Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: ich brauch beweise aus quran/sunna
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salamaleykum liebe geschwister.

Ich brauche beweise aus quran und sunna.
Es geht darum das man menschen die einem viel bedeuten auf ihre sünden aufmerksam macht.weil sie einem wichtig sind.
Natürlich stellt man sie vor anderen nicht bloß, man sagt ihnen das privat.
Viele dieser menschen fühlen sich angegriffen und denken man fühlt sich ihnen gegenüber überlegen nur weil man mehr wissen über den islam hat.
Auch wenn man es so liebevoll wie möglich erklärt.
Es ist doch die pflicht eines moslems seine geschwister zu warnen wenn er sieht das sie etwas falsches tun.
Ich brauche hierzu wenn möglich eine ayahs aus dem quran oder hadithe

Es geht nicht um kleine sünden.es geht um grössere sünden***
Wa_salam_wr_wb

Allah sagt in Surah 3, Vers 104:

"Und es soll aus euch eine Gemeinschaft werden, die zum Guten aufruft, das Rechte gebietet und das Verwerfliche verbietet. Jene sind es, denen es wohl ergeht."
Barakallahu feeki ukhti
wa fiki ukhti, in scha Allah fällt den anderen geschwistern auch etwas ein.
ich kann dich sehr gut verstehen, die dawa mit den engsten verwandten ist oft am schwersten. möge Allah unsere familien rechtleiten, die nicht auf dem rechten weg sind.

sei weiterhin geduldig und gehe mit weisheit und guter ermahnung vor, wie Allah auch im quran sagt.

ich bin auch für tipps dankbar, wie man dawah macht mit familienangehörigen, die nicht beten oder andere große und kleine sünden begeht.

jazakumullahu khairan