Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Raum verlassen wenn der Islam beleidigt oder über ihn gespottet wird
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Assalamu Aleykum,

Gibt es im Internet eine vertrauliche Fatwa, in welcher abgehandelt wird, wann genau man den Raum verlassen muss um nicht selbst in den Unglauben zu verfallen?

Wenn z.B. eine Person erzählt, dass eine gewisse Personengruppe weder altert noch sterben wird, um zu verdeutlichen, dass diese stressfrei lebt (ohne scheinbar den Tod oder den Alterungsprozess leugnen zu wollen) muss man den bereits etwas sagen?
assalamu alaikum

Abu Said al-Khudri radiallahu anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam sagte: "Wer von euch etwas Verabscheuungswürdiges sieht, der soll es mit (der Tat) seiner Hand verändern, und wenn er das nicht vermag, dann mit (den Worten) seiner Zunge, und wenn er (auch) das nicht vermag, dann mit (dem Wunsch) seines Herzens, und das ist das wenigste an Glauben."

(Muslim)


achte nicht auf jedes wort der kuffar, lerne deine religion vom kern an und versuche andere zu tolerien, weil sie es oft nicht besser wissen, aber versuche dann aufzuklären wenn du weißt worüber du sprichst

achte auf deine eigenen taten und bitte Allah dass er dich rechtleitet und dir zeigt was richtig und was falsch ist

assalamu alaikum
Wa Aleykum Salam

1. Natürlich ist der Hadith komplett richtig und korrekt. Darüber gibt es keinen Zweifel.

2. Ich habe jetzt nicht den Beitrag gefunden aber tolerieren ist falsch.

3. Wenn z.B. Spott über die Religion betrieben wird, dann muss ein Muslim den Raum verlassen oder dagegen etwas sagen. Ansonsten fällt der Kufr auf ihn selbst.
assalamu alaikum
wie hat er die religion verspottet?

xadlerx

Allahu Akbar,
so wie Du es im Eingangsbeitrag geschrieben hast, wird doch der Alterungsprozess geleugnet. Rein von der Logik her ist es ja unmöglich.
Wa Aleykum Salam,

Die Person wollte aber scheinbar nicht wirklich den Tod leugnen.

Gibt es denn eine Fatwa dazu (wann man etwas sagen muss oder gehen muss)?
Salam Alekum,
frage zum Beitrag von moslem.

Kopie: 3. Wenn z.B. Spott über die Religion betrieben wird, dann muss ein Muslim den Raum verlassen oder dagegen etwas sagen. Ansonsten fällt der Kufr auf ihn selbst.

Frage»»». Das giltet nicht für alle Situationen oder?
In meiner Familie ist normal sich lustig zu machen über Islam. Und mehr als sich darüber innerlich aufregen bringt nichts. Das heißt ich höre es mir sehr wohl immer an, aber heißt ja nicht das ich deren Meinung bin.

Nur weil ich zum Beispiel Lieber nichts sage, weil ich weiß dass dann ein ewige r Streit raus kommt!
Wa Aleykum Salam,

Nach meinem Wissensstand (ich bin kein Gelehrter) musst du etwas sagen oder diese Personen verlassen bis sie auf ein anderes Gespräch eingehen. Ansonsten fällt der Kufr auf dich selbst.
Ein ewiger Streit kann nicht entstehen.
Seiten: 1 2 3