13-10-2008, 03:13 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-10-2008, 03:18 PM von ibnHazm.)
Dann kommen weitere fragen:
1. Sind wir verpflichtet zu hinterfragen wer das Fleich geschächtet hat wenn wir es bei einem "ehlul-kitab" kaufen?
Wir gucken doch so viel auf die E-Nummern udn untersuchen alles, was ist mit Fleich? Fragen wir nach woher es genau kommt, wer es geschlachtet hat, oder reicht uns das es in einer crhristlichen Metzgerei ist?
2. Was ist mit Fleisch von Muslimen die nicht beten? Wenn man der Meinung ist, dass der Verlasser des Gebets auch den Islam verlassen hat, dann ist sein geschächtetes auch verboten, oder?
Vielleicht kann jemand darauf näher eingehen
Wie Abu Dahdah im Video : "Fiqhu-Dawa" usn einen Denanstoss gibt, dass man nicht einfach so einen Gelehrten in Saudai oderMauritanien fragen kann ob man Fleich von Ehlul KItab essen kann. Der wird ja dies bestätigen, weil es im Qur'an steht. Und wir gehen mit der Antwort in ein NICHT-Christliches-Land wie Deutschland und schauen nicht mehr auf Fleisch. Ihr solltet Fataawas posten in der Gelehrte ausdrücklch diesen Fall beschreiben, wie sich die Muslime in einem nicht Ehlul-Kitan Land verhalten sollten, was Deutschland ist.
Und lassen wir uns von den vielen leeren Kirchen nicht beeindrucken zu sagen, dass es hier ein christliches Land ist, weil es nicht so ist.
wallahu e'alem
Ich nehme lieber Abstand
1. Sind wir verpflichtet zu hinterfragen wer das Fleich geschächtet hat wenn wir es bei einem "ehlul-kitab" kaufen?
Wir gucken doch so viel auf die E-Nummern udn untersuchen alles, was ist mit Fleich? Fragen wir nach woher es genau kommt, wer es geschlachtet hat, oder reicht uns das es in einer crhristlichen Metzgerei ist?
2. Was ist mit Fleisch von Muslimen die nicht beten? Wenn man der Meinung ist, dass der Verlasser des Gebets auch den Islam verlassen hat, dann ist sein geschächtetes auch verboten, oder?
Vielleicht kann jemand darauf näher eingehen
Wie Abu Dahdah im Video : "Fiqhu-Dawa" usn einen Denanstoss gibt, dass man nicht einfach so einen Gelehrten in Saudai oderMauritanien fragen kann ob man Fleich von Ehlul KItab essen kann. Der wird ja dies bestätigen, weil es im Qur'an steht. Und wir gehen mit der Antwort in ein NICHT-Christliches-Land wie Deutschland und schauen nicht mehr auf Fleisch. Ihr solltet Fataawas posten in der Gelehrte ausdrücklch diesen Fall beschreiben, wie sich die Muslime in einem nicht Ehlul-Kitan Land verhalten sollten, was Deutschland ist.
Und lassen wir uns von den vielen leeren Kirchen nicht beeindrucken zu sagen, dass es hier ein christliches Land ist, weil es nicht so ist.
wallahu e'alem
Ich nehme lieber Abstand