Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Na ja, Medien halt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na ja, Medien halt…

Da wurde ich gefragt, ob ich im Süd- oder im Nordsudan lebe. Man bekäme ja so das Bild, der Norden sei voll mit Terroristen...

Ich lebe im Norden, und natürlich, es wimmelt hier nur so von gemeingefährlichen Terroristen: Männer mit langen Bärten, die tragen lange weiße Gewänder und oft sogar auch Turbane, und manche Frauen behängen sich schwarz von oben bis unten, da schauen gerade mal noch die Augen raus – echt gemeingefährlich! Wie gut, daß man da einen Grund hat, die Bürgerrechte in Deutschland immer noch mehr einzuschränken, der Sicherheit wegen!!!

Spaß beiseite, und sehr lustig ist es eigentlich nicht.

Koran Al Hudschurat 49:6:
O ihr, die ihr den Glauben angenommen habt: Wenn euch eine frevelhafte Person mit einer Nachricht kommt, dann prüft diese gründlich nach, daß ihr nicht unwissentlich jemanden verletzt und danach bereuen müßt, was ihr getan habt.
Allah spricht von einer frevelhaften Person... wie, wenn es sich um eine Person handelt, die den Glauben verweigert, was doch der größte Frevel ist überhaupt!

Ich kann jedem nur empfehlen, Günter Wallraffs "Der Aufmacher" oder "Das Medienmonopol"(Rainer Bloch Verlag) zu lesen, auch wenn das keine islamischen Bücher sind, und kritisch seinen Verstand zu benutzen.

Ich , mein Mann und meine Familie(und noch andere mit uns) sind in der Vergangenheit schlimm Opfer gemeiner Lügen in als seriös geltenden deutschen Medien geworden, das war nicht BILD. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich hier mit meinem vollen Namen angemeldet habe und auch mein Buch, falls ich es in scha Allah schaffe, nicht unter einem Schriftstellernamen veröffentlichen werde. Das, obwohl ich mich als muslimische Frau gerne hinter meinem Schleier in meiner Privatwelt verbergen würde. Aber ich denke mir: Wer mich kennt, wird sich dann hoffentlich nicht mehr über mich Lügen erzählen lassen.

In scha Allah stelle ich demnächst einige Gedichte in unser Forum, die ich vor Jahren geschrieben habe und die sich mit dem Thema befassen.
Spaßlügen sind im Islam verboten.
Subhanallah Schwester,
du hast recht, im "Spiegel" stand ein Beitrag, aber nur Mist...
die Bücher sind echt interessant, ich glaube die besorge ich mir mal.
Kennst du noch andere Bücher, die empfehlenswert wären z.b islamische oder wie die nicht islamische?
Jazakallah Khair