19-05-2008, 12:26 AM
Meine Schwester,
Zwei Bemerkungen will ich schreiben:
>"Imam Sadiq as.: Sobald ein gläubiger Mensch eine Sünde begeht, setzt Gott ihm eine Frist von sieben Stunden. Wenn er innerhalb dieser Zeit Gott um Verzeihung bittet und bereut, wird diese Sünde nicht zu seinen Lasten niedergeschrieben.
Sollten jedoch diese Stunden verstrichen und er nicht reuevolle umkehren, so erfolgt auf seinem Namen die Eintragung des hässlichen Tuns."<
Ich habe keinen Beweis (Dalil) gefunden.
Wenn du einen hast bitte dazuschreiben.
>"Der edle Prophet Mohammad (ص) sagte: "Wenn der Diener Allahs sich in der Mitte der Nacht an seinem Gebieter (Allah swt) wendet, und zu >Ihm flüstert (betet), Allah errichtet ihm ein Licht in sein Herz … dann sagte Er den Engeln: O, meine Engel, guckt auf Meinen Diener. Er wendet sich in der Mitte der Nacht an Mich wo die Falschen spielen und die Achtlosen schlafen, vergiss nicht, dass Ich ihm verziehen habe."
(Salatul layl)"<
Wer hat Dieser Hadith überliefert und gesammelt? Was ich gefunden habe, dieses Hadith ist von einem Buch heißt "Mostadrak Al Wassail", dieses Buch ist von Schia. Die Quelle ist nicht dazu geschrieben. Mehr habe ich leider nicht gefunden.