicht der der aus der religion rauswirft!
Zitat:Vielleicht kann jemand darauf näher eingehen
und akhi lass das uns jetzt in deinem neuen thread besprechen, weil das wird heir sons zu viel...
barkallahu fiek
Diener des Allbarmherzigen
Gast
Bismillah,
dazu sage ich nur:
Abu 'Abdullah An-Nu'man Ibn Baschir, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: »Das Erlaubte ist offenkundig, und das Verbotene ist offenkundig, und zwischen den beiden gibt es zweifelhafte Angelegenheiten, über die viele Menschen nicht Bescheid wissen. Wer sich nun vor den zweifelhaften Angelegenheiten hütet, macht sich damit frei, was seine Religion und Ehre betrifft. Wer auf zweifelhafte Angelegenheiten hereinfällt, der gerät in das Verbotene, wie der Hirt, der seine Herde um den geschützten Bezirk herum weidet, im Begriff ist, darin zu weiden. Fürwahr, jeder Herrscher hat einen geschützten Bezirk, und Allahs geschützter Bezirk ist das Verwehrte. Fürwahr, im Körper ist ein kleiner Fleischklumpen; und wenn er gesund ist, ist der gesamte Körper gesund, und wenn er schlecht ist, ist der gesamte Körper schlecht. Fürwahr, dies ist das Herz.«" (Bu, Mu). [SUN:805]
Beiträge: 510
Themen: 34
Registriert seit: Apr 2008
Jazaak Allahu khairan Bruder Diener des Allbarmherzigen, das ist ein wirklich sehr schöner Hadith, den die Geschwister im Forum insha'Allah bald auswendiglernen werden ;-)
|