Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was würdet ihr tun? ( Fragen hauptsächlich an die konventierten)!
(05-01-2014, 02:17 AM)JustHannah schrieb: Ich lebe in Wien kenne wenige Schwestern aber finde durch arbeit auch wenig zeit für so treffen, ich glaube ich komme auch gut mit online lernen klar solange ich kein anderen ausweg finde bzw- allah mir in sha allah einen gibt!

as Salamu alaykum Hannah,

schön, dass ich von dir lese! Bist du noch auf der Suche nach eine WG? Ich könnte mich ümhören, ob eine Schwester Geschwister bei dir in der Nähe kennt in sha Allah, oder hat sich da schon etwas bei dir ergeben? Möge Allah es dir erleichtern!

Heute gibt es gute Möglichkeiten online zu lernen masha Allah. Ich nutze es auch immer mehr. Benötigst du Arabischunterricht? Auf dieser Seite lehrt eine Schwester Anfängerinnen die arabische Sprache arabischkurs.de.to - sie ist sehr nett und bislang haben einige schon profitiert, dass kann man im Gästebuch verfolgen, alhamduli Llah. Es gibt auch noch eine ausgebildetet Lehrerin die zur Zeit einen Arabischkurs anbietet, der erste testmonat (16Std) ist kostenlos, sie macht den Unterricht komplett auf arabisch und ich habe schon gehört, dass es sehr gut sein soll und man schnell und viel davon profitiert masha Allah.

Die Vorträge vom Bruder Neil bin Radhan empfehle ich dir sehr! Dazu gibt es die HOmepage durus.de und auf islamhouse.com findet man auch einige Erklärungen vom ihm masha Allah. Wichtig ist, dass man von denjengien sein Wissen nimmt, die auch die richige Aqida haben bzw. die richtige Glaubensgrundlage im Tauhid und (dadurch Vertrauen zu dieser Person hat), wie die Ulama es sagen, Beweis ist der Hadith: "Wahrlich das Wissen ist die Religion, so schaut. von wem ihr euer Wissen nimmt." [Sahih Muslim]
„Es sollte nur von jemandem gelernt werden, der tatsächlich qualifiziert und dessen religiöses Bemühen offenkundig ist. Sein
Wissen muss als korrekt bestätigt sein und seine Frömmigkeit bekannt. Muhammad ibn Siriin, Malik ibn Anas und andere der
Salaf sagten:
{َحدثَّنَاَ حَسُن بنُْ الَّربیِع،ِ حدثَّنَاَ حَّماد بنُْ زیدٍْ، عْن أیَوُّبَ، وِھَشامٍ، عْن مَحَّمٍد، وَحدثَّنَاَ فضَُیلٌْ، عْن ھَشامٍ، قاََل وَحدثَّنَاَ
مَْخلدَ بنُْ حَسینٍْ، عْن ھَشامٍ، عْن مَحَّمِد بنِْ سیِریَن، قاََل: إنَِّ ھذََا العِْلمَْ دیٌن فاَنظُُْروا عَّمْن تأَخُْذوَُن دینكَمُْ.}
"Wahrlich dieses Wissen ist Religion, so schaut, von wo ihr eure Religion nehmt." (Sahih Muslim 1, 26)“Imam al-Nawawi (rahimahullah)

Freitag abend gibt es auch vom Bruder über Paltalk Unterricht - jetzt wurde zB das Thema "Fiqh - Tahara" (~ Verständnis der Sharia - Reinheit (Wudhu, Ghusl, Mentruation alles was dazu gehört...), davon gibt es auch Audioaufnahmen. Am Ende können mit Allahs Erlaubnis Fragen gestellt werden und er sagt, was wie die Gelehrten geurteilt haben, auch Meinungsunterschiede , und nennt die Beweise alhamduli Llah. Diese Bücher sind auch von ihm übersetzt worden masha Allah.

Gerne möchte ich mit dir in Kontakt bleiben, hast du ein Skypekonto liebe Schwester??
Möge Allah dich segnen / barak Allahu feeki!
as Salamu alaykum

Nachrichten in diesem Thema
RE: was würdet ihr tun? ( Fragen hauptsächlich an die konventierten)! - von Ummu Asya - 05-01-2014, 12:48 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste