04-01-2014, 10:07 AM
Zitat:Ist das normal das konventierte erst später praktizieren? (Das habe ich bei manchen gemerkt
Ich gelte zwar als "gebürtiger" Muslim, jedoch kann ich dir versichern, dass auch wir - die nicht von "klein an" praktizierend haben - mit solchen Sachen zu kämpfen haben. Es ist eine Frage der Zeit und Disziplin, die wenigsten schaffen das Gebet von Heute auf Morgen in ihrem Alltag zu etablieren. Mal lässt man ein Gebet weg, verschläft versehentlich das Morgengebet oder andere Sachen....Deshalb solltest du den Kopf nicht hängen lassen.
Sicherlich haben wir es einfach(er) was das Essen angeht, aber auch wie bei vielen Eltern von Konvertierten Geschwistern treffen auch oft unsere Eltern auf taube Ohren und Unverständnis, wenn es um die Religion geht.
Zitat:Ein Bruder meinte ich solte villeicht noch warten, um zu begreifen das Islam das richtige ist, ich sehe es aber tue nichts :/
Das ist mit verlaub quatsch. Die Erkenntnis das der Islaam die richtige Religion ist kommt sicherlich nicht mit abwarten und Tee trinken. Im Islaam gibt es den Imaan (oft mit Glaube übersetzt), der bei guten Taten und Gehorsamkeit steigt und mit schlechten Taten und Ungehorsamkeit sinkt.
Schwester, du musst auch wissen das der Schaytaan (Satan) seine Finger mit im Spiel hat. Er hat großes Interesse, dich von diesem Weg abzuirren, weshalb Vorsicht geboten ist. Versuch nicht alles so streng zu sehen, in dem du z.B. denkst es gäbe keine Gemeinsamkeit zwischen dir und den Schwestern, weil du womöglich einige Wissenslücken hast. Wem ging es am Anfang nicht so?
Möge Allaah deine Lage erleichtern!