Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wikiIslam, seriös?
#10
Mr. Mindful,

tatsächlich ist wikiIslam eine Seite die in den google-Ergebnissen oft aufkommt, was meiner Meinung nach sehr problematisch ist.

Ich danke jedoch Allah, dass Er dich davor beschützt hat ohne Vorwissen auf diese Seite zu stoßen, sodass du wahrscheinlich schon nach den ersten paar gelesenen Artikeln das Gefühl bekommen hast, dass da irgendwas nicht mit der Seite stimmt. Das ist eine Gabe und ein Segen von Allah, der nicht jedem zuteil wird.

Du schreibt, dass noch etwas fehlt, was dich zu einem Muslim machen würde, aber soweit ich weiß, braucht man in den Eintritt des Islam nur die folgende Bezeugung von sich zu geben:

Asch hadu an lā ilāha ilAllāh wa ash hadu anna Muhammadun RassoulAllāh.
Ich bezeuge, dass [in Wahrheit] niemand Anbetung verdient, außer Allāh, und ich bezeuge, dass Muhammed der Gesandte Allāhs ist.


Solltest du an diese zwei Bezeugungen glauben, dann bei Allāh, halte dich keine Sekunde mehr davor zurück sie von dir zu geben. Ich möchte dich nicht dazu drängen, gewiss liegt diese Angelegenheit ausschließlich in den Händen Allāhs, aber zögere nicht, wenn du davon überzeugt bist.

Als 'Amr ibn al-'Aas [radiallahu 'anhu] auf dem Sterbebett lag, erzählte er von den Phasen die er bezüglich dem Islam und dem Propheten Muhammed ﷺ durchging, und er erwähnt:

"...Als dann Allāh die Liebe zum Islam in mir weckte, ging ich zum Prophetem ﷺ und ich sagte: "Strecke deine Hand zu mir, auf dass ich dir meinen Treueeid geben kann." Er streckte seine recht Hand aus, so zog ich meine rechte Hand zurück. Er sagte: "Was ist mit dir passiert, O 'Amr?" Ich antwortete: "Ich möchte ein paar Konditionen festlegen." Er sagte: "Was für Konditionen würdest du festlegen wollen?" Ich sagte: "Ich sollte [für meine vergangenen Sünden] vergeben werden." Daraufhin sagte er: "Weißt du etwa nicht, dass der Islam alles vergangene [an Sünden und schlechten Taten] auslischt?..." Siehe Sahīh Muslim [121].

Die Shahāda ist die "Eintrittskarte" in das Paradies und schützt vor dem ewigen Höllenfeuer.

Der Prophet ﷺ sagte: „Gewiss, Allāh hat das Höllenfeuer für denjenigen verboten, der gesagt hat: La ilāha illAllāh, und dabei nur die Zufriedenheit Allāhs beabsichtigt hat.“ Siehe Sahīh Bukhāri [425] und Sahīh Muslim [33].

Mu'ādh [radiallāhu 'anhu] berichtet: Der Prophet ﷺ sagte einst: „O Mu'ādh! Weißt was das Recht von Allāh auf Seine Sklaven ist, und was das Recht der Sklaven gegenüber Allāh ist?“ Ich sagte: „Allāh und Seiner Gesandter wissen es am besten.“ Er ﷺ sagte: „Gewiss, das Recht von Allāh auf Seine Sklaven ist, dass sie Ihn anbeten, und Ihm dabei keinen Partner beigesellen. Und das Recht der Sklaven gegenüber Allāh ist, dass wenn sie dies tun, Er sie nicht bestraft.“ Siehe Sunan Ibn Mājah [4296], als Sahīh klassifiziert von Hafidh Zubayr 'Ali Zai.

Und die Grundlage und Basis für Anbetung ist die Bezeugung Lā ilāha ilAllāh, und der Glaube an diese Bezeugung.

Glaubst du etwa nicht dass Allāh der Erschaffer und Versorger dieser Welt ist? Glaubst du etwas nicht, dass Er alleine uns in Existenz gebracht hat, uns versorgt und die Angelegenheiten dieser Welt kontrolliert? Ist der Prophet Muhammed ﷺ  etwas nicht mit klaren Beweisen gekommen, und mit dem unimitierbaren Wunder des Qur'ān?


Falls ja, ergebe dich der Konsequenz dieser Überzeugung und bezeuge mit deiner Zunge, dass auch keiner irgendeine Art von Anbetung verdient, außer Allāh. Wahrlich, dass ist was dich vor dem ewigen Höllenfeuer bewahren wird. Zum Abschluss noch eine Hadīth, die als das "Hadīth des Pargaments" bekannt ist. Ich bete zu Allāh, dass Er dich mit dem Islam segnet:

'Abdullāh ibn 'Amr ibn al-'Aas [radiallāhu 'anhu] berichtet, dass er den Gesandten Allāhs ﷺ  sagen hörte:

„Allāh wird einen Mann von meiner Ummah zu Sich nehmen, bevor der Tag der Auferstehung erschaffen wird, und neunundneunzig Schriftrollen werden für ihn ausgerollt. Jede einzige wird so lang sein, so weit das Auge sehen kann.

Dann wird Allāh sagen: „Leugnest du irgendetwas von dem hier? Haben dir Meine wachsamen Schreiber irgendwo Unrecht zugetan?“

Er wird antworten: „Nein, O mein Herr!“

Dann wird Allāh sagen: „Hast du irgendeine Ausrede?“

So wird er sagen: „Nein..... O mein Herr!“

Dann wird Allāh sagen: „Vielmehr hast du eine gute Tat bei Uns, und dir wird an diesem Tag kein Unrecht zugetan werden.“

Sodann wird ein Pergament gebracht, was enthält: „Asch hadu an lā ilāha ilAllāh wa ash hadu anna Muhammadun 'Abduhū wa Rassouluh. [Ich bezeuge, dass es keinen gibt, der [in Wahrheit] der Anbetung würdig ist, außer Allāh, und ich bezeuge, dass Muhammed Sein Sklave und Gesandter ist.]“

So wird Allāh sagen: „Sei Zeuge des Wiegens.“

So wird er sagen: „O mein Herr! Was ist schon dieses Pergament im Vergleich zu all diesen großen Schriftrollen..?“

So wird Allāh sagen: „Gewiss, dir wird kein Unrecht zugetan werden.“

So werden die Schriftrollen auf die Waagschale gelegt und das Pergament wird auf die Waagschale gelegt, und die Schriftrollen werden leichter sein und das Pergament schwerer, denn nichts hat mehr Gewicht als der Name von Allāh.“

Berichtet in Sunan at-Tirmidhī [2639] und Ibn Mājah [4300], Sheikh al-Albāni [rahimahullāh] klassifizierte es als Sahīh und auch Hāfidh Zubayr 'Ali Zai klassifizierte es als authentisch.
#11
Noch eine Sache:

Wisse dass der Shaytān nur noch eine Hoffnung hat, um dich vor Allāhs Zufriedenheit und dem ewigen Pradies fernzuhalten - die Shahāda so lang wie möglich Aufschieben, in der Hoffnung dass du währenddessen stirbst, und die Shahāda nicht gesagt hast.

Er wird dir alle möglichen Steine in den Weg legen, angefangen von Sachen wie: Arabisch lernen, das Gebet perfekt ausführen, alle Tage im Ramadan fasten können, qur'ānische Suren auswendig können, das gesamte Wissen darüber haben was Halāl und was Harām ist etc. etc. etc.

Er wird dir einreden, dass du nicht Muslim werden kannst, solange du nicht alle Anrodnungen des Islam perfekt umsetzt! Das ist aber falsch! Um Muslim zu werden brauchst du nur die Shahāda zu sagen und fest daran zu glauben! Die Anordnungen des Islam kannst du dann Schritt für Schritt mithilfe deiner muslimischen Brüdern und Schwestern in deinem Leben umsetzen.

Denk doch mal so: du glaubst doch schon daran, dass Allāh alleine es ist, der deine Unterwerfung und deine Anbetung verdient, und dass der Prophet Muhammed ﷺ wahrlich von Allāh gesandt wurde. Die Shahāda ist die Bezeugung mit der Zunge, dass du an diese Sachen glaubst, und sie ist das Eintrittsticket in das Paradies! Und du hältst dich daran auf, dass du noch kein arabisch kannst? Ist es nicht offensichtlich, wie der Shaytan in solchen Situationen Prioritäten auf den Kopf stellt? Ist es nicht wichtiger Muslim zu sein, der Schritt für Schritt an seinem Islam arbeitet, anstatt dass man von Anfang an ein perfekter Muslim sein will, auch wenn man dafür das Risiko eingehen muss, dass man in diesem Prozess stirbt, ohne sich das Eintrittsticket zum Paradies gesichert zu haben?

"Wahrlich, der Tod vor dem ihr flieht - gewiss, er wird euch begegnen. Dann werdet ihr zum Kenner des Verborgenen und des Offenkundigen zurückgebracht werden, und Er wird euch darüber informieren, was ihr zu tun pflegtet." [Surah Jumu'ah 62:8]

Der Tod wird gewiss kommen. Achte nur darauf, dass du zu dieser Zeit auch das richtige Ticket in deiner Hand hältst...
#12
(03-03-2020, 10:50 PM)mr.mindful schrieb:
(03-03-2020, 09:32 PM)benjamin1amin schrieb:
(03-03-2020, 09:07 PM)mr.mindful schrieb: Erst einmal danke an Ahlus-Sunnah Translations für die ausführliche Antwort. Die Sache ist halt, dass wikiislam eine der ersten Seiten ist, die kommen wenn man googelt. Es stand sehr vieles im Gegensatz zu meinen bisherigen Quellen. Deine verlinkten Seiten werde ich inschallah besuchen. :)


Hallo muslimaa. Ich bin mitten im Prozess aber ich persönlich denke dass da noch was dazu fehlt, bevor ich mich als Muslim bezeichnen kann.
Hallo mr.mindful, sehr schön dass du dich über den islam informierst und auch sicher gehen möchtest von wo du das wissen nimmst.
was denkst du fehlt dir noch?
die arabische sprache. und ich lerne auch tatsächlich arabisch nur reicht das noch nicht um den quran zu lesen und für die gebete auch nicht. ich verrichte sie aktuell auf deutsch. das soll man zwar nicht, aber ich dachte mir besser so als gar nicht. das ist auch der grund warum ich noch nicht in einer moschee war und warum ich mich noch nicht als muslim sehe.
es ist keine bedingung um muslim zu werden die arabische sprache zu können, ich persönlich konnte auch kein arabisch wo ich konvertiert bin,  was man im gebet aufsagt habe ich dann auswendig gelernt, dass geht eigentlich schnell. dass man die arabische sprache lernt und den quran auf arabisch lesen kann kommt mit der zeit.
#13
Nochmal danke für die Antworten. :)

Die Shahada habe ich bereits gesagt, nur zählt das auch? Ich habe gehört da sollte bestenfalls ein Imam oder zu mindest zwei Zeugen dabei sein. Leider kann ich nicht behaupten, das ich muslimische Freunde habe. Deshalb würde ich ja gerne in eine Moschee, aber da möchte ich ehrlich das Gebet auf arabisch können. Das müsst ihr nicht verstehen, das liegt an mir. Bin etwas schüchtern um ehrlich zu sein.
#14
Asalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Erst einmal: Wilkommen im Islam Bruder!! Du hast jetzt sozusagen ein neues Leben, denn alle deine schlechten Taten sind vergeben und in gute Taten umgewandelt worden! Möge Allah dich standhaft, geduldig und zu einem rechtschaffenen Diener machen und dir die höchste Stufe des Paradieses geben!

Es reicht erstmal, wenn du die Shahada alleine gesagt hast, Allah ist Zeige genug! Jedoch kannst du dann, wenn es dir möglich ist, die Shahada vor Zeigen in der Moschee aussprechen
Wa Aleykum salam
#15
PS.: Du solltest so schnell wie möglich lernen, auf arabisch zu beten. Es ist nicht so schwer, wie es scheint! Mach dir einfach erstmal Zettel, von denen du beim Beten abliest. Bald danach geht es ganz von alleine.
#16
Allahu Akhbar!

Assalamu 'Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu mein geliebter Bruder,

Alles Lob gebührt Allah. Wahrlich, das ist die großartigste Gabe Allahs die Er einem gewähren kann. Möge Allah dich standhaft machen und dich segnen!

Bezüglich der Shahada, so ist das wichtigste dass du sie aus Überzeugung von dir gegeben hast. Das mit den Zeugen wird sich inshaa Allah schon ergeben.

Bezüglich dem Gebet werden dir auch bestimmte andere Revertiten in diesem Forum weiterhelfen können, also wie sie das am besten gelernt haben, das mit den Zetteln ist aber eine sehr gute Idee. Ich kann mich noch erinnern, wie ich als ich noch jung war, und das Bittgebet im Witr-Gebet noch gelernt habe (ein empfohlenes freiwilliges Gebet), ich es auf einem Zettel hatte der auf meinem Stuhl neben mir im Gebet lag. Als dann die Zeit kam das Bittgebet zu sprechen, würde ich immer mal wieder auf den Zettel schauen, bis ich es dann mit Allahs Hilfe auswendig konnte. Alhamdulillah.

Möge Allah dich unterstützen und dich in jedem deiner Schritte segenen, und dich in Rechtleitung mehren und Standhaftigkeit gewähren, und dich beschützen. Amīn.
#17
Asamsla Alsokum alle zusammen :)

Das Gebet habe ich mir nun Papier aufgeschrieben, die Bewegungen kenne ich ja schon, also sollte es inschallah nicht allzu lange dauern.


Ich bin auch ansonsten sehr interessiert, zB Ibn al-Haytham, der eigentlich maßgeblich für die Abläufe bzw. das Prinzip der heutigen Wissenschaft verantwortlich war und geprägt hat. Nur weis man davon nur, wenn man sich auch informiert, weil es dir eigentlich weder in der Schule noch in den Medien erzählt. Ich habe gehört, dass war eine sogenannte „Weißwaschung“ der Geschichte. Ich bin selber weiß, aber solche Dinge sind einfach unter aller Sau und einfach traurig.
#18
Assalamu 'Alaikum*

Sorry ? Da ist beim tippen etwas schief gelaufen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste