Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Sunna fasten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salam aleykum liebe geschwister,
Alles lob gebührt Allah swt und sein friede und segen sei auf dem Propheten Muhammed sws.
InsAllah geht es euch und euren Familien gut und ihr erfreut euch bester gesundheit und seit beim stärksten Iman.

Ich hätte eine kurze frage die mir InsAllah jemand beantworten kann.

Es ist ja Sunna am 13.,14. und 15 des Monats zu fasten wäre dieses fasten dann ab morgen da morgen ja der 13. ist.

Möge Allah euch segnen

Aleykum salam
(12-12-2013, 08:32 PM)Ebru schrieb: [ -> ]Salam aleykum liebe geschwister,
Alles lob gebührt Allah swt und sein friede und segen sei auf dem Propheten Muhammed sws.
InsAllah geht es euch und euren Familien gut und ihr erfreut euch bester gesundheit und seit beim stärksten Iman.

Ich hätte eine kurze frage die mir InsAllah jemand beantworten kann.

Es ist ja Sunna am 13.,14. und 15 des Monats zu fasten wäre dieses fasten dann ab morgen da morgen ja der 13. ist.

Möge Allah euch segnen

Aleykum salam

Wa ´aleikum salam wa rahmatullah Schwester,

InschaALLAH geht es dir und deiner Familie ebenfalls gut.

Schwester du musst in diesem Zusammenhang nicht auf den Kalender hier in Deutschland schauen, sondern auf den islamischen Kalender.

Im islamischen Kalender habnen wir heute den 9. Safar. Sind also noch 4 Tage bis zum 13.

Hier ist eine Seite, wo man den hiesigen Kalender mit dem islamischen Kalender in Übersicht hat. InschaALLAH hilft dir das

http://www.islamicfinder.org/Hcal/index.php
Salam aleykum bruder,
Danke für deine Antwort.
Möge Allah dich segnen.

Aleykum salam