Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weiterbildung mit kopftuch
#1
selam aleykum liebe geschwister...


ich bin 24 jahre alt und gelernte Erzieherin.Habe einen 1 jahrigen sohn.. meine elternzeit ist rum und der vertrag der altrn arbeitsstelle ist nicht verlängert worden..nach der schwangerschaft und der elternzeit hat sich bei mir einiges verändert.ich trage jetzt kopftuch. ich mochte gern etwas neues lernen bzw. mich weiterbilden.



was für möglichkeiten habe ich da .. ?!
#2
Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

Hast du schon an Tagesmutter nachgedacht? Damit könntest du ja selber Kinder aufnehmen.
#3
Wa alaikum assalām,

eventuell selbst ein Kindergarten aufmachen, dass erste islamische Kindergarten?
#4
As salamu aleykum,
Das mit selbst ein islamisches Kindergarten eröffnen, wäre wirklich eine super Idee, aber ich denke das lässt Deutschland nicht zu oder ? Ich hatte auch eine Zeit lang im kopf eine Ausbildung als Erzieherin zu machen, aber da die Kindergaerten evangelisch oder katholisch sind und man da christliche Dinge machen muss wie z.b weihnachtslieder singen usw mochte ich dies auch nicht mehr.
#5
Warum sollte Deutschland das nicht zu lassen? Ein Kindergarten ist keine staatliche Einrichtungen. Und außerdem gibt es bereits in Frankfurt einen islamischen Kindergarten.

Man sollte sich eher überlegen, ob das finanzielle und physisch möglich ist...Kinder gibt es aber sicherlich genug, die solch ein islamisches Kindergarten besuchen würden. Das in Frankfurt ist ja auch voll..
#6
selam aleykum

das sind sehr schöne ideen .. aber ich weiß nicht .. mit meiner ausbildung kann ich noch kein kindergarten eröffnen dazu müsste ich noch studieren..mhmmm

wobei das auch ein schöner anreiz ist
#7
wa aleikum salam wa rahmatullah
es wäre aufjedenfall ein ziel wie man dem islam in deutschland bzw. den muslime eine hilfe sein kann. und eigentlich sollte jeder von uns ein ziel haben was dem islam und den muslimen nutzt.
#8
As selamu aleikum Schwester,

Hast du nach deiner Erzieher Ausbildung berufserfshrung?? Bzw hast du als Erzieherin weiter gearbeitet nach der Ausbildung?

Und würdest du für die Arbeit umziehen?
Wo wohnst du denn?
#9
Al-Salamu ´aleikum

Also damit du ein eigenes Kindergarten aufmachst, benötigst du meines Wissen nacht kein Studium. Normal kannte ich das immer so, dass man seine Ausbildung zum Kinderpfleger/in macht, danach ein Kurs zur Tagesmutter vollzieht und dann benötigt man noch ein Sachbearbeiter aus einer Diakonie und dann benötigst du nur noch ein Gebäude, wo du die Kinder unterbringen kannst. Da du aber nun schon erzieherin bist, ist es vielleicht ein wenig leichter für dich. Erkundige dich mal.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste