Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
thema geburtstag feiern
As salamu aleykum liebe Geschwister

Es geht um folgendes: meine beste Freundin ist zusammen mit mir vor sechs Monaten zum Islam konvertiert. Sie ist verheiratet mit einem geborenen moslem der aber auch erst nach der hochzeit wirklich angefangen hat zu praktizieren. Sie ist jetzt schwanger und es kommen jetzt manchmal zwischen ihnen Diskussionen bezüglich der Erziehung auf.
Das Thema momentan ist das feiern des Geburtstages. Meine Freundin hat sich diesbezüglich informiert und weiss das es für uns nur zwei feste zum feiern gibt und will somit auch das Kind ganz ohne Geburtstag aufziehen. Ihr Mann allerdings wurde so aufgezogen das er zwar keine mega Feier bekommen hat aber das er ein Kuchen und ein kleines Geschenk bekommen hat. Seiner Meinung nach ist das so auch nicht haram und er will es auch so bei dem Kind weiterführen.

Er möchte wissen ob es erlaubt oder haram ist und welche beweise es dafür exakt gibt. Habt ihr ein Tipp für meine Freundin wie sie ihn überzeugen kann mit Argumenten und beweisen? Gibt es vielleicht auch hierzu Gelehrtenmeinungen?

Nachrichten in diesem Thema
thema geburtstag feiern - von Aminah20102013 - 02-04-2014, 09:21 PM
RE: thema geburtstag feiern - von subhanallah - 02-04-2014, 10:38 PM
RE: thema geburtstag feiern - von Aminah20102013 - 03-04-2014, 08:28 AM
RE: thema geburtstag feiern - von subhanallah - 03-04-2014, 10:17 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste