Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: FRAGE: Das Ende der Welt - Zerstörung von Kaaba
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selamin Aleykum liebe Brüder und Geschwister,

Ich hätte eine Frage an euch welche mich schon einbischen länger beschäftigt. Im Internet habe ich viel über das Thema "Zerstörung der Kaaba" gelesen (leider die Hadithe etc nicht aufgeschrieben). Jedoch wird besagt/geglaubt das die Kaaba ungefähr zur Zeit von al-Mehdi zerstört wird da die Kaaba doch erst kurz vor untergang der Erde zerstört wird. Bis da hin wird die Kaaba laut Islam von Allah (c.c) beschützt.

NUN MEINE FRAGE DAZU: Laut Geschichte und dies wurde auch besätigt wird besagt das die Kaaba im jahre 684 von einem Anführer Namens Yezit zerstört wurde und nach zurück Gewinnung die Kaba nochmals erbaut wurde. Im Jahre 930 wurde die Kaba nochmals angegriffen bei welchen dann der Esved-Stein gestohlen wurde und erst 21 Jahre später wieder aufgetaucht ist. Habe auch im Internet gelesen das nach der Zeit von Prophet Mohammed S.A.V. durch eine Flut die Kaaba halbert zerstört wurde (damit meine ich nicht die NOA Flut).

Ich bitte euch liebe Geschwister mir mit dieser Frage zu helfen da mir das doch ein großen gedanken macht! Weil die Kaaba ist doch im Schutz von Allah(c.c) das heist wie kann es sein das bis jetzt die Kaaba so oft neu gebaut und renoviert wurde?

ALLAH MÖGE DEN SEYTAN VON UNS FERN HALTEN INSALLAH!

Hat keiner von euch eine Antwort warum dies in der Geschichte so zu stande gekommen ist?
Ich muss ehrlich gesagt, auch das selbe gelesen und ich glaube nicht das es der fall sein wird, aber Allah weiss am besten. trotzdem möchten wir Inshallah mehr info darüber wissen wäre nicht schlecht wenn jemand uns erklären könnte?
Wurde die Kaaba nicht schon im Laufe der Jahre "renoviert"? Und Imam Mehdi ist eine Geschichte an die nur Schiiten glauben oder?!?!?

(Hab nämlich gelesen das Schiiten nicht an die Vollständigkeit und Richtigkeit des Quran glauben und das Imam Mahdi den Quran korrigieren soll)