Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Brauche dringend hilfe!!, Djiin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selam aleikum,
Gestern habe ich mit meinem Vater laut über den Islam diskutiert ob man haram fleisch essen sollte und nicht, zinsen usw. Dann um ca. 05:45 hat mich glaub ich ein Djiin heimgesucht. ich habe einen lauten schlag gegen mein schrank gehört. (es kam von nirgendswo anders 100%), ein stift fiel sogar runter der an einem spalt bei meinem schrank war. ihr könnt es euch sicherlich denken das ich voll schiss hatte, gibt es bestimmte dua dafür und ich frage ich mich ob ich was schlechtes getan habe oder so... ?

jazakallahu khairan

ps. ich war gegen haram fleisch und zinsen usw
Salam

Schwachsinn, wieso sollte es ein Jinn sein. Der laute Schlag war wohl möglich von draußen oder wo anders
und du dachtest es wäre von deinem Schrank und der Stift war bestimmt schief angekippt im Schrank und ist
dann runtergefallen. Wieso sollte ein Jinn kommen? Andererseits wenn es wirklich einer gewesen ist einfach Stärke
zeigen und den Stift nehmen und ihn seiner Richtung zielen und Bismillah sagen, so easy.

Du kannst dagegen folgendes machen:

1. Adhan laut singen. (dann hauen die ab)

2. Aayat al-Kursiyy nach jedem Gebet lesen

3. die letzen drei Suren 3x lesen nach dem 'Asr und dem Fajr
frage ich mich auch, aber mein fenster und meine tür war zu und ich bin mir zu 100% sicher das gegen mein schrank geschlagen wurde aber naja egal. jazakallahu khairan ich werde das mit den letzten drei suren machen insallah aber kann es leider nur auf deutsch lesen da ich noch am kuran lernen bin..
Salam_wr

Bruder Schüler, den Zweifel das es kein Jinni war, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist eine bekannte Sache, dass Jinn dem Menschen solche und ähnliche Sachen einflüstern können.

Zitat:jazakallahu khairan ich werde das mit den letzten drei suren machen insallah aber kann es leider nur auf deutsch lesen da ich noch am kuran lernen bin

Besorg dir einen Hisnul Muslim (ca. 4,50€) und ließ dir immer das Kapitel "Dhikr vor dem Schlafen" durch, bevor du dich schlafen legst. Selbst wenn du noch kein arabisch lesen kannst, unter dem arabischen original Text ist eine Transkription von dem Dhirk.
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum lieber Bruder,

egal ob das nun ein Dschinni war oder nicht - das Problem ist, daß du Angst vor ihm hast!
Koran Ali Imran 3:175:

Wahrlich, das ist nur der Scheitan, der euch Furcht einflößen will vor seinen Verbündeten. so fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich, wenn ihr wahrhaft Gläubige seid!

Vor den Dschinn muß man keine Angst haben. Man muß sich nur vor ihnen in acht nehmen.

Wenn du noch mehr so Erlebnisse haben solltest (in scha Allah hältst du dich aber an die guten Ratschläge der Geschwister, dschasahumu llahu cheiren, und hast deine Ruhe), kannst du auch mal ab und zu eine Korankassette im Zimmer laufen lassen. die letzten drei Suren auf Arabisch lernen solltest du so schnell wie möglich, hast du einen Weg wie du das erreichen kannst, hast du jemanden der dir hilfst oder schaffst du das alleine?
Ich finde es toll, daß du mit deinem Vater so diskutiert hast. Hoffentlich folgen noch viele fruchtbare Gespräche und kannst du deinem Vater eine Hilfe sein, den rechten Weg zu finden. Bemühe dich um ein gutes Verhältnis zu deinem Vater, es ist nicht einfach für einen Vater, sich selbst einzugestehen, daß sein Sohn etwas besser weiß als er und recht hat. Lies mal das Gespräch zwischen Abraham, aleihi salam, und seinem Vater, Sure Mariam 19: 41 bis 48, wie respektvoll, ja liebevoll der Prophet Abraham mit seinem Vater, dem Götzendiener, redet!
Du hast mit deinem Vater über Halal-Fleisch und Zinsen geredet. Vielleicht ging es ja darum, daß du dein eigenes Verhalten und eigene Entscheidungen rechtfertigen mußtest. Aber wenn dein Ziel ist, deinen Vater zum rechten Weg zu führen, und das müßte es doch sein, oder?, mußt du mit dem Wichtigsten anfangen. Das ist das Gebet. Falls dein Vater nicht regelmäßig betet, versuche ihn dazu zu leiten! Und vielleicht fehlt ihm ja noch Grundsätzlicheres im Verständnis des Islam. Ich wünsche dir und deiner Familie und uns allen gute Fortschritte in die richtige Richtung!
aleikum salam,
ya du hast ehrlich gesagt ins schwarze getroffen mein vater betet ab und zu. Ich versuche mit ihn insallah weiter zu reden, immerhin ist er mein vater und wen man sieht das sein vater sündigt will man nicht auch noch dabei zuschauen. Von den 3 duas kannte ich 2 schon und ich hab zum glück auch im buch darüber stehen.

jazakallahu khairan, ich wünsche dir und jedem anderen das auch danke :)