Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Einige Fragen..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mir letztens aus ebay ein Keyboard bestellt und auch ein buch für Anfänger, jetzt versuche ich mir selbst mithilfe des Internets und des Buches ein wenig das spielen beizubringen. Bis jetzt mache ich große Fortschritte und kann selber nicht verstehen was das ganze jetzt mit Sünde zutun haben soll. Ich sehe darin nichts falsches, ich besuche absichtlich keine Musikschule, weil ich nicht ein noch schlechteres Gewissen haben möchte.

Und noch was, ich zeichne gerne Menschen, das gelingt mir auch gut, nun habe ich gehört, dass auch dies verboten sein soll, wisst ihr mehr darüber? Kann doch nicht sein, dass alles verboten ist, irgendwann ist atmen auch noch verboten...

Desto mehr Zeit vergeht desto mehr glaube ich, dass dieser strenge Islam gar nicht der richtige Islam ist, auch wenn sie das immer von sich behaupten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allah verlangt, dass jeder Mann sich ein ganz langen Bart wachsen lässt, und dass jede Frau sich bis auf die Augen verschleiert, dass kein Muslim sich mit einem Nichtmuslim befreundet, dass Musik verboten ist, dass Lebewesen zeichnen verboten ist, dass jetzt jeder nach Syrien in den Jihad ziehen muss etc. ich habe das Gefühl manche Menschen nehmen das Töten ein wenig auf die leichte Schulter.

Außerdem weiß ich nicht wie ich es finden soll, dass der Koran es dem Mann erlaubt seine Frau zu schlagen wenn sie sich dem Geschlechtsverkehr verweigert, die Frau hat doch das Recht dann Geschlechtsverkehr zu haben, wenn SIE möchte. Es ist jedoch haram im Islam, dass die Frau mit ihrem Mann Geschlechtsverkehr hat, während er schläft, weil er ja das Recht hat selber darüber zu entscheiden ob er will oder nicht, das gleiche Recht sollte doch auch die Frau haben oder etwa nicht?

Und wieso dürfen Kinder geschlagen werden, wenn sie sich beispielsweise dem Gebet verweigern? Wenn man dies wirklich tut, dann geht das in die Psyche des Kindes, und später verbindet das Kind das Gebet nur noch mit Schmerzen und anderen negativen Dingen, weshalb es dann auch nicht mehr betet.

Oder auch, dass ein Mann und eine Frau sich nicht treffen dürfen, bevor sie geheiratet haben, sie müssen sich doch erst mal Kennenlernen und Zeit miteinander verbringen um zu entscheiden ob es überhaupt etwas ernstes wird?!

Ist Musik denn jetzt überhaupt haram? Jeder sagt was anderes. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass es im Koran nicht einmal erwähnt wurde, und was Allah im Koran nicht verboten hat, kann unser Prophet Mohammed (saw) erst recht nicht verbieten. Ich stimme ja zu, dass manche Lieder haram sind wegen ihrem Text, aber jetzt wirklich jedes Instrument zu verbieten ist doch übertrieben?
Salam

Also was den Niqab angeht, gibt es Meinungsverschiedenheiten. Es gibt die Meinung, dass es Pflicht ist und es gibt die Meinung, dass es nicht pflicht ist, sondern sunnah, aber alle sind sich einig, dass man Hasanat (gute Taten) für das Tragen eines Niqabs bekommt.

Vllt solltest du nicht so über den Islam schreiben. Uns Muslimen ist Alhamdulilah vieles erlaubt.

Was das Schlagen der Frau angeht...
Lies dir das durch
http://www.islam-qa.com/en/ref/41199/beating%20wife

Salam_wr_wb

Bruder Abdu rRahman, entschuldige bitte. Das wusste ich nicht...
:jazak:
Wa aleikum salam,

Jannah ist besser als alles und man sollte nicht seinen Neigungen folgen. Das sind 0815 Argumente von den Mainstream-Medien: "Alles ist verboten im Islam"
We alejkum selam

ich binetwas schockiert über diesen ersten text.

besonders über das tjema frauen schlagen, hast du denn den quran selber gelesen?!
Also ich schon ich kann nkergends finden dass frauen geschlagen werden sollen?!

Ich glaube du hörst zu oft davon im islam ist alles verboten, hör nicht drauf!

Auch wenn du haram begehst, allah ist allmächtig, bereue es zutiefst mit deinem herzen und er kann bergeben, es hängt alles von ihm ab.

Wie gesagt, ich habe es nicht gelesen, dass man frauen schlagen soll oder kinder...

Jedoch habe ich die gleiche meinung über syrien und und und
schließlich haben wir alle ein eigenes leben, eigene familien die ernährt werden müssen...

aber jedr hat seine eigene meinung und wir menschen haben nicht das recht zu urteilen, allah allein macht das.

Aber lass dir nichts über deine religion ejnreden jnd erst recht befolge nicht was dir eingeredet wird! Dies ist schlimmer als menschen zu zeichnen.

Möge allah euch alle schützen
Hallo!

Ich bin eine Frau und frisch konvertiert.

Würde das eine Frau tun, wenn Sie weiß, dass Sie geschlagen werden dürfte und ihrem Mann zur "verfügung" zu stehen hat? Bestimmt nicht.

Also einfach nicht alles Glauben was so erzählt wird, sondern selber recherchieren.

Mit Allah im Herzen wirst du den rechten Weg finden.

Jen