Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Melden in der Schule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bismillah

Salam

Liebe Geschwister - wir alle wissen was die Vermischung der Geschlechter mit sich bringen kann - möge Allah uns davor bewahren. Ameen.

Daher sollten wir mit dem anderen Geschlecht nur dann sprechen, wenn es notwendig ist - und es sollten noch einige andere Bedingungen dafür erfüllt sein.

Nun gehe ich noch zur Schule und habe dort überwiegend Lehrerinnen. Ich melde mich nicht mehr, da ich eigentlich das Sprechen mit ihnen vermeiden will. Nun meinte eine Lehrerin kürzlich zu mir, sie fände, dass ich im Unterricht oft abwesend sei, woraufhin ich mich fragte, wie nun das genauere Urteil bezüglich dem sich melden im Unterricht bei andersgeschlechtlichen Lehrern ist. Weiß jemand von euch etwas darüber?

Wa aleykum asalam wa rahmatullahi wa barakatuh
assalamu aleykum akhi
wieso denn nicht melden akhi bei den lehrerin kannst du dich melden weil es ya auch notwendig ist weil mit dem zeugins suchst du dir ya ne arbeit und mit der arbeit ernährst du ya deine familie und gibst sadaka und zakat also nach meinen wissen ist es nicht haram
as salamu aleikum
bruder solange du die lehrerin nicht angaffst, lächelst und späße machst und die worte schmückst ist es doch kein problem.
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Liebe geschwister wie geht es euch in sha Allah ta´ala gut hoffe ich.

Geschwister vergesst nicht das reden ohne wissen zu unterlassen warum
Sollte man das reden ohne wissen unterlasen weil egal was ihr sagt ihr unterschreibt mit dem namen Von Allah azza wa jall und dafür werdet ihr gefragt werden.

Also immer mir beweisen Antworten. Wenn man keine beweise hat dann lieber mal nichts sagen zu einem Thema als aus seinen Bauch oder Noch schlimmer mit oder von seinen Emotionen zu reden. Möge Allah azza wa jall uns bewahren vor dem reden ohne wissen und möge Er suhbanahu wa ta´ala uns das wissen vermehren und die Weisheit da hinter lernen und verstehen lassen amin.

Baraka allahu fikuma

TalibMuslim