Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: ich habe vor 2 jahren wahrscheinlich shirk begangen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
salam aleikum

Ich hab vor 2 jahren eine fernsehsendung gesehen so eine frau ist eine wahrsagerin also sie behauptet das und ich hab das geglaubt und ich wollte (astaghfirullah) da anrufen ich hab mein vater gefragt er hat gesagt nein hab ich jetzt shrik begangen (Heul

Ich hab da nicht angerufen aber ich hab geglaubt also ich hab geglaubt das sie vorhersagen kann !
übrigens ich bin 15 jahre alt
wallahi ich bereue es
wa salam
wa aleikum selam wr wb

Lieber Bruder inschallah glaubst du ja nicht mehr dran und weisst mit Gewissheit, dass sie nichts vorhersagen kann und hast somit auch bereut, danm ist alles ok. Es ist ein gutes Zeichen von deinem starken Iman, den du heute hast, dass du immer noch diese Reue spürst.

Also mach dir keien Sorgen mehr und möge Allah dich festigen und segen
Anas ® überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: Allah, der Erhabene hat gesagt: "Oh Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und (auf Vergebung) hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi)Dies ist ein guter Hadith (hasan).[Riyad us-Salihin Nr. 442]

Salamaleykum

Wir können nie wissen ob Allah uns unsere sünden vergeben hat oder nicht.aber wir können zu Allah beten und bei ihn bereuen.
Ob er es am ende akzeptiert das weiss nur er.
ALLAHU ALIM, wir nicht.
(26-05-2014, 09:53 PM)subhanallah schrieb: [ -> ]Anas ® überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: Allah, der Erhabene hat gesagt: "Oh Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und (auf Vergebung) hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi)Dies ist ein guter Hadith (hasan).[Riyad us-Salihin Nr. 442]

Salamaleykum

Wir können nie wissen ob Allah uns unsere sünden vergeben hat oder nicht.aber wir können zu Allah beten und bei ihn bereuen.
Ob er es am ende akzeptiert das weiss nur er.
ALLAHU ALIM, wir nicht.

War das shirk weil ich hab da nicht angerufen oder so die frau hat irgenwas mit den karten gemacht die zuschauer haben da angerufen .. und ja aber ich wusste es nicht ich war unwissend ich war da noch ein kind und hatte wenig ahnung vom islam und nochmal ich hab da nicht angerufen ein paar leute haben da angerufen ich hab das nur GEGLAUBT was die frau zu den zuschauer gesagt hat ist das trozdem shirk ? übrigens das war im fernsehen..
bismillah

Salam_wr_wb

Bruder wenn es sogar Schirk war, so war es in der VERGANGENHEIT und es ist nicht mehr so dass du daran glaubst. Bereue bei Allaah, mach das niewieder und bitte Allaah um Vergebung! Beschäftige dich nicht mit dem, was war sondern mit dem was ist.

Und Inschaallah solltest du versuchen den Tauhid (Eingott Glaube) zu verinnerlichen indem du dir Wissen in diesem Gebiet aneignest wie z.B. Vorträge von Pierre Vogel.

Desto jünger man ist, desto mehr besteht die Wahrscheinlichkeit, Fehler zu machen. So lerne aus deinem Alter und eigne dir nützliches Wissen an!

Wallahu alem.

Ich werde den Thread schließen. PS: Du solltest das Alter in deinem Profil ändern.

Wa_salam_wr_wb