Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sufis
#1
bismillah
Salam_wr_wb

ich hab letztens so ein videos gesehen wo sufis andere sufis sozusagen verzaubern und rumspringen und zittern. ist es schlimm wenn man darüber lacht oder sich lustig macht?
#2
As Salam ualaykum

Ganz erhlich das ist jetzt keine fatwa aber ist doch Lustig wie die sich anstellen wie so hampelmanner und Davon abgesehen auch wenn du lachst du lachst ja nicht Gegen unsere religion das was die machen hat doch nichts mit islam zu tun.
Da sind diese sufis ja selber schuld wenn sie ausgelacht werden. Manchmal kann ich mir bei anderen religionsgemeinschaften auch das grinsen nicht verkneifen wenn mann sieht wie sie zu ihren gottern beten ist ja schon lacherlich.auzubillah
#3
Assalamu ´aleikum Asadullah44,

kannst du von dieser Tat ein nutzen erzielen? Festigt es Dich in unserer Relgion oder erweitert sich dein Wissen dadruch?
Nichts von alledem.

`Abdullah Ibn Zam`rah berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, verbot, dass einer den anderen deshalb auslacht, weil dieser etwas von sich abließ*. Er sagte auch: „Wie kommt das, dass der eine von euch seine Frau wie einen Ochsen schlägt, alsdann sie danach vielleicht `Umarmt?**« ...“ (*Vgl. dazu Qur´an 49:11. **Hier sind diejenigen Männer angesprochen, die wissen müssen, dass es keine Mißhandlung der Frau im Namen Allahs gibt, und daß Allah, Erhaben ist Er, vielmehr im Vers 21 der 30. Surah Ar-Rum die "Zuneigung und Barmherzigkeit" als Fundament des Zusammenlebens zwischen Mann und Frau gemacht hat. Die gütige Behandlung der Frau ist in vielen Hadithen vorgekommen, wo der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, die Frauen als "Geschwister der Männer" bezeichnet)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6042]

Es gibt ein Unterschied zwischen das Lachen und jemanden auszulachen.
Das verhaltene lachen ist vom Islam, hierfür gibt es zahlreiche Überlieferungen.
Auch vom Prophet Mohammed Sas sind viele Beispiele seines Humors überliefert worden.

Ich würde es belassen. Allahu alem, Allah swt. weiß es am besten.

Waaleikum Salam
#4
barak Allahu feekum liebe schwester und lieber bruder.
möge Allah swt euch segnen.
amin
as salam alaikum wr wb.
#5
As Salam ualaykum

İch habe ohne zu lugen meine antwort gegeben was soll ich machen wenn das lachen uber mich kommt Sorry. Wenn manche sich so komisch verhslten das i h mir das grinsen nicht verkneifen kann was kann ich Gegen diese spontane lachen machen ich mach eş ja nicht extra. Mann sollte unterscheiden ubeor extra sich Lustig machen und uber eine sache die unkontroluert uber Einen kommt
#6
As salam aleikum wa rahmatullah

"Religionen" wie Hinduismus oder budismuss... sind natürlich einfach nur lächerlich, wodurch man sie dann auch manchmal belächelt :) Oder wenn manche denken sie könnten Zaubern ( oder wie im türkischen Fernsehen wo ein typ gedacht hat er könne fliegen ) wo man es dann nicht kontrolieren kann und lacht. Man sollte sich jedoch die Frage Stellen: Ist es lustig wie der Šayṭān die Leute in die Irre führt und sie glauben lässt sie könnten zaubern oder fliegen?
#7
bismillah

Assalamu ´aleikum Umm Abderrahman,

meine Absicht war es nicht Dich anzugreifen insha Allah war ich dir nicht persönlich.
Mir ist sicher damals auch ein Video von den Sufis vor Augen gekommen, ich krieg nur ein schrecken und denke mir möge Allah swt. Sie rechtleiten.
#8
As Salam ualaykum

Ja hab ich schon gemerkt sorry.
Das passiert mir aber bei manche videos au h das ich total entsetzt bin allerdings bei den shias passiert mir das.
#9
(17-02-2013, 07:32 AM)Umm Abderrahman schrieb: As Salam ualaykum

Ganz erhlich das ist jetzt keine fatwa aber ist doch Lustig wie die sich anstellen wie so hampelmanner und Davon abgesehen auch wenn du lachst du lachst ja nicht Gegen unsere religion das was die machen hat doch nichts mit islam zu tun.
Da sind diese sufis ja selber schuld wenn sie ausgelacht werden. Manchmal kann ich mir bei anderen religionsgemeinschaften auch das grinsen nicht verkneifen wenn mann sieht wie sie zu ihren gottern beten ist ja schon lacherlich.auzubillah

Salam alaykum,

also ich möchte dich liebe Schwester nur darauf hinweisen, dass das was du sagst nicht sehr nett ist. Ich habe es zumindest nicht so empfunden und erst gestern habe ich im Koran nämlich folgendes gelesen:

Sura 6 (107 + 108)

107
"Doch wenn Gott es so gewollt hätte, sie hätten nicht etwas anderem neben Ihm Göttlichkeit zugeschrieben; darum haben Wir dich nicht zu ihrem Wächter gemacht, und du bist auch nicht verantwortlich für ihr Verhalten."

und jetzt die eigentliche Aussage:
108
"Aber schmäht nicht jene (Wesen), die sie anstelle Gottes anrufen, damit sie nicht Gott schmähen aus Gehässigkeit und in Unwissenheit; denn Wir haben jeder Gemeinschaft ihr eigenes Tun fürwahr gefällig erscheinen lassen. Beizeiten (jedoch) müssen sie zu ihrem Erhalter zurückkehren: und dann wird er sie all das (wahrhaft) verstehen lassen, was sie taten."

Ich denke diese Sure zeigt ganz gut auf, dass wir Gläubige nicht über andere Religionen, oder als was auch immer sie es bezeichnen, respektlos reden sollten und uns auch nicht über diese lustig machen sollten. Und liebe Schwester ich meine das nicht böse, aber deine Aussage hat sich doch etwas respektlos angehört.
Denn es ist klar, dass sich diese Menschen auf dem falschen Pfad befinden wenn sie mehrere Götter anbeten oder dergleichen und dass sie irregegangen sind. Aber wir alle haben das Glück der Rechtleitung. Und manche von Ihnen wurden nur in diese "Religion" hineingeboren und könnten potenziell, wenn Gott will, noch rechtgeleitet werden. Und wir sollten, wenn wir uns vielleicht mal mit so einem Menschen unterhalten, diesen über die Wahrheit aufklären und auf die Wahrheit hinweisen. (dazu steht ja auch sehr viel im Koran) Aber wir sollen allen Mitmenschen freundlich gegenüber treten & uns nicht über andere lustig machen. Egal ob es einen ebenfalls Gläubigen betrifft oder einen Ungläubigen.

Möge Allahs Segen auf euch Sein!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste