Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Moscheen in Berlin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Salam

Ich bin heute kurz in Berlin und wollte fragen, ob jemand eine Moschee kennt, die vom Brandenburger Tor aus einfach zu erreichen ist.

Wa aleykum asalam
Salam

Na du, freue mich das du nun in Berlin bist. Die nähste Moschee ist wohl
die Sahaba-Moschee, Masjid as-Sahaba bei der Ahmad Abu Baraa immer
Unterrichte hält, vom Brandenburger Tor gehst du folgendermaßen voran:


Ab S+U Brandenburger Tor

mit der U-Bahn
U55 Richtung S+U Berlin Hauptbahnhof

bis

S+U Berlin Hauptbahnhof

anschließend mit dem Bus 142 Richtung U Leopoldplatz
bis U-Bahnhof Amrumerstraße

Anschließend läufst du ca. 50-100 Meter zu fuß zur Moschee, die Straße heißt:
Torfstraße 14 neben der Moschee Links ist ein großes Wett-Büro.

Salam


PS: auf www.bvg.de kannst du alles selbst finden, wie du von wo wie hin kommst,
musst nur deine Straße eingeben sowie die wohin du möchtest.
Barak allahu fikum

Salam

Ich hab grad erfahren, dass ich hier nur 1 stunde und 45 min zeit hab. Ich glaub ich schaff das in der zeit nich hin und zurück.

Gibts keine andere möglichkeit ?
wa aleykum asalam
As selamun aleykum we rahmatullahi we berekathu liebe Geschwister

Ich fahre nächste Woche mit meiner klasse (klassenfahrt) nach Berlin Kreuzberg, könnt ihr mit da irgendwelche Moscheen empfehlen die ich besuchen könnte oder irgendwelche islamischen Läden die z.b schöne islamische Kleidung haben.
Oder auch andere Sachen die ich auf jeden fall sehen sollte sei es ein park oder eine schöne gegend oder sonst was. ich bin echt gespannt wie es dort sein wird . webn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt nur schlechtes von berlin gehört. Voralle. Kreuzberg soll ganz schlimm sein, eil da anscheinend auch die ganzen rapper her kommen. Ich bin von Dienstag bis Freitag dort. Es wäre schön wenn ihr mir schreien würdet, da ich nicht immer die gelegenheit habe dort zu sein , deshalb würde ich es gerne ausnutzen.
Barakalllahu Feek liebe Geschwister im islam
We aleykum selam
(29-08-2013, 12:02 PM)Muslima 00 schrieb: [ -> ]As selamun aleykum we rahmatullahi we berekathu liebe Geschwister

Ich fahre nächste Woche mit meiner klasse (klassenfahrt) nach Berlin Kreuzberg, könnt ihr mit da irgendwelche Moscheen empfehlen die ich besuchen könnte oder irgendwelche islamischen Läden die z.b schöne islamische Kleidung haben.
Oder auch andere Sachen die ich auf jeden fall sehen sollte sei es ein park oder eine schöne gegend oder sonst was. ich bin echt gespannt wie es dort sein wird . webn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt nur schlechtes von berlin gehört. Voralle. Kreuzberg soll ganz schlimm sein, eil da anscheinend auch die ganzen rapper her kommen. Ich bin von Dienstag bis Freitag dort. Es wäre schön wenn ihr mir schreien würdet, da ich nicht immer die gelegenheit habe dort zu sein , deshalb würde ich es gerne ausnutzen.
Barakalllahu Feek liebe Geschwister im islam
We aleykum selam


Salam

Da gibt es einige Möglichkeiten die sich dir bieten, ich finde es nur schade das du zur einer Klassenfahrt mit deiner Klasse hingehen musst, ich habe Klassenfahrt gehasst, schade das du gezwungen bist. Dieser ganze Misch-Masch mit Jungs und Mädchen, da fühlt man sich gleich wie in einer Kennenlern-Party. Möge Allah uns bewahren und dich beschützen. Mach das du gut wieder hinweg kommst, da ist Kreuzberg nur halb so schlimm.

Berliner "Sehenswürdigkeiten" für Frauen und Männer

1. al-Huda Shop (Frauenkleidung, Männerkleidung, Bücherrei, Parfür... daneben sind zwei Moscheen und zwar die Ar-Rahma Moschee und die Dar as-Salam)

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...wie-Online

2. Hoor al-Ayn (Frauenkleidungen)

http://www.hoor-al-ayn.de/ (direkt gegenüber vom al-Huda Shop)

3. Al-Nur-Moschee Berlin (Kleidung und viele Bücher)

www.al-nur-moschee.de

.....

Moscheen die in Kreuzberg sind, sind zahlreich, jedoch für Frauen ein wenig schwer da die ganzen Moscheen fast nur für Männer Platz haben. Erst ein Mal sei gewarnt vor der "schönen Moschee Omar ibn al-Khattab" am Görlitzer Bahnhof (direkt in Kreuzberg) diese in nämlich eine Sekten Moschee von den Ahbasch, dann gibt es dort noch vereinzelt Moscheen.

Ich kenne nur eine Moschee (bei den anderen weiß ich nicht wie es ist) die direkt in Kreuzberg ist und Möglichkeit zum Wudhu' nehmen für Frauen gibt sowie ein Gebetsraum hat (der für Männer und Frauen gleichzeitig ist mit dem Unterschied das die Frauen hinten links beten sollen) das ist die IKC-Moschee (eine Bosniakische Moschee) mit ca. 4 Stockwerken. Ich empfhl. dir dort nur hinzugehen um zu beten oder etwas zu kaufen und am besten bete dort vor oder nach der Gebetszeit dann ist nämlich sogut wie niemand im Gebetsraum.

Adalbertstr. 94
10999 Berlin
Tel.: (030) 695664-0
Fax: (030) 695664-44
kontakt@ikb-berlin.de

auf www.BVG.de kannst du deine Adresse eingeben und dann die Adresse der Moschee wohin du gehen möchtest.
Asselamun aleykum we rahmatullahi we berekathu liebe Geschwister

Ich bin ganz deiner Meinung Klassenfahrten sind echt nicht schöne Sachen , da man gemischt ist und vorallem wird da bestimmt auch sehr viel Alkohol getrunken. Naja in sha Allah werde ich vor sowas bewahrt. Ist es denn für mich auch eine Sünde wenn sie es trinken und ich es weis es bin aber nicht im gleichen Raum wie sie ?
Was ist den ahbasch? Und ist Kreuzberg neben Neukölln oder weiter weg ?
Sehr schön das es dort Moscheen gibt nur es wird glaube ich schwer sein die zu finden. in sha allah werde ich die genannten moscheen finden ansonsten kann ich ja immernoch eine schwester mit kopftuch oder einen bruder mit bart fragen. In SHA Allah finde ich die Moscheen ich freue mich schon total.
ich war schon lange auf der suche nach islamischen läden, weil ich vor kurzem erst angefangen habe hijab zu tragen also am dienstag und nur ein kopftuch und ein Rock habe. Das ist eine sehr große Umstellung weil in den gängigen Läden findet man kaum etwas zumindest nicht in meiner Umgebung. Schade .

Ich freu mich schon sehr , da ich noch nie in Berlin war , wenn ich eine frage habe werde ich es in SHA Allah noch schreiben

Barakalllahu Feek für deine Antwort . Möge Allah (swt) dir viel wissen aneignen und dich reichlich belohnen .

We aleykum selam we rahmatullahi we berekathu
Salam

Wenn du Hilfe brauchst bestelle ich dir jemanden hin der mit dir eine Rumführung macht, du musst mir nur sagen am welchen
Tag du in der Moschee bzw. davor sein wirst und in welcher Moschee. Die Schwester "Dienerin" kann dir vielleicht helfen, bzw.
bestimmt, sie kommt nach der Profilbeschreibung ebenfalls aus Berlin.
Asselamun aleykum
Barakalllahu Feek für das nette Angebot .
Vielen dank das du mir sowas anbietest.
Ich werde es sicherlich ausnutzen und in SHA Allah Sage ich die Bescheid wenn ich dort bin und Hilfe brauche .

We aleykum selam
Asselamun aleykum liebe Geschwister im islam

Ich bin in Berlin und heute war ich am Alexanderplatz und haben uns das angeguckt die Geschäfte und so. Wie komme ich von da aus zu Moscheen bzw. Islamische Läden. Bitte nennt keine Straßen da ich mich hier nicht auskenne und wieder leute fragen müssten . Am besten wäre sowas wie neben Galeria Kaufhof die Straße England dann nach rechts .. Und sowas . Ich brauche vorallem islamiscje Läden weil ich mir hier unbedingt was kaufen möchte von hier . Oder könnt ihr mit was empfehlen wie z.b. Primark oder sowas also gute Läden oder Moscheen wo ich leicht vom Alexanderplatz hinkomme.

Barakalllahu Feek liebe Geschwister und ich habe noch eine bitte könntet ihr vielleicht dua für mich machen da es mir im Moment nicht so gut geht habe da so ein Problem was ich hier nicht schreiben möchte.
Möge Allah (swt) euch beschützen, eure dua annehmen und euch reichlich für eure Taten belohnen.
Amin!!
We aleykum selam

Übrigens falls islamische Läden oder Moscheen in der Nähe von Berlin Hauptbahnhof ist sagt auch Bescheid kann da auch hinkommen .
Seiten: 1 2