Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: eigene Paradiesversion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selam aleykum
Hat jeder muslime sein "eigenen" paradies? Wie z.b. wird ja gesagt dass es jungfrauen geben wird und ich will ehrlich gesagt keine jungfrauen sondern was anderes und da bin ich auch glaub ich nicht der einzige. Kann ich im paradies sachen sehen die bei mir im leben passiert wären wenn ich eine andere entscheidung getroffen hätte oder wie eine unsichtbare person die welt bereisen und sachen sehen die man immer sehen wollte oder persönlich bin ich ja ein "spieleliebhaber" und will wissen ob ich so tun kann als ob ich wirklich in einem meiner lieblingsspiele spielen kann ,weil jeder kann sich doch alles wünschen oder nicht?

Tut mir leid für wenig Erklärung ich hoffe ihr versteht was ich meine
As salam ualaykum

man sollte sich auch erstmal Gedanken darüber machen ob man überhaupt in den paradies kommen wird und dann wenn man dort ist denk ich wird es einfacher sein darüber nachzudenken was man genau möchte.

Inschallah Allahs Wohlgefallen erlangen.
As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Ich konnte nur das hier zu deiner frage finden, inshallah können andere Schwestern oder Brueder dir genauer antworten.

Frage (Nr. 20286): 
Dies klingt vielleicht sehr kindisch, aber ich würde gern wissen, ob es, wenn jemand etwas auf der Erde sehr mag, das auch im Paradies gibt. Mag er beispielsweise Flughäfen und Flugzeuge, wird es diese dann im Paradies geben? 
Antwort: 
Alles Lob gebührt Allāh. 
Dies Frage ist nicht kindisch, vielmehr ist es dem intelligenten Menschen vorgeschrieben, Fragen zu stellen, nach Vorzügen zu streben und nach dem zu schauen, was seine Sehnsucht nach dem Paradies steigert, sodass er sich noch mehr bemüht, es zu erreichen. Einige der Gefährten des Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) fragten ähnliche Fragen wie diese. 
So wurde beispielsweise von Sulaymān ibn Buraydah von seinem Vater berichtet, dass ein Mann den Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) fragte: „Oh Gesandter Allāhs, gibt es Pferde im Paradies?“ Er sagte: „Wenn Allāh dich in das Paradies lässt, dann wirst du jedes Mal, wenn du getragen werden möchtest, auf einem Pferd aus roten Rubinen sein, dass mit dir im Paradies dorthin fliegt, wohin du möchtest.“ Ein anderer Mann fragte ihn: „Oh Gesandter Allāhs, wird es im Paradies Kamele geben?“, und er sagte ihm nicht etwas Ähnliches wie zu seinem Gefährten, sondern er sagte: „Wenn Allāh dich in das Paradies lässt, dann wirst du dort das vorfinden, was dein Herz begehrt.“ (al-Tirmidhi #2543; von al-Albāni in Sahīh al-Targhīb, 3/522, als hasan eingestuft). 
Hinsichtlich des bestimmten Themas in deiner Frage – über eine Person, die das Fliegen und Flugzeuge liebt – so gibt es viele sahīh Ahādīth, die von ähnlicher Freude handeln. 
Es ist bewiesen, dass die Seelen der Märtyrer bei Vögeln im Paradies sind, die dorthin fliegen, wohin sie es wünschen. (Muslim #2410) 
Es wurde bewiesen, dass Ja’far ibn Abi Tālib (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) im Paradies mit zwei Flügeln fliegt, als Ehre von Allāh und um seine Arme, die in der Schlacht von Mu`tah abgetrennt wurden, zu ersetzen. 
Es wurde berichtet, dass Abu Hurayrah sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Ich sah Ja’far im Paradies mit den Engeln fliegen.“ (al-Tirmidhi #3762; von al-Albāni in Sahīh al-Jāmi` #3465 als sahīh eingestuft). 
Es wurde von ibn `Umar (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) berichtet, dass er zu ibn Ja’far den Friedensgruß folgendermaßen zu sagen pflegte: „Friede sei auf dir, oh Sohn desjenigen mit den zwei Flügeln.“ (al-Bukhāri #3506). 
Es scheint, dass es für die meisten Menschen spannender ist, selber zu fliegen, als durch die Mittel von irgendetwas anderem getragen zu werden. Es gibt viele Verse und Ahādīth, dass die Bewohner des Paradieses das bekommen werden, was ihre Herzen begehren und noch mehr. So heißt es in folgendem Vers (ungefähre Bedeutung): „Es werden ihnen Schüsseln aus Gold und Trinkschalen herumgereicht; darin gibt es, was die Seelen begehren und köstlich für die Augen ist. Und ewig werdet ihr darin bleiben.“ (43:71). 
Al-Sa`di sagte in seinem Kommentar zu diesem Vers: „… was die Seelen begehren …“ – dieser Ausdruck ist weit gefasst und beinhaltet jede Art von Segen, Freude, Genuss und Komfort, auf die beste und perfekteste Weise. 
Und Allāh sagt (ungefähre Bedeutung): „die Gärten Edens (`Adn – die Gärten der Ewigkeit), in die sie eingehen, durcheilt von Bächen, und in denen sie (alles) haben, was sie wollen. So vergilt (es) Allāh den Gottesfürchtigen (al-Muttaqūn)“ (16:31). 
Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Allāh sagt: `Ich habe für Meinen rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was noch kein Auge gesehen oder kein Ohr gehört hat und was niemals in den Sinn eines Menschen kam.` Rezitiert, wenn ihr wollt: `Keine Seele weiß, welche Freuden im Verborgenen für sie bereitgehalten werden als Lohn für das, was sie zu tun pflegten. ` (32:17, ungefähre Bedeutung).“ (al-Bukhāri #3072; Muslim #2824). 
Man sollte sich der absoluten Perfektion des Paradieses gewiss sein und darüber, dass seine Bewohner glücklich sind. 
Hinsichtlich der Sicherheit, dass es dort Flughäfen, Flugzeuge und andere Dinge gibt, für die kein überlieferter Beweis in den Texten vorhanden ist, so ist dies eine Angelegenheit des Wissens über das Verborgene, was eines Beweises bedarf. 
Wir sagen das, was der Gesandte (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: Wenn Allāh dich in das Paradies lässt, dann wirst du dort das vorfinden, was dein Herz begehrt und was dich erfreut. 
Wir bitten Allāh darum, uns und dir dabei zu helfen, das zu tun, was uns zur immerwährenden Freude im Paradies führt. 
Und Allāh weiß es am besten. 
Islam Q&A
Kann ich mir denn auch haram sachen mir wünschen die allah im dunja verabscheut?

Kann ich auch so als ein "engel" personen beobachten mit den ich zusammen gelebt habe?

Kann ich denn auch sachen erfahren die passiert wären wenn ich eine andere Entscheidung getroffen hätte?