Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe
#1
-für Muslime kann der Text eventuell sehr harter Tobak sein, ich entschuldige mich aufrichtig dafür!-

Assalamu aleykum wa rahmatullah liebe Geschwister da draußen,

ich (eine junge Frau) kämpfe bereits seit ein paar Wochen mit mir... eigentlich schon weit über ein Jahr, aber in letzter Zeit ist es erst richtig schlimm und auswirkend... Ich hoffe, hier kann mir jemand Feedback geben, irgendwie, irgendwas, das muss jetzt mal raus... :(

...Ich versuche es ein bisschen zu beschreiben, also ich hatte den Islam angenommen aus vollster Überzeugung, es war als ob ALLAH es mir ins Herz eingepflanzt hätte... und ist es auch noch... Aber inzwischen bereue ich es regelrecht, diesem Weg gefolgt zu sein! Ich glaube, mein Leben könnte so viel einfacher sein...!! Astaghfirullah

Ihr müsst erstmal wissen, dass ich keine Menschenseele in meiner Nähe habe... Ich bin arbeitslos und das wird wohl die nächste Zeit noch so bleiben, ich habe keine einzige gute Freundin (nicht bzw. nur falschen Anschluss gefunden nach einem Umzug) und ich kenne keine(n) einzigen Muslim(a) persönlich... Ich lebe in einer sehr kleinen Stadt! Das einzige was ich habe, ist guter Kontakt zu ein paar Verwandten, die weiter weg wohnen, allerdings wissen die gar nicht, dass ich etwas mit dem Islam im Sinn habe, geschweige denn übergetreten bin. Dann wären diese letzten Kontakte nämlich auch ruiniert und ich hätte definitiv noch mehr Ärger!

Am Anfang habe ich versucht, richtig zu kämpfen,... und das, was ich im Herzen und im Verstand habe, auch zu leben, dazu zu stehen... Aber ich schaffe es nicht! Und jetzt will ich am liebsten nur noch weg davon und wieder ein angepasstes Leben führen... sprich z.B. Dinge unternehmen, die ich mir als Muslimin ausnahmslos verbiete, einfach nur um raus zu kommen, Leute zu treffen, nicht an der Isolation kaputt zu gehen. Habe sowieso große Schwierigkeiten damit, Menschen an mich heran zu lassen, doch völlig abschotten schadet mir auch nur...

Das Problem ist, ich kriege es nicht raus aus meinem Kopf... - Ich fürchte Allah zu sehr und mein Herz ist bei unserem Propheten salallahu alayhi wa salam... - obwohl ich nicht mehr viel bete und so, auch dazu fehlt mir die Kraft, alles kommt mir so sinnlos vor zur Zeit. Dann habe ich (als es noch nicht so schlimm war) auch eine Weile versucht, zu heiraten, bin in meiner Not den Weg über muslimische online-Partnervermittlungen gegangen... ich dachte, ich brauche einen guten Mann an meiner Seite der mich unterstützt und so, heiraten NUR für Allah... Jedoch war das größte Hindernis an der Sache, dass ich allerhöchstwahrscheinlich keine Kinder bekommen darf / kann... Und ich bin da ja ehrlich, sowas auch zu sagen, ...also, den Rest könnt ihr euch denken, Kinder sind eben extrem wichtig im Islam und für die meisten Muslime. Und nun will ich gar nicht mehr heiraten!

Meine Situation... Ist es Prüfung von Allah, oder ist es Shaytan, oder was auch immer... Allahu alam ich weiß es nicht, muss das inzwischen gar nicht mehr wirklich wissen nach all der harten Zeit, ich weiß nur dass meine Situation so nicht mehr weiter gehen kann! Niemand steht mir bei und das letzte, was ich tun kann & würde, ist das Verhältnis zu den Verwandten aufs Spiel zu setzen - wenn die zu mir (als Muslimin) halten würden, wäre auch alles etwas einfacher definitiv, aber das würde niemals passieren!!!

Alles quält mich nur noch.
Ich weiß, mein Text ist sicherlich schlimm und schmerzhaft, doch so sieht es zusammengefasst leider aus! Würde gerne wissen was ihr dazu denkt, wobei bitte nicht schimpfen mit mir oder so...

Möge Allah euch alle vor Schwierigkeiten bewahren und euch immer standhaft halten, Amin!
  


Nachrichten in diesem Thema
vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Gast - 11-09-2012, 09:34 AM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Muslim_Person - 12-09-2012, 11:35 AM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 07-01-2013, 02:17 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:47 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:50 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 08-01-2013, 05:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste